juhunet
||||||||||
Wie kann ich denn jetzt lernen wie man das Gerät verkabelt
Das wäre schon mal ein Anfang
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie kann ich denn jetzt lernen wie man das Gerät verkabelt
Ja, wie gesagt, ich habe wirklich keine Ahnung von dem Thema. Ich werde mir aber das Buch besorgen. Vielen dank für den Link!Oh, dann fehlen vielleicht noch die Grundlagen der Synthese
Da bin ich raus. Aber nach meinem Verständnis läuft tatsächlich der Swarm bei 16 Steps 2x durch.2. Habe ich ein Problem oder Verständnisproblem mit der Synchronisation des Sequenzers mit meinem TR-8S. Ich hätte jetzt gedacht, dass der Sequencer des Swarm mit seinen 8 Steps zweimal durchläuft, wenn der TR-8S mit seinen 16 Steps einmal durchläuft. Liege ich da falsch? Ich habe Swarm per MIDI angeschlossen.
Ich glaube du musst shift gerdrückt halten beim Einschalten. Die 8. Taste regelt dann, ob external midi clock an oder aus ist. Und sehr wichtig: Mit Start bestätigen.
Der Synthesizer trägt keine Schuld daran, das du ihn nicht bedienen kannst.Irgendwie ist das schon ein kleines Kack-Teil.
Was synct den MX-1? Gehen da Midi Noten durch ("Merge")Ich habe gerade noch mal getestet. Mit Key 8 kann ich es erreichen, dass der Sequenzer wieder startet. Der Swarm wird allerdings immer noch mit Noten vom TR versorgt und spielt diese. Ich habe mit meinem Master-Keyboard den Swarm auf MIDI Chanel 15 gestellt (mein MX-1 Mixer). Wieso kommen da immer noch Noten an?
Der Synthesizer trägt keine Schuld daran, das du ihn nicht bedienen kannst.
Was synct den MX-1? Gehen da Midi Noten durch ("Merge")
Du musst Note on/off abstellen. Nur Clock (Sync, Start, Stop) durchlassen.
Falls nicht opfere einen Kanal der TR und gib ne Rimshot einzeln als Clock raus.
Alternativ besorgst du dir einen Midifiltern und filterst die Noten raus.
die kleine Firma eowave kann man schlecht mit Korg vergleichen, das sind ganz andere Stückzahlen.Da hast du natürlich recht. Ich war halt super genervt, weil die Touch Pads nicht reagieren und die Kiste nicht läuft. Insgesamt macht das Gerät aber keinen hochwertigen Eindruck, zumindest wenn ich ihn mit anderen Geräten vergleiche. Die Potis finde ich ziemlich wackelig, das Gehäuse ist sehr leicht und rutscht hin und her. Kein Vergleich zum Minilogue XD z.B., der mich das gleiche gekostet hat. Aber gut, vermutlich darf ich das nicht vergleichen, weil Liebhabergerät mit super coolen Sound. Der Sound ist mir das Geld wert.
Obwohl ich von mir sagen kann, das ich mich recht gut mit Synthies auskenne, stand ich bei dem Teil auch ein paar mal wie ein Depp da und habe nichts gerafft.
Nöö, dafür ist das Forum ja da.Das beruhigt mich, dann brauche ich mich mit meinen Problemen hier nicht schämen, oder?
Hier nutze ich nur CV/Gate, was hervorragend funktioniert. Im Modularsystem nutze ich nur sehr selten MIDI.
Von reddit:An dem Clock-Regler mußt du dann nicht rumdrehen, damit das Ding im Takt läuft?
Je nachdem, ob er reset unterstützt.Eine Frage: Ich habe den Swarm mit meinem TR-8S mittels CV synchronisiert. Aktuell ist es so, wenn ich am TR-8S Stop drücke und wieder starte, startet der Swarm nicht von vorne, sonder läuft ab da weiter, wo er gestoppt wurde. Ich würde das gerne so einstellen, das der Swarm immer von vorne startet wenn er gestoppt wurde. Wie kann ich das einstellen? (das mittendrin starten kann aber auch sehr geile Random Pattern liefern.)
ich glaube das wird nicht klappen, zumindest habe ich nicht herausbekommen, wie das gehen könnte. Ich setze den Reset immer manuell zurück.Eine Frage: Ich habe den Swarm mit meinem TR-8S mittels CV synchronisiert. Aktuell ist es so, wenn ich am TR-8S Stop drücke und wieder starte, startet der Swarm nicht von vorne, sonder läuft ab da weiter, wo er gestoppt wurde. Ich würde das gerne so einstellen, das der Swarm immer von vorne startet wenn er gestoppt wurde. Wie kann ich das einstellen? (das mittendrin starten kann aber auch sehr geile Random Pattern liefern.)
Ich setze den Reset immer manuell zurück.
Die Resetbuchse bietet sich für Reset an