Esoterische Ansätze mit Synths, Kristallen, Pilzen oder so

Habe mich gefragt, was es da so alles draußen gibt...

Der Kanal von MycoLyco scheint mir sehr voll mit solchen Ansätzen zu sein.

Kristalle mit Spannungen:

Pilze, die miteinander sprechen:

Ich züchte hier auch gerade ein paar Austernseitlinge.

Nun traue ich mich allerdings gar nicht mehr zu ernten.
Denn das Geplapper der armen Geschöpfe bekomme ich nun nicht mehr aus dem Kopf.

Aber vergammeln lassen ist ja auch keine Alternative. Das Gewinsel mag man sich ja nicht ausmalen.

Das ist ja wohl der Knaller :D

Wenn ich da auf die Interpretation

"King Oyster Mushrooms Scream With Joy As They Are Harvested"

komme... hm.

Ich hab ´nen Kumpel, der legte sich zu Zeiten der Röhrenmonitore eine Plastikfolie unter den Arsch. Die sah so in etwa aus wie ein dünnes Mousepad.
Das Ding sollte die gefährliche Strahlung des Monitors neutralisieren.
Ich war mal auf ´nem Geburtstag seiner Freundin. Nachdem sie alle Geschenke ausgepackt hatte, hat sie sich bei den Leuten mit einem "Klang" bedankt. Hat an eine Klangschale gehauen. Drogen waren meines Wissens nicht im Spiel. War aber insgesamt schon ein bisschen bizarr.
Ansonsten scheint er aber ganz normal.
...Bis auf einige merkwürdige Ansichten. Zum Glück ist die Erde noch rund, sonst könnten wir nicht mehr kommunizieren.

hat sie sich bei den Leuten mit einem "Klang" bedankt. Hat an eine Klangschale gehauen. Drogen waren meines Wissens nicht im Spiel.
...Bis auf einige merkwürdige Ansichten.
Wer sowas macht, braucht auch keine Drogen mehr… :?

Zum Glück ist die Erde noch rund, sonst könnten wir nicht mehr kommunizieren.
Bei einem Kollegen war die Esoterik mit ein Scheidungsgrund. Vermutlich war die Ehe eh zerrüttet, aber die Bachblüten und Kristalle haben ihn endgültig vom Sinn der Scheidung überzeugt.

Und dann gibt es so Dinge wie Achtsamkeitsmeditation oder Qi Gong - da muss man das esoterische Brimborium weglassen, dann macht das schon Sinn im Hinblick auf Entspannung und Körpergefühl/Koordination etc. Meine Frau macht Qi Gong - wenn die Lehrerin erzählt, wie das Qi fließt, hört sie einfach weg, weil sie es ansonsten als sehr hilfreich empfindet.

In meinem Kopf lebt ein Zellgeflecht, das von selber Elektrizitätscluster erzeugt, die mir vorgaukeln, ich sei ich, der sich vorstellt, er könne besser Klänge halluzinieren, wenn er jetzt einen Aufguss aus gerösteten und gemahlenen Bohnen trinkt. Wenn das nicht esoterisch ist.

Ich bin voll dafür Pilzen Musikinstrumente zu geben, damit sie Musik machen können. Wer weiß, was in deren Mycelgeflecht dann so alles abgeht.

In meinem Kopf lebt ein Zellgeflecht, das von selber Elektrizitätscluster erzeugt, die mir vorgaukeln, ich sei ich, der sich vorstellt, er könne besser Klänge halluzinieren, wenn er jetzt einen Aufguss aus gerösteten und gemahlenen Bohnen trinkt. Wenn das nicht esoterisch ist.
Irgendwo hab ich mal gelesen, wir wären alle nur Gehirne, die einen fleischgepanzerten Knochenroboter steuern.

Ich bin voll dafür Pilzen Musikinstrumente zu geben, damit sie Musik machen können. Wer weiß, was in deren Mycelgeflecht dann so alles abgeht.
Da gibt es doch schon ein paar Ansätze, oder?
Da allerdings bei entsprechender Anwendung Zimmerpflanzen oder vergammelnde Tomaten (oder sogar eine befeuchtete Telefonrechnung) sehr ähnliche Musik erzeugen, zögere ich, den Pilzen in diesem Fall eine erhöhte Musikalität zuzusprechen...

Schöne Grüße
Bert (der bei näherer Betrachtung auch ganz ähnliche Musik macht - ich bitte, von Schlussfolgerungen abzusehen)

Hat jemand Pilze gesagt? Definitiver Musikkanal dazu :)

(Disclaimer: bei Champignons is bei mir Schluss; selbst Austernpilze... yikes...)

Ich war mal auf ´nem Geburtstag seiner Freundin. Nachdem sie alle Geschenke ausgepackt hatte, hat sie sich bei den Leuten mit einem "Klang" bedankt. Hat an eine Klangschale gehauen.
Und genau so einen Klang würde ich ihr auch schenken. Und genau den sucht mein Hund aus, so etwa:
295a192c-6642-4c6f-b0a3-90d57ae49941.jpeg

News

Zurück
Oben