waveformer
Aus Mainz am Rhein
Die XYtronic LF-8800 hab ich auf der Arbeit und Zuhause, läuft ohne Probleme. Löten tu ich lieber mit der Weller.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na dann sollte es mit der ZD-985 ja auch klappen. Wenn man dann endlich diese doofen Zosch-Peng Handpumpen in den Ruhestand schicken kann...Fr@nk schrieb:Wir hatten uns damals für die ZD-987 Station entschieden.
Was würdest du bei der als "nicht so optimal" betiteln bzw. ginge noch besser in dem Rahmen?MacroDX schrieb:Also ich bin mit meiner ZD-915 vollauf zufrieden. Bei regelmäßiger Reinigung funktioniert die sehr zuverlässig.
swissdoc schrieb:Hammer, am 4.6. geclickt, am 6.6. ist das Teil da. Leider habe ich keine Gelegenheit, das Päckchen zu öffnen. Stay tuned.
Bei amazon.de, Händler emporiotecnologico aus Italien. Verzollung ist noch unklar. Paket kam einfach so, kein Zollkleber, vermutlich kommt die Rechnung noch.muelb schrieb:Wo hast Du sie bestellt? Irgendwo direkt in der Schweiz?
Wie microbug geschrieben hat. Es sind zwei Spitzen mit unterschiedlichen Durchmesser dabei und für jeden gibts nen Drat zum durchstoßen.Feedback schrieb:Wie reinigst Du denn eine zugesetzte Lötspitze?
Eigentlich nur der laute Lüfter. Muss da glaub ich mal schauen, ob man da nicht was leiseres einsetzen kann. Gilt übrigens für mein Billo-Labornetzteil auch. Bei Lüftern wird wohl immer der Rotstift angesetzt.7f_ff schrieb:Was würdest du bei der als "nicht so optimal" betiteln bzw. ginge noch besser in dem Rahmen?MacroDX schrieb:Also ich bin mit meiner ZD-915 vollauf zufrieden. Bei regelmäßiger Reinigung funktioniert die sehr zuverlässig.
Danke. Seit ich das gemacht habe, setzt sich meine direkt immer wieder zu.MacroDX schrieb:Wie microbug geschrieben hat. Es sind zwei Spitzen mit unterschiedlichen Durchmesser dabei und für jeden gibts nen Drat zum durchstoßen.Feedback schrieb:Wie reinigst Du denn eine zugesetzte Lötspitze?
Ich glaube eher du musst mal das Filz austauschen um wieder richtig Zug reinzubekommen. Das kann doch eigentlich nur passieren, wenn das Lot nicht schnell genug durchs Röhrchen wandert und daher zu schnell abkühlt.Feedback schrieb:Danke. Seit ich das gemacht habe, setzt sich meine direkt immer wieder zu.
MacroDX schrieb:Eigentlich nur der laute Lüfter. Muss da glaub ich mal schauen, ob man da nicht was leiseres einsetzen kann. Gilt übrigens für mein Billo-Labornetzteil auch. Bei Lüftern wird wohl immer der Rotstift angesetzt.
waveformer schrieb:Die XYtronic LF-8800 hab ich auf der Arbeit und Zuhause, läuft ohne Probleme. Löten tu ich lieber mit der Weller.
swissdoc schrieb:Es ist kein so cooler Federfilter dabei (siehe Bild) sondern einfach eine Feder. Man kann es sicher mit dem Ersatzteil von AOYUE versuchen, oder man nimmt den Münztrick.
[ https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/317R0z9PPiL.jpg (•BILDLINK) ]
swissdoc schrieb:Pistole erscheint mir vom Handling sinnvoller, aber das ist so ein reines Bauchgefühl. Beim Löten käme ich mit einer Pistole eher nicht klar.
microbug schrieb:waveformer schrieb:Die XYtronic LF-8800 hab ich auf der Arbeit und Zuhause, läuft ohne Probleme. Löten tu ich lieber mit der Weller.
Da ich mich gerade zwischen der Aoyue Int701A++ und der LF-8800 entscheiden muß, ein paar Fragen:
1. Warum lieber löten mit der Weller?
2. Ist die Nicht-Pistolenform des Entlötkolbens nicht eher hinderlich bei der Handhabung?
Wozu denn Druck ausüben? Das Lot schmilzt doch wegen der Hitze und wird dann weggesaugt. Beinchen geradebiegen etc. würde ich nicht mit der Entlötpistole machen. Die Spitze ist m.M. nach nicht so stabil wie die eines Lötkolbens.microbug schrieb:etwas Druck auszuüben
swissdoc schrieb:Bestes 100 EUR Invest seit langem.
Dann hoffe ich mal, dass es Dir auch gefällt, so locker zu entlötenmuelb schrieb:Zack, und schon bestellt