SirAdrianFish
TheSilentVisitor
Perfekt, danke! Ich hatte eben nochmal in das Video von Robin Molten reingesehen, wo dies ganz gut gezeigt wird.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Platine irgendwo einspannen, Entlötpumpe dicht schließend an eine Seite, Lötkolben an die andere und so bekommst du das Zinn relativ schnell wieder raus.
Ansonsten: Exploding Shed bekommt am Montag neue Ware von mir.
Die sind gerade an der Umstellung auf das neue Shopsystem, also lieber ne Woche warten mit der Bestellung.Ansonsten: Exploding Shed bekommt am Montag neue Ware von mir.
Das kenne ich. Scahu' mal ein paar Youtube-Videos dazu, das hat mir geholfen - aber ich scheu das Auslöten immer noch. Ich komme mit so etwas am besten zurecht (weil ich scheinbar zu dämlich für die Auslötpumpe bin, aber ich übe beizeiten mal wieder):Mit der Theorie bin ich vertraut, aber in der Praxis hat das bislang leider nie wirlich funktioniert.
Da ich den Elmyra 2 so nicht nutzen werde, werden ich, wenn Exploding Shed wieder Kits im Sortiment haben, ggf. einen zweiten Anlauf starten. Dann kann sich ein Bastler für wenig Geld an dem LED-losen Kit erfreuen.
Aktuell bin ich an dem Punkt, das Thema generell ad acta zu legen, aber danke für den Hinweis.Die sind gerade an der Umstellung auf das neue Shopsystem, also lieber ne Woche warten mit der Bestellung.
Das hatte ich alles schon gemacht. Mein Problem ist eher die Koordination der beiden Hände. Interessant, was es nicht so alles gibt, aber eine elektronische Entlötpumpe ist sicherich eine logische Folge. Werde ich mir mal genauer ansehen, ob das für mich wirklich Sinn macht bzw. funktioniert.Das kenne ich. Scahu' mal ein paar Youtube-Videos dazu, das hat mir geholfen - aber ich scheu das Auslöten immer noch.
Das hatte ich in einem anderen Foren auch schon mal genutzt, das war dann allerdings auch der Hersteller des Produktes und dessen Arbeit auch gut dokumentiert. Hier im Forum bin ich nicht mit den Nutzern vertraut. Habe also keinerlei Erfahrungen damit, wer was in welcher Qualität zu welchen Preisen anbietet.gibts hier im Forum bestimmt jemanden in Deiner Nähe (und ansonsten gibts auch noch Paketdienste), der bereit ist, Dir da zu helfen.
Ich werde heute ggf. noch mal einen Versuch starten
Eine gute Idee und in der Tat ein Versuch wert. Das kurze Bein auf die benötigte Länge bringen, dann muss ich lediglich den Lötpunkt erhitzen, um eine Verbindung herzustellen.Versuchs mal so: bei der neuen LED ein Bein deutlich kürzen. Dann die Lötstelle für das längere Bein erhitzen und dieses Bein einsetzen, bis das kürzere Bein an seinem Lötpunkt anstößt.
Das hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, aber da sehe ich in der praktischen Umsetzung eher Probleme als Lösungen auf mich zukommen.Oder einfach, wie @neutral-labs schon schrieb, Beinstümpfe stehenlassen und die "neuen" Beine daranlöten.
Die LED bleibt aber nach wie vor dunkel...
@SirAdrianFish Melde dich gern hier oder per Email, wir bekommen das schon gelöst.
The device will reboot and the drive will temporarily disappear. You will NOT see the file appear in the drive after copying.
In order to identify the installed firmware version, observe the MODP LED during the startup light show (with the jumper back in NORMAL position): In version v2.1, it changes colours during this procedure. In version v2.2, it shows a cyan colour throughout.
ah cool, das stand im handbuch zur v2.1 noch nicht - und zum update von 2.1 auf 2.2 hab ich mich natürlich nach dem handbuch 2.1 gerichtet.Genau, das ist richtig. Im Handbuch steht: