swissdoc
back on duty
Ich möchte nicht wissen, was eine GX-1 mit den Speakern gekostet haben mag.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würde ich aber heute nicht mehr heran karren, ein Riesen Gerät wegen nur einem Sound ...
Aber wo sitzen die Schrauben für die 2 Manuale?
Ich hab mal was von Kaffeebohnen gehört. Ist aber einfacher, wenn die Orgel mehr Gehäuseplatz aufweist.Oder gibts andere Ideen 40 Jahre Kellermuff weg zu bekommen?
Hab grad nachgelesen. Kaffeepulver, Zitronenscheiben, Badesalz in Wasser (?) und das in Schälchen ins Gerät. Ich werd mal trocknes Pulver probieren… Hier der ganze Text.Ich hab mal was von Kaffeebohnen gehört. Ist aber einfacher, wenn die Orgel mehr Gehäuseplatz aufweist.
Wahrscheinlich auf der Unterseite.
Sind dann sehr lange Schrauben.
Da sind zwar welche, aber ich denke die halten nur den Tolex am Gerät. Ich hab am Anfang mal irgendwas von seitlichen Schrauben gelesen, finds aber nicht mehr.Wahrscheinlich auf der Unterseite.
Sind dann sehr lange Schrauben.
Ja, ist bezaubernd. Bin auch total Hin- und Weg das alles funktioniert. Momentan steht sie halt die meisten Zeit im Koffer im Weg & sieht nach Sarg aus. Ich hege die Hoffung dass ich nach dem Entmuffen die Erlaubnis erhalte sie ohne Abdeckung zu präsentieren. Wüsste auch schon wo@rblok
Ein wirklich sehr schönes Teil!!!
(Jetzt steht auch noch die Sonne perfekt)
Die vier seitlichen Schrauben sind ja schon offen. Zumindest die zwei auf der rechten Seite sind auf dem Foto weg.Da sind zwar welche, aber ich denke die halten nur den Tolex am Gerät. Ich hab am Anfang mal irgendwas von seitlichen Schrauben gelesen, finds aber nicht mehr. Ich warte mal ab bis @qwave & @robworld sich melden.
Jo. Aber die scheinen nur das Innenleben auf nem Metallgerüst zu verankern.eine Schraube nach unten?
Das ist nur für die obere Haube.Die vier seitlichen Schrauben sind ja schon offen. Zumindest die zwei auf der rechten Seite sind auf dem Foto weg.
Sieht schön aufgeräumt aus
Ich möchte nicht wissen, was eine GX-1 mit den Speakern gekostet haben mag.
Ich habe mal an meinem Pedal gemessen. Im "offenen" Zustand (leise) hat es ca. 105 kOhm, voll durgetreten (laut) hat es ca. 3,2 kOhm. Der Schweller belegt die obersten Anschlüsse links und rechts in der Buchse.
Um die Orgel ohne Pedal verwenden zu können, kannst Du einfach mit einem 3,3 kOhm Widerstand die oberen beiden Buchsenanschüsse verbinden, dieser lässt sich ohne weiteres von außen einstecken (nur zur Sicherheit die Orgel vorher ausschalten). Das Instrument erklingt dann mit nahezu voller Lautstärke.
Sollte die Belegung der Buchse doch abweichen, dürfte jedoch aufgrund des recht hochohmigen Widerstandes und den geringen anliegenden Spannungen (habe maximal 14,2 Volt gemessen) nichts kaputt gehen.
Sollte machbar sein. Könntest aber auch mal bei einem Elektriker vor Ort nachfragen, nur so als Idee ...Grad auf der Suche nach nem (alternativen) Basspedal den Schwell-Pedal-Ersatz gefunden:
Mag mir vielleicht jemand gegen Kosten-/ Portoerstattung den Widerstand in die Post werfen?
… ich fahr dann mal zum örtlichen FernsehschrauberSollte machbar sein. Könntest aber auch mal bei einem Elektriker vor Ort nachfragen, nur so als Idee ...