3
3zspb9wbisüfd
Guest
Wie auch immer, ich überlege, ob ich noch schnell eine der letzten Roten bestelle.
Meinungen pro/contra?
Meinungen pro/contra?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
salz schrieb:Wie auch immer, ich überlege, ob ich noch schnell eine der letzten Roten bestelle.
Meinungen pro/contra?
salz schrieb:Meinungen pro/contra?
Naja, ein neues Produkt wäre mir erst mal zu teuer. In der Bucht werden derzeit 6 Stück angeboten, die meisten neu und teurer als im Offline-Handel. Aber Torschlusspanik ist das, keine Frage. Ich wollte die schon immer mal haben, gerade jetzt passt es eigentlich gar nicht - aber bevor sie weg ist...The German Model schrieb:Insofern wäre ein überstürzter Kauf Torschlusspanik, zumal wenn was kommt, der Gebrauchtmarkt gut gefüllt sein dürfte.
moroe schrieb:Ich hoffe nicht das Korg die Electribes durch das ersetzt:
http://m.matrixsynth.com/2013/04/new-ko ... nders.html
snowcrash schrieb:Der Zug mit der MMT Engine in Tribeform ist vermutlich abgefahren, analoge Sequencer Babys stehen offenbar jetzt am Start...
snowcrash schrieb:Im "Groovebereich" dominiert halt jetzt Analog, da ist ein Upgrade der Monotribe schluessig.snowcrash schrieb:Eigentlich eine interessante Entwicklung: Auf der einen Seite ist das digitale Zeugs in den Computer gewandert und wir mit Hardware einigermaßen kontrollierbar (Live/Push, Maschine, Renaissance). Auf der anderen Seite gibt es dank der Analog-Renaissance diese unglaubliche Flut an neuer Hardware. Frage mich nicht nur bei Korg, sondern auch bei Elektron (MM, MD), wohin die Reise im digitalen Bereich geht?
snowcrash schrieb:Dass man das nicht 1:1 auf einen Mega-Hybrid, also eine Analog/Sample basierten Monstertribe umlegen wird habe ich auch nicht gehofft. Das liegt finanziell ausserhalb der angepeilten KORG Zielgruppe... leider, da sind wir in der Minderheit.snowcrash schrieb:Beim finanziellen Teil wundere ich mich dann doch etwas: Elektron scheint es zu schaffen, für seine Geräte einen recht hohen Preis durchsetzen zu können. Macht es wirklich Sinn für Korg, sich gegenüber einem kleinen Wettbewerber geschlagen zu geben? Die stehen jetzt quasi alleine da.
Was meinst du?
Mr. Roboto schrieb:Beim Musicstore läuft die ESX als "Topseller" und die EMX ist bei Thomann auf Verkaufsrang Nr. 3 der Grooveboxen.
Warum sollte man so etwas lukratives einstellen? Um Müslitoys zu verkaufen?
Wäre schon echt merkwürdig.
The German Model schrieb:Mr. Roboto schrieb:Beim Musicstore läuft die ESX als "Topseller" und die EMX ist bei Thomann auf Verkaufsrang Nr. 3 der Grooveboxen.
Warum sollte man so etwas lukratives einstellen? Um Müslitoys zu verkaufen?
Wäre schon echt merkwürdig.
Für welche Periode steht denn der Verkaufsrang? Für das letzte Jahr oder für die gesamte Dauer, in der das Produkt erhältlich ist/war? Im letztgenannten Fall würde der Verkaufsrang bei der ESX nur wenig darüber aussagen, wie sich das Gerät im aktuellen Wettbewerbsumfeld schlägt. Möglicherweise hat Korg die Lagerbestände aus der letzten Produktion abgebaut. Die Gewinnmarge dürfte bei dem aktuellen Verkaufspreis recht gering sein, sodass sich das Risiko einer erneuten Produktion möglicherweise nicht rechnet. Ist aber nur ein Erklärungsversuch ...
Korg hat längst nicht Elektrons Kultcharakter. Kuck dir doch mal die Produktvideos der Schweden an. So selbstbewusst kann eine Firma nicht auftreten, die den Löwenanteil mit Tischhupen verdient.The German Model schrieb:Macht es wirklich Sinn für Korg, sich gegenüber einem kleinen Wettbewerber geschlagen zu geben? Die stehen jetzt quasi alleine da.
Mr. Roboto schrieb:Für die gesamte Dauer würde ja wenig Sinn ergeben. Schätze mal entweder die letzten 30 Tage, Quartal, Geschäfts- oder Kalenderjahr. Müsste man halt nachfragen.
Wenn ihnen die Marge zuniedrig war, sollen sie halt endlich die schwarze Tribe rausbringen und 780 Steine dafür verlangen.
Sollte doch möglich sein denke ich.
electribe schrieb:Ich hasse mich jetzt schon dafür, dass ich mir mindestens eines dieser Müslimaschinen aus GAS heraus kaufen werde.