Euer neuestes Vinyl (gern plus Foto)

Ich hab jetzt 4 solcher 4er-Kallax fast voll und ein billig-stufen-Kallax. Also ein wenig Platz ist noch und bei den wenigen Platten die ich mir zur Zeit kaufe komm ich damit noch ne Weile hin.

Die Kallax sind aber halt echt cool, 2 von den 4ern übereinander gelegt haben die perfekte Höhe für Plattenspieler zum auflegen.

Mich reizen ja hin und wieder solche Rahmen wo man schöne Platten reinstellen. Leider bin ich zu geizig dafür und ich könnte mich auch nicht entscheiden welche von den Schönen ich da reinstellen soll...daher bleibt's bei Kallax.
 
Heute kam "Virtual Dreams II" an. Sehr schöne Ambient/Experimentell/Acid Stücke die da drauf sind. Also zumindest auf der Ersten. Die Zweite werde ich mir die Tage genüßlich zu Gemüte führen

Anhang anzeigen 232287
Haha, was sehen ich denn da....
1729886159362.png
...die kenne ich doch.....
1729886178598.png

Meine ist Rot-Transparent...
1729886223204.png
Gleich mal wieder reingehört. A2 Datassette - Blue Monday (v4) ❤️
 
Haha, was sehen ich denn da....
Anhang anzeigen 232597
...die kenne ich doch.....
Anhang anzeigen 232598

Meine ist Rot-Transparent...
Anhang anzeigen 232599
Gleich mal wieder reingehört. A2 Datassette - Blue Monday (v4) ❤️

Ja mega Nummer! Da hat Dominance damals, wie immer eigentlich, was richtig geiles released.
Ich konnte mich nicht zwischen rot und blau entscheiden und hab dann beide Versionen bestellt 😆
Da waren so tolle Tracks drauf: More Love, The Latest, Blue Monday und Last but not Least Oxygene, von der ich mir dann auch die Single Vinyl holen musste.
 
Recht unbekannte Scheibe auf SKY, von 1986:

OC5qcGVn.jpeg



Das Titelstück war bei mir hängengeblieben dank eines Interviews / Portrait des Musiker bei Schwingungen, irgendwann im Sommer 1988. Sehr viel PPG Wave 2 und frühes Sampling, und Wolfgang Seidel (alias Wolf Sequenza) steht in den Credits, neben Wolfgang Bock (die beide das zweite Tohde-Album Sonnenreise von 1988 produzierten).

Sequenza hat wiederum mit einem Freund und Kollegen von mir zwei Alben aufgenommen, da schließt sich der Kreis. Außerdem war er ein Vertrauter von Conny Schnitzler und ist wohl heute in der Buchla-Szene recht aktiv.

Ralf Tohde selbst wurde wohl 2004 ermordet, wenn man den Quellen im Netz Glauben schenken darf.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht unbekannte Scheibe auf SKY, von 1986:

OC5qcGVn.jpeg



Das Titelstück war bei mir hängengeblieben dank eines Interviews / Portrait des Musiker bei Schwingungen, irgendwann im Sommer 1988. Sehr viel PPG Wave 2 und frühes Sampling, und Wolfgang Seidel (alias Wolf Sequenza) steht in den Credits, neben Wolfgang Bock (die beide das zweite Tohde-Album Sonnenreise von 1988 produzierten).

Sequenza hat wiederum mit einem Freund und Kollegen von mir zwei Alben aufgenommen, da schließt sich der Kreis. Außerdem war er ein Vertrauter von Conny Schnitzler und ist wohl heute in der Buchla-Szene recht aktiv.

Ralf Tohde selbst wurde wohl 2004 ermordet, wenn man den Quellen im Netz Glauben schenken darf.

Stephen
Ich hätte ja gern mal reingehört aber finde nur die Seite:

Allerdings spielt der das bei mir nicht ab. Kann das mal jemand testen oder eine Alternative zeigen?
 
Ich hätte ja gern mal reingehört aber finde nur die Seite:

Allerdings spielt der das bei mir nicht ab. Kann das mal jemand testen oder eine Alternative zeigen?

Das ist der Grund, warum ich mir das Vinyl zugelegt habe: Es gibt nirgends etwas aus diesem Album zum Anhören, nicht bei YouTube, noch sonstwo (das Nachfolgealbum findet man in Auszügen bei DuRöhre).

Ich glaube auch nicht, daß sich Bureau B in absehbarer Zeit hinter eine Neuveröffentlichung auf Vinyl und/oder CD klemmen wird.

Stephen
 
IMG_5409_noEXIF.JPG

Brorlab - gerade nach dem Konzert im Mülheimer Makroscope erworben.
Macht Retro-Spaß.....
 
War am Wochende auf Konzert der niederländischen Band Mooon und habe eine wunderschöne clear Vinyl (natürlich signiert auf der Rückseite) ergattert. Dazu im Plattenladen vor Ort die einzige existierende Scheibe (12“) von Prego (Punk). Und noch sehr günstig eine gebrauchte ELO.
IMG_2098.jpeg
 
wo hast du die denn ausgegraben? scheint nichtmal auf discogs gelistet zu sein.
aber allein schon nur die 2 auf Youtube gefundenen Tracks von dem Album, wären vor vielen Jahren (als ich sowas noch zerpflückte, statt wie heutzutage lieber komplett zu hören) eine Sample Goldgrube gewesen.
cool 👍
Doch, die ist auf Discogs:

Ich find sie auch richtig cool. Ich schau bei Discogs-Verkäufern, bei denen ich eine andere Platte im Warenkorb habe, immer mal was sie in Sachen Jazzfunk so anbieten und höre stichprobenartig rein - oft ist dann was für mich dabei, was ich gar nicht auf dem Schirm hatte. So habe ich diese Herb Geller gefunden. Lustigerweise war die andere Platte was ganz anderes: Bandulu - Phaze In-Version :dj: (ich bereite schon seit längerem ein Dubtechno-Set vor)
 
Hier ein paar Platten aus meinem letzten Kauf. Alle vom Label Astral Industries, alle Ambient und alle mit einem sehr schönem Artwork wie ich finde.

Ear To Ear – Live Recordings
1730059688964.png1730059794388.png
1730059952020.png

Toki Fuko – Spirit Medicine
1730060210308.png1730060385278.png

Dialog - Dialog
1730060593759.png1730060668817.png
1730060719193.png

Son Of Chi & Radboud Mens – The Transition Recordings
1730060973729.png1730061025474.png
 


News

Zurück
Oben