Lauflicht
TR4ever
Was waren das denn für Geräusche?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann ich so aus dem Gedächtnis schwer beschreiben. Die Geräusche kamen aber aus dem Keyboard und nicht den Audio-Ausgängen, so ein bisschen wie Spulen-Piepen. Alle vier LEDs der vier Buttons oben waren ganz leicht unregelmäßig schnell am blinken, so als ob Osmose irgendwie zu wenig Strom bekäme und sich nicht initialisieren kann. Hatte daher auch im ersten Moment das Netzteil im Verdacht.Was waren das denn für Geräusche?
Wo den genau? Genau das hat mich auch immer genervt...Hammer, man kann jetzt einstellen das das zuletzt geladene preset, beim Neustart wieder geladen wird
Ich habe den Osmose erst seit ein paar Tagen und habe sofort das 2.0 aufgespielt und hatte nach ca. 1 bis 2 Stunden Presets laden und spielen plötzlich kein Ton mehr. Auch beim nächsten Preset nicht. Ein Neustart hat geholfen. Ich habe so das Gefühl, dass es noch den einen oder anderen Bug gibt. Auch die Navigation finde ich etwas merkwürdig, das Verhalten der Optischen Anzeigen der Presets und so, irgendwie merkwürdig.Ich habe kürzlich längere Zeit an Osmose mit dem neuen Update gespielt und plötzlich schaltete sich alles ab, keine Tonerzeugung mehr, kein Display, keine Reaktion. Habe Osmose dann aus und wieder angeschaltet und nichts ging mehr außer einem komischen Geräusch, das aus der Hardware kam. Hatte schon einen Hardware-defekt befürchtet.
Irgendwann, nach mehr als 5 Minuten ging dann aber wieder alles. Hatte das schon mal jemand hier? Sowas wäre ja live echt übel.
in den Settings, "Restore last loaded preset"Wo den genau? Genau das hat mich auch immer genervt...
Thx!!in den Settings, "Restore last loaded preset"
also aufs leuchtende m drücken und dann auf den encoder unten rechts (unterm Zahnrad)
Klingt erschreckend!super, der Midi Arp crashed nach 2-3 min laufen lassen den Osmose
AnzeigeTicket ist raus!
neues Feature, sowas passiert.. bin wohl der Erste der das mit Hold ausprobiertKlingt erschreckend!
Nein. Das was Du suchst nennt sich MIDI-Multimode. Damit kann ein Synth auf mehren MIDI-Kanälen unterschiedliche Sounds zur Verfügung stellen. Das kann Osmose nicht. Wenn Du mehrere Klänge von Osmose aufnehmen möchtest, musst Du die als Audiospuren in Deiner Akai Force aufzeichnen, natürlich mit dem Nachteil, dass man Fehler nicht mehr entfernen kann.Also kann man beim Osmose Sounds layern, also zwei oder mehr Sounds/Presets gleichzeitig spielen. Optimalerweise mit verschiedenen Midikanälen?
OK danke!Nein. Das was Du suchst nennt sich MIDI-Multimode. Damit kann ein Synth auf mehren MIDI-Kanälen unterschiedliche Sounds zur Verfügung stellen. Das kann Osmose nicht. Wenn Du mehrere Klänge von Osmose aufnehmen möchtest, musst Du die als Audiospuren in Deiner Akai Force aufzeichnen, natürlich mit dem Nachteil, dass man Fehler nicht mehr entfernen kann.
super, der Midi Arp crashed nach 2-3 min laufen lassen den Osmose
AnzeigeTicket ist raus!
Hab ich nicht so abgeschickt… hab ChatGPT gebeten eine maximal frustrierte email zu formulieren. Fand’s amüsantDas klingt aber echt sauer.
Ja … ich find die Software und Bedienung mit den wabbeligen schwarzen Encodern auf schwarzem Grund mehr als suspektAh, ok. Die Software-Entwicklung an dem Ding finde ich auch eher schleppend. Keyboard ist super, Optik toll, Rest weniger gut.
Zustimmung.Ja … ich find die Software und Bedienung mit den wabbeligen schwarzen Encodern auf schwarzem Grund mehr als suspekt
super, der Midi Arp crashed nach 2-3 min laufen lassen den Osmose
AnzeigeTicket ist raus!
Thank you for your message and the report. Unfortunately, it is known that the arpeggiator can cause Osmose to crash after some time or specific usage. We are working on identifying the issue and hope to be able to fix it in a maintenance update soon.
nein soll doch der dumme Kunde selbst drauf kommenImmer gut wenn man als Hersteller vorher offene Bugs benennt.
Ggf versteht die Force mind Aftertouch, ggf. auch Poly, weil einige Synths das ja können.Ich habe den Osmose intern auf "Classic Keyboard "als MIDI configuration im config menu ausgewählt.
OsmotikerGgf versteht die Force mind Aftertouch, ggf. auch Poly, weil einige Synths das ja können.
Daher - geht das als höchste Einstellung schon.
Polypressure ist ein sehr alter Controller - gabs schon zu Ensoniq-Zeiten.
Das ist also eigentlich kein Ding.
Ich hab keine Force, ich kann dir das also nicht genau sagen, was du machen musst - das ist etwas her, hatte sie nur geliehen, da werden die aktuelle User weiter durch helfen - eher im Force-Thread als hier.
Wir sind ja die Osmotiker. Wir wissen, was das Teil sendet und wie man damit umgehen kann.