Prinzipiell sind 550 € viel Geld, zumindest für mich, vor allem wenn ich zurück überlege, wie viel Geld ich sinnlos verprasst habe für dutzende Geräte in der Preisklasse von bis zu 500 €. Ich meine, ein Prophet 08 Rev2, kostet 1200 € und ein Prophet 6 oder OB6 habe ich Incl. Steuern schon für 1850 € gesehen. So... Also dann lege ich doch wenn ich mir 600 € leisten kann das selbe nochmal obendrauf und habe dann einen Synthesizer fürs ganze Leben. Aber weil ich es mir jetzt trotzdem nicht leisten kann den Prophet 6 zu kaufen und selbst mit dem Quadrantid Swarm geliebäugelt habe, musste zum Schluss der Verstand siegen. Deswegen bin ich froh darum das die Dreadbox Nyx für diesen Preis eine so gute Qualität für genau meinen Anwendungszweck bietet. Wenn ich es mir leisten kann würde ich mir dann höchstens nochmal den OB6 oder Prophet 6 kaufen, aber kein Modular... Zum Schluss ist der Prophet günstiger, man muss nur einmal etwas tiefer in die Tasche greifen, oder länger sparen, aber dafür hast du dann deine Ruhe...
Diese Teile wie Quadrantid Swarm und andere sehen in erster Linie auf den Fotos schön aus, eventuell sind sie auch von der Idee her nicht verkehrt. Aber zum Schluss fährt man anders besser...