Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nope …& ein VST vermutlich langt.
Ich rechne so mit 60-80kg. Ist bei mir eher die Breite von 127cm die stört. 30cm weniger wäre echt nett. Freu mich schon auf lustigesAber die ist sau schwer (eine Eminent 310 wiegt etwa die Hälfte!).
Dann sehen & hören wir uns bestimmt öfter. Oder machen das Monster-Orgel-Restauration-Thread.
Ich glaube davon hab ich gehört. Mit Lieferservice, vielleicht?Jetzt, ganz frisch eingetroffen, ist die CSY-1 dran.
Ich glaube davon hab ich gehört. Mit Lieferservice, vielleicht?
Ich hatte über die Jahre nie Probleme gehabt. Die Steckkarten für jede einzelne Taste gibt es so auch 1:1 im Rhapsody 610. Auch dort hatte ich mit Kontakten nie Probleme.Meine X705 ist relativ anfällig für Kleinigkeiten.
Vor allem haben die Steckleisten der Voicecards immer wieder Kontaktprobleme.
…
Ersetzen erfordert Bastelarbeit. Das ist kein genormtes Teil. Da müsste man vom Schaltplan aus beginnen, was neues mit einem anderen Fußmanual zu bauen. Ein gebrauchtes ohne daran hängende Elka X705 zu finden wird schwierig sein.Der Verkäufer sagt übrigens das es kein Fußmanual gibt. Kann man das ersetzen bzw. ist das ein Problem?
Das freut mich für Dich. Gut zu wissen, dass es auch so laufen kann.Ich hatte über die Jahre nie Probleme gehabt. Die Steckkarten für jede einzelne Taste gibt es so auch 1:1 im Rhapsody 610. Auch dort hatte ich mit Kontakten nie Probleme.
Da scheint ein Defekt vorzuliegen. Ich weiss noch dass ich bei meiner dasselbe Problem hatte als ich sie erhalten habe.So, das Schätzje ist da. Aber es ist supersuperleise. Der Verkäufer meinte das da ja noch ein Verstärker dran muss. Ist das so?
Wenn ich den Preamp meiner Focusrite anschalte und voll aufdrehe, hör ich so grad was… unter all dem Rauschen.
Kann einer der Besitzer was sagen? @robworld vielleicht? Brauch ich nen Amp oder eher ne Oszi?
Ich würde vermuten ein Multimeter reicht erstmal um damit im ersten Schritt die Versorgungsspannungen zu checken. Die PSU sitzt ja da recht prominent links im BildBrauch ich nen Amp oder eher ne Oszi?
Krass ist ja einfach die abgefeuerte Masse an Material in diesem Instrument. Die Sektionen Flutes Switches unten links und recht die Sektion Piano Strings Switches. Dank Vollpolyphonie geht es da echt ab.
Muss hier erstmal n bisschen Gutwetter machen bevor ich mich Stunden ausklinke zum Schrauben & Messen. Die Begeisterung über den Trümmer hält sich in engen Grenzen – kennst das ja.Ich würde vermuten ein Multimeter reicht erstmal um damit im ersten Schritt die Versorgungsspannungen zu checken. Die PSU sitzt ja da recht prominent links im Bild
Das hilft mir, danke.Ich hatte meine Elka X705 direkt an einem Line Eingang meines Mixers, oder Koffer-Amp. Es rauschte immer etwas. Aber der Klang war deutlich zu hören.
Tue mich schwer herauszufnden woran es hängt wenn kein Ton kommt – defekt oder Anwenderfehler. Aber kommt Zeit…Sind die einzelnen Klangsektionen aktiviert? Vielleicht ist einfach was nicht richtig geschaltet.
Ja, der Schweller ist dabei. Habe ich aber nicht angeschlossen. Dachte – ohne mich groß gekümmert zu haben – dass der nur zum Triggern der Effekte dient?Hast du einen Fußschweller?
Ich hatte mal so eine. Diese Kombination aus Orgel, Rhapsody 610 (mit wenigen Einschränkungen zum Original) und Solist 505 hatte was. Aber die ist sau schwer (eine Eminent 310 wiegt etwa die Hälfte!). Ich habe die dann wieder verkauft. Ein Rhapsody hatte ich schon davor und immer noch. Und einen Solist 505 auch. Den habe ich aber verkauft und ist nun bei Michael Brücker seit Jahren im Einsatz.
https://till-kopper.de/elka_X705+Solist505.jpg
Guter Hinweis mit dem Schweller. Kann sein, dass der zwingend dran sein muss, da der ja auch die Gesamtlautstärke steuert.
Das Pedal ist laut Handbuch optional, man muss das aber in der Swell Cancel Section aktiv umschalten. Wie die Orgel reagiert, wenn das Pedal fehlt, also ob dann Min- oder Max-Volume bei den über den Schweller laufenden Parts gilt, kann ich nicht sehen.Gas... äh,Schwellpedal sollte eingestöpselt sein.
Die Beeinflussung durchs Pedal lässt sich ausschalten, aber meiner Elka ists wurscht wenns aus ist. Vermutlich n Kontaktproblem. EGAL!Das Pedal ist laut Handbuch optional, man muss das aber in der Swell Cancel Section aktiv umschalten. Wie die Orgel reagiert, wenn das Pedal fehlt, also ob dann Min- oder Max-Volume bei den über den Schweller laufenden Parts gilt, kann ich nicht sehen.