Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tom schrieb:Fender Rhodes/ "The doors" Sound - ...
Tom schrieb:Welches aktuelle Gerät kommt dem Original nahe/am nähesten?
olduser schrieb:So hab ich auch mal gedacht, wenn man keine 2 linke Hände hat ist das alles relativ, und das Rhodes MK1 hat flair, aber zugegeben dann braucht Du noch Amp und Effekte, aber es ist halt was völlig Anderes, wenn Du in der Nähe von Köln bist kannste Du beides bei mir vergleichen
Soljanka schrieb:Und das ist das schöne am Nord Electro.
Da sind alle relevanten Effekte drin. Und zwar so, wie sie Sinn ergeben und in reichlich guter Qualität.
Ich bin ansonsten ein Analog-Fan, aber das Nord macht ausnahmslos Spass.
Die Kombination der Effekte ergibt immer neue Überraschungen.
psicolor schrieb:E-Pianosounds kriegt man ganz allgemein am besten mit den Originalen hin.
Stue schrieb:Meine Stimme geht auch ganz klar an Nord hinsichtlich E-Pianos (und natürlich auch Akustik-Pianos). Mit dem Nord Piano bekommst Du ein Fender Rhodes sehr gut imitiert (mit dem Electro natürlich auch) - vor allem auch mit den schönen Effekten, die bereits an Bord und sehr einfach und schnell in der Benutzung sind.
Qualität des Nord Piano ist top, Tastatur sehr, sehr gut. Gewicht ebenfalls. Wenn du Orgel-Sounds benötigst und insgesamt von den Sounds her flexibler sein möchtest, dann klar das Electro.
Neo schrieb:wenn du fragst wer kommt dem Rhodes am nächsten, also ohne Preisangabe dann eindeutig dieses Instrument: http://vintagevibepiano.com/vintage-vibe-73/#
das ist praktisch ein Rhodes, nur in modern. Aber ohne Samples, dh. alles so wie es sein soll und da kann kein Nord oder sonstwas gegen an. Aber das ha natürlich seinen Preis, allerdings wer es mal gehört, gespielt hat, kann sich schwer wieder mit Nords/Korg SVs anfreunden. Für mich im Moment auch noch zuviel, aber ich spare drauf.
Tom schrieb:Ich hör mir mal die Clavias an.
Tom schrieb:Ich habe mir bis jetzt das CLAVIA NORD STAGE 2 COMPACT und das CLAVIA NORD ELECTRO 4 angeguckt. Die Preise mal beiseite von der Bedienoberfläche sieht das Stage auf den ersten Blick einladender aus und von den reinen Papierwerten wohl auch. Vielleicht kann jemand der sich wirklich auskennt das bestätigen oder korrigieren!?
Was ich besonders interessant finde ist die Möglichkeit mit Effekten den Sound direkt am Gerät positiv zu "verbiegen" und so speichern zu können.
olduser schrieb:The Real Thing is the Real Thing , da kann man vergleichen wie man will, der Unterschied bleibt wie Jupiter 80 zu Jupiter 8