Ich mische mit einem Pult (A/H GSR24R), es klingt einfach gut. Dort ist seit Jahren nichts mehr im Insert - ausser ein Vitalizer auf der Abhöre. Habe mich dran gewöhnt. Von den Subgruppen gehe ich in die Wandler /Bitwig. Manchmal von der Summe. Das habe ich schon oben beschrieben. Im grossen Eurorack habe ich nur einen kleinen Mixer um Ausgänge von VCAs innerhalb des Modulars zusammenzuführen. Da hängt an einem Eingang noch der Behringer Cat dran und manchmal was anderes.
Da ich es liebe auch FX via Eurorack zu bedienen, habe ich 2-3 Auxwege des Pultes konfiguriert dass sie zurückgehen ins Eurorack und von dort gleich wieder ins Pult auf einen Return. Dort ist ein Audio Damage Eos und ein Audio Damage Chorus dran, schon recht lange, vorher wars ein TipTop ZDSP, aber den benutze ich nun (täglich) woanders. (Kleiner Tip am Rande: Der Chamber Algo auf der Valhalla-DSP für den ZDSP ist traumhaft gut und ich kann den mit keinem anderen Hallgerät auch nur annähernd ersetzten.)
Parallel an einem anderen Arbeitsplatz (mehr zum Jammen zum Spass) ist ein ganz kleines Modularsystem welches Hüllkurven und VCA vom Erebus 3 mitbenutzt (der klingt nämlich super). Das ist DAWless, geht via Rackmixer (Mitec) in eine 1010 Blackbox. Die ist sehr praktisch zum Recorden. Ich nehme da alles mit FX auf (alte Hardware FX).Manchmal steht dort anstelle der Blackbox eine SP16. Die 707 hat sich da nicht bewährt und die 404 mk2 überhaupt nicht.
Das alles geht so gut, dass ich mir überlege die Blackbox mit einem Midicontroller aufzupeppen.