Genau das führt in vielen Jobs, die eigtl ohne Digital auskämen, zu großen Problemen, Absurditäten, Stress.
Digitalisierung ist mMn eine Totgeburt,
macht das Leben des Menschen nicht besser, sondern anders und sorgt dafür, dass der Planet nur noch effektiver zugrunde gerichtet wird.
Naja, es ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wurden Dinge erleichtert in der Arbeitswelt und der Freizeit, aber auf der anderen Seite zerren Bugs an den Nerven aller und rauben die Zeit die man
auf der anderen Seite Wettgemacht hat. Einen Haufen Arbeitsplätze hat es wohl gekostet und wird es wohl noch kosten, wobei natürlich auch ein paar wenige wieder dadurch entstehen um den Scheiß zu
bauen und zu programmieren. Wie ich mal gelesen habe geht die Reise jedoch da hin daß gerade viele einfache Officejobs in Zukunft Automatisiert werden. Handwerk und physische Dienstleistung braucht sich
dagegen keine Sorgen zu machen.
Der Mensch hat sich das eigene Artensterben sowas von verdient.
Sehe ich leider genauso obwohl ich es schade finde und ich vermute daß der Mensch irgendwann auch mal mehr im Einklang mit der Natur gelebt hat ohne sie
derart zu zerstören. So richtig los ging es eigentlich schon seit der Industrialisierung. Vieleicht gibt es ja irgendwann mal eine Zweibeinige Spezies die in Harmonie
mit Planet und Mitwesen lebt. Der Mensch tut es nicht und hat es wohl nie richtig getan bis er vom Jäger und Erfinder zur komplex-und vielseitig abhängigen Müllmaschine
von heute ausgeartet ist. Wahrscheinlich ist es Utopie, aber irgendwie glaube ich trotzdem an etwas Gutes /Besseres als den Menschen in Gestalt von Zweibeinern. Teilweise gibt es
ja wirklich wunderbare und soziale Menschen. Sind leider nur sehr wenige aus meiner Erfahrung.
Ich stelle mir das so vor daß Wesen die wesentlich netter sind irgendwann in ferner Zukunft ein versteinertes Skelett ausgraben und dann sagt der alte zum jungen :"das war der Homosapiens. Er
versklavte sich und die Natur und rottete 90%aller Arten aus. Er war ein grausames Wesen das nicht nur zum Überleben, sondern auch aus Lust und Habgier tötete". Macht ja kein Tier oder Insekt so einen Unsinn.
Es geht klar ums satt werden und überleben in der Tierwelt, aber es wird nicht gerafft und gehortet außer wenn der Feldhamster vieleicht mal einen Vorrat für den Winterschlaf anlegt.