Moin! Da überlege ich mir, welches Gehäuse ich für mein erstes mini Module-Monster zulegen könnte…
Nun merke ich: ich hab eines längst da. Und was für eines. Sogar mit eingebautem Staubschutz.
Das Ding kommt aus Katalonien von einem Holzmanufakturkünstler namens
Romero Llopis. Seine Produkte werden normalerweise zu Luxuspreisen bei manufactum & Co. angeboten, oder in Feinkost-Schreibwarenläden gleich neben der Montblanc-Abteilung.
Ich habe meines spottbillig bei einem Füller-(ab und an mal meine weitere Zwischendurch-Leidenschaft)-Forum gekauft, vor Jahren schon.
Zur Orientierung ob der Größe: der Füller im Bild oben ist ein Souverän 800 von Pelikan, von den Dimensionen her schon ein Riesenklöpper – dagegen sind die normalen "Schul"-Pelikane, die jeder so kennt, mehr als zierlich.
So sieht es normalerweise innen aus:
Seit geraumer Zeit ist das "Möbelstück" sicher verstaut, weil ich von selber Quelle eine, der gewachsenen Sammlung entsprechend größere, Nachfolgevariante habe:
Da könnte ich natürlich das kleine "Gehäuse" verkaufen (hab ich bislang nicht übers Herz gebracht) – oder eben als Mini-Rack verwenden. An sich würde da der neue Fake-Moog-Sequencer von Behringer *) samt Stromversorgung reinpassen, vielleicht noch das Switch-Modul dazu (mit etwas Kreativität, ggf. oben quer).
Unten ließen sich dann ggf. auch noch Kabel fein verstauen. Fertig ist das einmalige in ihrer retrofuturistischen Schönheit Incognito-Rackgehäuse mit einem gehörigen Schuß Dekadenz.
Touché!
*) Muss natürlich keiner wissen, Llopis und Behringer, ts, ts. Aber was soll's. Notfalls vergolde ich die Poti-Kappen.
Jetzt müsste ich nur schauen, wie ich die internen "Trennwände" des Llopis herausnehme, ohne das ganze Ding zu zerstören. Habe davon nämlich nicht ansatzweise Ahnung. Wäre schade. Mit Holzarbeiten kennen sich hier im Forum offensichtlich einige. Davon habe ich mich auch mit der Idee inspirieren lassen. Wer Tipps hat, bitte her damit. Wenn ich mich schon an den kleinen Llopis in dem Sinne ranmache, dann soll es schon ordentlich sein (und aussehen).
viele Grüße
aljen