Euer neuestes Vinyl (gern plus Foto)

1985 ,als die Scheibe brandneu war habe ich sie gekauft. Da war ich zwölf Jahre alt und das war meine
erste Electro Schallplatte. Vorher, 1984 hatte ich zwar schon einen Mr. Robot Breakdance Sampler als Vinyl Platte beim
Baumarkt (!!) gekauft , aber diese Streetsounds Compilation war meine erste Underground Electro Scheibe.
Auf dieser Platte sind alle Tracks ineinander reingemischt an den Anfängen bzw. den Enden. Das hatte mich damals
ziemlich verwirrt. Ich dachte tatsächlich "was ist denn da los? hört der erste Song gar nicht mehr auf?"
Das besondere an dieser Schallplatte war daß fast bei allen Tracks von den Musikern Elektrisierte Menschliche Stimmen
die wie Roboter klingen benutzt wurden. Außerden wurde viel Scratching benutzt. Damit hatte sogar ich ein bißchen Erfahrung.
Mit meinem Portablem Plattenspieler den ich hatte schrubbte ich mit der stabilen Nadel über Schallplatten die ich nicht mochte
und war begeistert von dem Sound.
Die Streetsoundscompilation kam mit damals aber nicht auf diesen Teller. Die hatte ich bei meinem Kumpel an der Stereoanlage
aufgenommen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine eigene, nur einen kleinen Ghettoblaster und diesen Portablen Plattenspieler den
ich auf dem Sperrmüll gefunden hatte. Ich hatte zwar auch eine Anlage. So eine lange ,wie ne Truhe mit Plexiglashaube. Plattenspieler und Tape und Radio in einem Guß
aber die Nadel war kaputt.
Ach so ja... diese Platte habe ich mit nochmal gekauft. Die von damals habe ich auch noch und würde ich nie hergeben, aber da die habe ich so
oft gehört...die sieht nicht mehr gut aus. Und verliehen hatte ich die auch an ein paar Dudes im Gegenzug daß ich andere Nummern der Serie ausgeliehen bekam zum kopieren.
Einer von den Säcken hatte Kakao drübergeschüttet
und am Cover auf der Rückseite sieht ein noch ein paar Flecken von dem seinen Scheiß Kakao. Ich hatte ihm das nur verziehn weil er ein waschechter Breakdancer war.
Naja ich hab sie mir nochmal gekauft in VG+. Absolut Mint muß gar nicht sein, aber die alte hat halt ganz schön Federn gelassen und springt
an einer Stelle sogar. Ich heb die aber auf weil das für mich ein Relikt ist vergangener Tage.


48665585hp.jpg


48665586ta.jpg


48665587hk.jpg


48665588kd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der Reihe hab ich die Nr 11, 14, 15 auch noch :cool:
Pers. Highlight der 3 war damals auf Nr 11 der frühe 2 Live Crew Track - What I Like, da nicht auf dem ersten Album vorhanden.

:dj:
Ja ,ich erinnere mich auch noch gut als damals die 11 und die 12 plötzlich im Radio Diehl auftauchten. auf der 11 war "what i like" der Megaknaller und auf der 12 "throw the d. and Ghetto Bass", beide von Two live Crew.
Das war damals schon next level weil solche beats und rapstyle einfach was völligst neues war. Ich hatte mir damals die 11 gekauft und ein Kumpel die 12 die er mir 20 Jahre später schenkte. Durch die Compilation wurde ich damals, 1986 auf die Two live Crew aufmerksam. In Frankfurt am Hauptbahnhof war City Music. Da kaufte ich mir die Import Maxi "The Revelation". Die hab ich heute noch und die ist für mich heute noch ein Geschenk des Himmels. Two live Crew war zu der Zeit noch "Electro" und das änderte sich dann schlagartig. Auch die Compilations hießen ab Ende 86 auch nicht mehr "Electro sondern "Hip Hop". Die 11 und die 12 waren auch die letzen
in diesem genialen, bunten Design und wenn man genau hinschaut sieht man auf der 12 schon daß paralel zum "Electro" Schriftzug schon "Hip Hop" steht. Das Ende der Electro Ära war eingeläutet was mich damals sehr
enttäuschte.
 
Habe in meinem Urlaub in Schallplatten- und Gebraucht-Läden gestöbert und folgende Beutestücke mit heim gebracht:
IMG_2056.jpeg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben