rblok
|||||||
Zitronensäure in heißem Wasser auflösen.
Das funktioniert ziemlich gut.
(Das Pulverzeug, nicht die Miniflaschen in Zitronenform.)
Danke, 30g/Liter, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitronensäure in heißem Wasser auflösen.
Das funktioniert ziemlich gut.
(Das Pulverzeug, nicht die Miniflaschen in Zitronenform.)
Ich bin was Technik betrifft eher minderbemittelt.
Für sowas kann ich Dir das Analogorgel-Forum empfehlen.
Brauchst dich nicht entschuldigen, Teilnahme ist freiwilllig. Angeblich gibts ja noch anderes als Klangerzeuger & Co.Sorry, aber ich komm wohl frühestens am Wochenende dazu, mir was anzugucken
Kenn isch net, so Leut …Angeblich gibts ja noch anderes als Klangerzeuger & Co.
Das ist noch eine Seite aus Zeiten, wo das Internet noch in Ordnung waraber die Seite sieht so naja aus…
(Lautstärke-?) Ausfall einzelner Presets
Die Elka hat ja fürs obere Manual mehrere Presets, Tab ist das Standard-Ding beie dem ich einzelne Instrumente an/ausschalten und in Laustärke und Sustain verändern kann. Dann hats noch die Solostimme & die Brass-Presets, ebenfalls mit einzelnen Volume-Reglern.
Die übrigen Presets (Organ, Theatre & Beat (was für ein großartiger Name !)) fallen neuerdings gern mal aus. Ganz ganz leise ist noch was zu hören, aber eigentlich nicht wirklich. Irgendwann kommen sie von allein wieder. Das würde ich gern beheben; Lötkolben, Schraubenzieher & Schaltplan liegt vor.
Es mangelt an der Kompetenz den Schaltplan zu lesen, der richtigen Platine zuzuordnen und dort den Fehler zu lokalisieren. Da wäre Unterstützung sehr sehr nett
Vielleicht hat ja auch ein anderen stolzer Besitzer (@robworld, @qwave ?) mal dieses Problem gehabt. Ich pack die Schaltpläne erstmal als Link bei, wenn dann klar ist um welche Seiten es sich handelt, folgen Bilder.
Anhang anzeigen 157987Anhang anzeigen 157988
Kontaktspray in homöopathischen Dosen könnte helfen, und bei längerem Nichtgebrauch Tasten entrasten, damit die Federleiste im Innern nicht ausleiert.
Danke Stephen, ganz ganz leise ist ja was zu hören & dann kommt mit einem Mal die Laustärke zurück. Momentan ist mein Plan obiger IC-Tausch.
Du brauchst einen Signalverfolger für NF!
Damit findet man den Fehler ruckzuck.
Aber zurück zum Thema: Das ist die fraglich Preamp-Platine, allerdings vermiss ich im Servicemanual die Stücklsit, also R1 = Widerstand XY Ohm. Hat die jemand?
Anhang anzeigen 158062
Stecken diese Platinen in Federleisten?
Wenn ja, das sind perfekte Fehlerquellen!