Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...und räumlich überwältigend! Allerdings hab ich sie bei ca 550 Hz recht breitbandig um ca 2,5 db boosten müßen, und die Höhen ab 14 kHz auch etwas. Untenrum ab 60 Hz wird alles gefiltert...den Part übernehmen die Subwoofer.Die KS klangen deutlich härter, kälter und sehr analytisch
um sie gegen meine KSDigital C5 Coax antreten zu lassen.
Die C8 rauschen nicht mehr im Leerlauf?Ich hatte die beide (KH 120 und C5) ein paar Jahre nebeneinander betrieben. Die C5 sind m.M.n. in jeder Hinsicht besser, ausser das extrem nervige Rauschen im Leerlauf. Wenn ich nicht auf die C88 umgestiegen wäre, hätte ich die C5 immer noch.
Aber sehr unterschiedlich laut. Im Prinzip sind alle meine Boxen weit genug von der Abhörposition entfernt, so dass das Grundrauschen nicht auffällt. Meine Prodipe Pro5 rauschen z.B. ziemlich stark, ich habe sie allerdings auf großer Entfernung, so dass es nicht auffällt. Meine VXT8, obwohl viel stärker in der Verstärkung, rauschen ganz wenig. Da muss man schon sehr nah rangehen, um das zu hören. Bei Prodipe Pro5 ist es vielleicht 1 m, bei VXT8 vielleicht 20-30 cm.Also rauschen tun grundsätzlich ja alle Boxen.
Das ist richtig. Bevor ich mir die C5 gegönnt habe, hab ich beim Händler alle vorhandenen Boxen vor Ort getestet, und da ist mir natürlich auch das unterschiedliche Rauschverhalten aufgefallen.Aber sehr unterschiedlich laut.
Fand die 310er ebenso erste Sahne, lagen aber außerhalb von meinem Budget. Sind mir auch fast etwas zu groß.Ich hatte die 120er noch vor kurzem und finde sie sehr gut. Hätte nie Probleme. Habe jetzt doch auf die 310er gewechselt. Sehr fein, muss ich sagen. Hab’s nicht bereut.
Meine Monitore laufen täglich mehrere Stunden, da setzt sich kein Staub ab.Was nutzt ihr denn so für den Staubschutz - also falls ihr das überhaupt machen solltet? Tücher oder so?
Und könnte man die Neumänners evtl. irgendwie am Gehäuse vor nem Diebstahl sichern (mit nem Kensingtonschloss z.B.), ohne das Gehäuse anzubohren?
Grüße vom neurotischen Paranoiker
Staubprobleme habe ich im Studio nicht, hab konsequent auf Teppiche und Vorhänge verzichtet und das macht schon mal sehr viel aus.Staub ist wirklich kein großes Thema , wenn doch , liegt es denke ich eher an der hohen Staubbelastung in der jeweiligen Umgebung - würde ich mir erst mal sorgen um meine Atemluft machen
Staubprobleme habe ich im Studio nicht, hab konsequent auf Teppiche und Vorhänge verzichtet und das macht schon mal sehr viel aus.
.. und manchmal gehts auch um 10 Cent Unterschied im Einkaufspreis zu einem höherwertigeren, länger lebendem und etwas höher belastbaren Bauteil
naja, besser als danach. Und wenn die Dinger 3 Jahre durchgehalten haben, dürften sie auch die nächsten 3 Jahre überstehen.Das ist wohl wahr ! nur dumm wenn die Teile schon innerhalb der Gewährleistung abrauchen ..
Ich hatte die 120er noch vor kurzem und finde sie sehr gut. Hätte nie Probleme. Habe jetzt doch auf die 310er gewechselt. Sehr fein, muss ich sagen. Hab’s nicht bereut.
ich denke nicht, das sich das lohnt, für ein winziges bisschen mehr den dreifachen Preis zu bezahlen.Magst du mal beschreiben wie viel besser die gegenüber den KH120 sind? Ich liebäugel auch schon lange mit denen, und hab hier "noch" die 120ger.
Bei dem Stückpreis von 1.759 Euro pro Stück will das Upgrade gut überlegt sein : )