Feedback
Individueller Benutzer
und mir war's zu kompliziert zum Weiterlesen.
Ein Modul, zwei Module, drei Module...das verstehe ich...
Ein Modul, zwei Module, drei Module...das verstehe ich...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
øsic schrieb:Und wie aufnehmen, recorden, schneiden?
kl~ak schrieb:das ist doch gedanklich den modular entgegen gedacht ... jeder hat SEIN modular da stehen. vorteile ergeben sich nicht aus der vielfalt und größe, sondern aus der indivudualisierten zusammenstellung welche mehr oder weniger passt. du könntest mit meinem euro genausoviel anfangen wie ich mit deinem - aber ich kann mit meinem mehr anfangen als mit deinem, weil die zusammenstellung mir entspricht und da ein bestimmter gedanke dahinter steckt der genau zu mir passt.
module machen keine musik - aber modulzusammenstellungen machen ein instrument. und wenn das gut zu dir passt kommt dann auch musik raus die im besten fall der person entspricht.
das ganze DAW-gehassel finde ich zb eher verwischend, wenn es um eurorack gehen soll ...
Feedback schrieb:...also Eurorack Love heißt für mich direkt aus dem Modular auf die Festplatte/auf's Band/in den MP3-Recorder, wie's beliebt. Dazwischen ist noch ein Mixer und ein wenig Hall. Der Mixer auch nur, weil halt alles da rein geht und der Hall am Aux hängt.
Wobei ich aber auch den anderen Ansatz, eben Schnipsel mit dem Modular zu erzeugen und mit der DAW zusammenzubasteln, ok finde, jeder sollte so arbeiten wie er möchte. Allerdings habe ich mit Eurorack überhaupt erst angefangen, als ich gerafft habe, das es nicht nur ein Monosynth ist, denn ich selbst verkabeln kann, sondern dass ich prinzipiell alles damit machen kann... Ob ich das mal in einer DAW verbastle bastle, lasse ich mir noch offen. Im Moment reicht's so...stromzuton schrieb:genau das heißt Eurorack Love auch für mich. Ich bin im Eurorack aktive GERADE WEIL ich dieses "DAW-Gehassel" nicht will.
stromzuton schrieb:@ osic: ein Eurorack-Battle ist eine schöne Idee. Leider sind deine Regeln so auf dich personalisiert, für mich haben sie mit Eurorack nur wenig zu tun. Es klingt alles viel mehr nach einer DAW-Battle mit seltsamen Restriktionen.
ich verstehe dich nicht! haha*kl~ak schrieb:is doch egal - am ende muss es ein soundcloudfiöe sein ...
Nein lieber øsic software-recorder jeder ART ok, aber keine EFFEKTE außer auf dem Master/Summe....
Zum Beispiel.kl~ak schrieb:ich glaub jetzt hab ich es verstanden.
ich sample mir aus einem vco aus meinem eurorack je einen wellenformdurchlauf sin/saw/pulse/tri im nuendo auf und lade diese anschließend in den sampleplayer.
Hier kommt Restriktion ins Spiel hahahha*dann kann ich die analogen wellenformen aus meinem eurorack polyphon und multilayer mit detuning in sequencen im nuendo einspielen um diese anschließend zu resamplen und mit izotop IRIS neue klangfarben zu erstellen um diese per midi einzuspielen und zu arangieren.
Slicen ja, Loops auch. Der Originalsound bleibt. Hier die Idee vielleicht eine bestimmt Sequenzlänge vor zu geben. Oder eine Sequenz soll mindestens ein viertel der gesamten Tracklänge haben. oder gesamte länge.wenn die hauptsounds dann erstellt und die einzelspuren arrangiert sind nehme ich die einzelsequencen in live auf und slice mir kleine microloops,
Du bist raus und gemeinwelche ich in live in einer livesession mit ein paar m4l midi/sequencertools intuitiv neu arrangiere. dabei benutze ich gleichzeitig einen controller um mit izotpe STUTTER das ganze zu zerlegen. die einzelspuren werden anschließend nach den vorgaben nur leicht effektiert. dann schneide ich mir daraus 3:30min .... und das alles aus einem VCO ohne patchen
Naja, sowas sollte immer so einfach wie nötig gestaltet werden (z.B. Regel: Nur 1 Modul darf benutzt werden => versteht jeder, aber 1000 Regeln machen keinen Spaß und das es keinen Gewinn gibt, geht's ja nur darum).øsic schrieb:Das ist immer noch in der Enstehung hier. Und es alles recht zu machen bedarf mehr Input.
dislo schrieb:wann gehts denn los und wo werden die tracks hingeladen? soundcloudseite?