Exotische Instrumente

so viel Aufwand für so eine kurze Patternlänge ... 🤔
Da fehlt oben an der Rolle noch ein mechanischer Bestücker, der die Gnupsis on the fly austauscht ...
 
Bildschirmfoto vom 2023-07-07 17-07-09.png
Infraphon
Kunde: -
Art: Sequenzer zur Ansteuerung von MIDI-fähigen Musikinstrumenten
Datum: 1988
Quelle: Dreidimensionale virtuelle Organismen
Hat das jemand mal live gehört bzw gespielt?

Das Punk-Konzert mit dem Erdbebeninstrument "Infraphon", Münster 4.5.1991

2.) Das Infraphon ist ein von Tobias Breiner entwickeltes Musikinstrument, welches erdbebenartige Infraschalltöne erzeugte (mehr dazu in einem Folgevideo). Daher mit ordentlich Bass-Wums hören, um die Obertöne des Infraphons zu hören!

Die Geistertöne aus der Hölle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch so eins im Musikraum :verliebt:
Muckibude kann man sich dan nwohl auch sparen:

 
Vor ein par Tage bekam ich ein Bericht von Peter Pichler.

Am 11.07.2024, lief im Rahmen der Kultursendung „Capriccio“ im Bayerischen Fernsehen ein sehenswerter Beitrag zu Peter Pichler, dem Trautonium und dessen Historie : https://www.ardmediathek.de/video/c...yYmVlOTYtMjNhNC00NDk1LWI2OWQtODRjNWNlMjA3NDAy

Leider dauert diese Sendung nur 5,5 Minuten (oder ist es nur ein Ausschnitt ?) und wie lange die verfügbar bleibt ist mir nicht bekannt.

Weitere Informationen findet mann hier: Home | Peter Pichler Trautonium München (peterpichler-trautonium.com)
 
Vor ein par Tage bekam ich ein Bericht von Peter Pichler.

Am 11.07.2024, lief im Rahmen der Kultursendung „Capriccio“ im Bayerischen Fernsehen ein sehenswerter Beitrag zu Peter Pichler, dem Trautonium und dessen Historie : https://www.ardmediathek.de/video/c...yYmVlOTYtMjNhNC00NDk1LWI2OWQtODRjNWNlMjA3NDAy

Leider dauert diese Sendung nur 5,5 Minuten (oder ist es nur ein Ausschnitt ?) und wie lange die verfügbar bleibt ist mir nicht bekannt.

Weitere Informationen findet mann hier: Home | Peter Pichler Trautonium München (peterpichler-trautonium.com)
ich find er kann es auch spielen

 


News

Zurück
Oben