Lauflicht
TR4ever
Ich warte erst einmal ab bis er regulär erhältlich ist. Wunderschön ist er ja schon mal. Bilde mir ein, dass eine Portabella insgesamt brutaler klingt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich warte erst einmal ab bis er regulär erhältlich ist. Wunderschön ist er ja schon mal. Bilde mir ein, dass eine Portabella insgesamt brutaler klingt.
Guter Punkt. Bei Erica sind ja die Demos meist (für mich) unbrauchbar weil nur Noise Ecke bedient wird. Mag sein, dass das alles zumatscht im Signalpfad. Guter Punkt. Die spannende Frage hier ist, wie sich die neuen Digitaleffekte verhalten. Hatte Loopop oben nach meinem Geschmack auch falsch dargestellt: die Empfindlichkeit der Hall-Spirale bei Version 1 ist genauso wie beim Original ein Teil der Klangerzeugung und ganz sicher nicht ein Nachteil! Bei der Portabella funktioniert es auf jeden Fall super mit Feedback, Hammer usw.Ich glaube eher, daß die Brutalität im Klang dadurch zustande kommt, daß die internen Pegel immer auf Spinal Tap gestellt werden und alles intern massiv übersteuert.
Da klingt natürlich jede Klangfarbe automatisch nach Merzbow.
Ist zugegeben etwas, an das man sich gewöhnen muß, wenn man mit EMS-Zeug arbeitet: Weniger Pegel ist oft mehr.
Stephen
Ich habe den ersten Syntrx. Und ich habe damals in den ganz frühen Achtzigern viel Zeit mit einem EMS AKS meiner Schule verbracht. Dort konnte man zwar auch den Hall zu Scheppern bringen, wenn man gegen den Koffer schlug, aber eine Rückkopplung bei Nutzung der eingebauten Lautsprecher in Zimmerlautstärke gab es da nie. Beim Syntrx passiert das auch bei Zimmerlautstärke je nach Frequenz des Signals sehr häufig bis immer. Das liegt nach meiner Meinung an dem anderen Gehäuse (Syntrx mit Blechboden) und dadurch anderen Resonanzverhalten.…
Hatte Loopop oben nach meinem Geschmack auch falsch dargestellt: die Empfindlichkeit der Hall-Spirale bei Version 1 ist genauso wie beim Original ein Teil der Klangerzeugung und ganz sicher nicht ein Nachteil! Bei der Portabella funktioniert es auf jeden Fall super mit Feedback, Hammer usw.
Meiner wird das nicht tun.Ja, Sequencer und die Display-Funktion lassen den 1er etwas neidisch auf den 2er schauen.
die an das Original angelehnte Version 1 gefiele mir optisch besser,
Gerade die fand ich am schwächsten im ganzen Video. Aber meine Fresse, was für eine gutaussehende gutklingende geile Kiste. Der erste Synth von Erica, der mir gefällt.Die dubby Jam ab Minute 10.xx ist fett!!!
Aber ob es dafür die beiden Klopper braucht...
Bitte berichten, wenn Du Zeit & Lust hast
Filmscore?Ich wollte das nächste Battle damit machen.. So jedenfalls der Plan
Yes