Ich bemerke, dass mir das Optische von Instrumenten immer wichtiger wird, denn klingen tun die meisten in meinen Ohren eh gut bis toll... und für mich scheint immer mehr die Komposition / das Arrangement wichtiger zu werden...
Kann jedenfalls nix gegen den Hang zum Design tun... könnt mich auch gerne als Lifestyle-Opfer oder so bezeichnen, das ist mir egal.
Vermutlich werden mich die meisten hier eh gleich steinigen, weil paar "Trigger-Firmen" dabei sind...
1. Aus dem Bereich "Wünsch dir was" / Utopie... bzw. nach nem sieben- bis achtstelligen Lottogewinn würde ich liebend gerne beim Love Hulten einkaufen gehen...
https://www.lovehulten.com/
2. Die Produkte von Teenage Engineering find ich extrem schick und sinnig (verfolge gerade begeistert den XY und den EP133). Würde mir gerne alles von denen holen, also vor allem diese Field-Serie.
3. Ebenso von Make Noise auch bitte einmal alles (minus dem Make Noise "Easel", denn der ist schon hier).
4. Apple / iOS-Hersteller - wegen der iPads, meinen liebsten Wischsynths (und -sequencer, -sampler, etc.).
Ansonsten fliegt hier auch noch Zeug von den üblichen Verdächtigen (Korg, Roland, Behringer) plus von kleineren Herstellern wie Dirtywave, Polyend, Koma rum.
Aber die da oben sind schon tendenziell meine Lieblingshersteller, auch wenn ich teilweise nix oder wenig von denen besitze