Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja ... ich mache ihn aber hier speziell Kraftwerk.Diesen Vorwurf müsste man dann aber gerechterweise jedem Komponisten machen, der seine Werke einfach nur immer wieder aufführt. Und davon gibt es verdammt viele.Kraftwerk schöpft nicht mehr, das ist, denke ich, kein Musik machen mehr, das ist nur noch Nachlaßverwaltung.
Gelebte Dekadenz.Ich kann in diesen beiden Tatsachen nichts erkennen, was einen "dicken KamelHals" rechtfertigen würde.
Solch unqualifizierte Aussage gerade aus deinem Mund ... hmmm.Wenn Bartos so wie im Interview erwähnt den Nummern/Planet Rock Beat geklopft/inspiriert hat, folgend aber nur eine Nummer mit Mindestlohn und ohne Pelzkragen war ... bitte, wer würde da nicht einen dicken KamelHals bekommen. [...]
Ähm... Planet Rock hat der gute Africa alleine gemacht.
Bambataa hat sich zwei Kraftwerk-Versatzstücke genommen und zu einem neuen Track zusammengefügt, und das anscheinend, ohne vorher die Verlagsrechte geklärt zu haben -- was ihm die Herren Hütter und Schneider wohl ein bißchen krummgenommen haben, aber da brauchte es keinen Karl Bartos, um die 808 zu programmieren.
Bartos hat bei den Originalen Pate gestanden, das wohl.
Stephen
Das macht den Vorwurf weder gerechter noch gewichtiger.tomk schrieb:Ja ... ich mache ihn aber hier speziell Kraftwerk.serge schrieb:Diesen Vorwurf [der Nachlaßverwaltung] müsste man dann aber gerechterweise jedem Komponisten machen, der seine Werke einfach nur immer wieder aufführt. Und davon gibt es verdammt viele.
Wirre Worte.tomk schrieb:Gelebte Dekadenz.serge schrieb:Ich kann in diesen beiden Tatsachen nichts erkennen, was einen "dicken KamelHals" rechtfertigen würde.
Tja, und das dann ausgerechnet für diesen misslungenen Mist."Kraftwerk bekommen Preis für bestes Elektro-Album":
http://www.spiegel.de/kultur/musik/...er-bestes-elektronisches-album-a-1190258.html
Na ja, ein Preis auf dem Tummelplatz all dieser amerikanischen Chart-Hackfressen. Da wird halt ausgezeichnet, was gerade hip ist.Tja, und das dann ausgerechnet für diesen misslungenen Mist.
Ich kann mit Deinem Beispiel nichts anfangen: Kraftwerk war keine Band mit vier Mitgliedern, sondern eine Firma mit zwei Inhabern/Geschäftsführern und zwei freien Mitarbeitern. Ein Werk wie "Autobahn" ist nicht einem "Kollektiv geschuldet", auch Bartos selbst redet im o.e. Interview nicht von "Kollektiv", das ist Deine Interpretation, der ich nicht folge.
Das geschäftliche Risiko trugen Hütter und Schneider, bei den kommerziell interessanten Werken wird Bartos als Co-Autor geführt, und die Amerika-Tour hat sowohl Flür und Bartos Spaß gemacht: Daher halte ich einen "dicken KamelHals" nach wie vor nicht für gerechtfertigt.