Es war einmal...
Hört schöne Geräusche
Beim Booten habe ich F2 gedrückt, um im Bios nochmal nach den beiden Plattenkennzeichnungen zu schauen.BIOS Meldung kommt doch vor dem booten. Verstehe ich dich richtig?
Tastatur und Maus habe ich von den USB-Ports abgezogen und wieder angedockt, aber ohne andere USB-Ports zu nehmen. Beim nächsten Fall probiere ich mal andere Ports aus.Schließ die Maus über den PS2 Port an. Und oder ziehe mal alles ab, was ausser Keyboard und Maus noch daran haengt. Oder mal USB 2 Port testen. Ist das eine Funkmaus?
Im Gerätemanager steht übrigens, dass AHCI aktiviert ist.
Jetzt verstehe ich. Mit der rechten Maustaste also VORHER auf das Icon klicken. Ich habe es mit der linken direkt geöffnet und dann im Fenster der Eingabeaufforderung wie bekloppt gesucht.cmd sollte immer mit administrator rechten ausgeführt werden, bzw. muss man dort die cmd exe anklicken, dann rechte maustaste
halten, dann öffnet sich ein untermenü mit der administrator angabe.
(vorher cmd in die suchleiste eingeben)
hier von chip:
Klicken Sie zunächst unten links auf den Windows-Button.
- Unter Windows 7 und Vista öffnet sich das Start-Menü, unter Windows 8 gelangen Sie zum Start-Bildschirm.
- Geben Sie hier in die Suchleiste oder einfach in den Start-Bildschirm den Befehl "cmd" ein.
- Als Suchergebnis erscheint ein kleines schwarzes Icon mit dem Titel "Eingabeaufforderung" oder "cmd". Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Suchergebnis und wählen Sie die Option "Als Administrator ausführen".
- Bestätigen Sie die anschließende Sicherheitsabfrage, wird die Eingabeaufforderung als Administrator gestartet.
im übrigen wurde dir ja auch ein live linux system empfohlen (einfach mal googlen zb. vom usb stick),
das starten und den boot sektor neuschreiben lassen.
Allerdings kann ich mit "C: \Windows\>" (beim Linksclick würde da was mit User und User Name stehen, wobei das schwarze Fenster kaum zu unterscheiden ist von dem anderen, wenn man nicht drauf achtet) nichts anfangen. Ich sehe keine Sicherheitsabfrage. Die einzige mir bekannte ist das Passwort für den Namen meines PC, und das wird nur nach dem Booten abgefragt. Ich weiß also gar nicht, wie es an dieser Stelle weitergehen soll.
Wenn ich mir einen USB-Stick besorgt habe, werde ich mich mal um Live-Linux kümmern.