Ok ist angekommen, habe es mal ausgepackt und angeschlossen.
Erster Kritikpunkt, das Teil (zumindest meins) hat keine Gummifüßchen, habe mir direkt die Bodenplatte verkratzt, was im Prinzip nicht so schlimm ist aber trotzdem doof…. und es steht nicht wirklich fest und wackelt etwas. Werde nachher mal was drunterkleben…
Die Presetstruktur ist irgendwie unübersichtlich, blicke da noch nicht durch, teilweise hat man die Factory-Presets, dann steht plötzlich wieder User-Preset am Programm usw….
Es gibt zwei „Abspielmodi“ Select und Perform mit irgendwelchen Presetlisten, die man wohl auch selber konfigurieren kann, ist insgesamt erstmal verwirrend…
Weiter gibt es anscheinend nur „ KillDry“ also überhaupt kein Dry-Anteil, der Programm-Mix Regler regelt nur 50/50 (schätze ich mal, so nach Gehör..) Wet-Mix gibt es dann anscheinend erst in den Algorithmen direkt, ist halt etwas umständlich.
Was mich aber am meisten wundert, ich schaffe es nicht in einem Programm (die aufgeteilt sind in Algo A und B) zb Algo A zu ändern, also aus der Liste der verfügbaren Algorithmen einen neuen auszuwählen, um eigene Kombinationen zusammenzustellen. Das ist doch eigentlich eine Funktion, die sich selber erklären müsste, weil darum geht es doch bei so einem Multi-FX. Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht geht und man nur die von Eventide vorgegebenen Kombinationen nutzen kann, sapperlot…..
Ich habe natürlich schon das Manual zu Rate gezogen, aber das gibt leider nix her, oder ich habe es mehrmals überlesen, evtl. bin ich auch einfach zu doof.
Also wenn es hier schon User gibt, würde ich mich über einen Tip sehr freuen!
Ansonsten kann ich noch garnicht viel sagen, klanglich muss ich das noch ausloten.
Leider kann ich noch nicht den Editor runterladen, den gibts nur für registrierte User, was im Moment nicht möglich ist, da der Vorbesitzer ( war ein Versandrückläufer / B-Stock) es wohl schon registriert hat……
Das Editieren der einzelnen Programme geht am Gerät dann wieder ganz gut und erklärt sich auch von selbst, das ist ja auch schon mal was….