VEB Synthesewerk
Thomas B. aus SAW
Wirklich viel ist in so einem EMS ja nicht drin:
Soll ich dir mal nen NL4 von innen zeigen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wirklich viel ist in so einem EMS ja nicht drin:
Man sollte es nicht glauben -- und in SAP-Software sind nur noch Nullen und Einsen.
wenn man so argumentiert, gibts kaum Gründe sich überhaupt mal irgendeinen neuen Synth zuzulegenIrgendwie nichts, was man zum Teil mit modularen Teilen nicht auch hinbekommt
Du hast schon recht. Ich schrieb ja auch, für mich wäre das Teil jetzt nichts. Ich verurteile aber auch niemanden, der auf dat Dingen steht und es unbedingt haben will.wenn man so argumentiert, gibts kaum Gründe sich überhaupt mal irgendeinen neuen Synth zuzulegen
gerade bei nem EMS gibts gute Gründe warum man solche Sounds eben nicht am Modular macht ... gehen tut's das ist klar.
Aber der Weg ist am EMS ein anderer ... und klanglich ist er sehr eigenständig.
Man kann ihn auch ganz gut tonal spielen ... es erfordert nur etwas mehr Mühe als an nem "normalen" Synth
Ganz schlechtes Beispiel ich behaupte mal SAP-Software ist in sehr vergleichbarem Maße überbewertet wie ein Original EMS...
als ob du dir son Teil leisten könntest
Ah, ein Phutney, die haben auch einen recht guten Ruf, schon viel Gutes gehört...
Ich glaub ich warte da einfach noch etwas - mittlerweile gibt's ja schon einige Projekte und spätestens wenn Uli B. seine Version davon raushaut dürften die Preise auch etwas moderater werden
Der EMS-Synthie wird aufgrund seiner kompakten Abmessungen gerne unterschätzt, dabei steckt da ein komplettes Modularsystem mit 3 VCOs und Federhall drin.Mal ernsthaft und man möge mich dafür steinigen bitte. Aber mir ist diese EMS Kiste überwiegend nur von JMJ bekannt, desweiteren hatte auch Peter Howell von der BBC so ein Teil in seinem Portfolio.
Ich kenne das Teil jetzt nur als reine Effektmaschine. Irgendwie nichts, was man zum Teil mit modularen Teilen nicht auch hinbekommt.
m.E. Überbewertet.
Oder ist das eigentlich ein totaler Hype um einen sexy Kasten der nur komische Geräusche von sich gibt?
Autechre
Warum sollte man auch jemanden verurteilen, der sich ein bestimmtes Instrument wünscht?Ich verurteile aber auch niemanden, der auf dat Dingen steht und es unbedingt haben will.
Reine Vorsichtsmaßnahme. Es gibt hier so einige, die schnell was in den falschen Hals bekommen!Warum sollte man auch jemanden verurteilen, der sich ein bestimmtes Instrument wünscht?
Und ein EMS VCS3, ich weiß aber nicht, ob es ihr eigener war oder nur eine Leihgabe.glaubst du nicht ernsthaft, oder? das teuerste was da jemals zum einsatz kam war ein nord G2. ansonsten sind die eher dafür bekannt dafür mit kinderkeyboards, und samplern aus den achtzigern oder selbstgemachter software zu arbeiten als sinnlos geld für sammlerobjekte aus dem fenster zu werfen.
Der Polisynth ist extrem rar und ein Sammlerstück. Niemand wird damit jemals groß Musik machen, das stellt sich einer als reine Wertanlage hin.ist das nicht überhaupt alles nur hype? braucht man einen behringer? wo es doch auch noch billigere gibt?
auf ebay ist grad ein ems polysynth für 150,000 euro. das sind also immerhin 17,000 weniger als ein porsche carrera S turbo.
ob das rauschen da besonders gut ist weiß ich auch nicht.
Der Polisynth ist extrem rar und ein Sammlerstück. Niemand wird damit jemals groß Musik machen, das stellt sich einer als reine Wertanlage hin. [...]
War der EMS Poly hier nicht auch mal in irgend einem Thread Thema? Noch nicht so lange her. Irgendwie wollte den keiner kaufen.. klang wohl nicht so... klangvollWer sich sowasals Wertanlage hinstellt, sollte sich besser gleich lobotomisieren lassen.
War der EMS Poly hier nicht auch mal in irgend einem Thread Thema? Noch nicht so lange her. Irgendwie wollte den keiner kaufen.. klang wohl nicht so... klangvoll