S
Sodafreak
..
....VEB_soundengine schrieb:ich steh am mischer und bin die personifizierte autorität über die mute tasten. ps. ich bin übrigens käuflich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
....VEB_soundengine schrieb:ich steh am mischer und bin die personifizierte autorität über die mute tasten. ps. ich bin übrigens käuflich
VEB_soundengine schrieb:ich steh am mischer und bin die personifizierte autorität über die mute tasten. ps. ich bin übrigens käuflich
laesic schrieb:Ich würde den Octatrack und vll. den A4 mitbringen,.
wollte nicht klaak schon ne MPCbendeg schrieb:ich tendiere zu MPC1000 + Blofeld (oder anderen Synth), da bräuchte ich nicht mal nen extra Submixer da die MPC Audio-Input-Thru kann
kl~ak schrieb:am ende wird da eh viel zu viel technik am start sein und ma muss aufpassen das man nicht alles zukleistert ...
chain schrieb:sind denn alles Fahrer? Lieber nen 6ser Becks .. + Geschmackswünsche oder a Kasten Bier? Findet ja noch Platz neben dem Lautsprecher, insofern Ihr jetzt nicht schon ne Anlage aufgetan habt.
kl~ak schrieb:...
@RAL5021 _ bitte teste ob dein rechnersetup sauber im sync slave läuft! gerade bei rechner/DAW habe ich da so meine bedenken - dazu bitte beachten, dass dann noch audiolatenzen etc. entstehen also bitte getestetes setup einpacken. vor allem ableton ist nahezu nicht sync im slavemode - ein gescheites oder qbase geht da besser .... lieber weniger und dafür sicher bedienbar!
kl~ak schrieb:Und wozu muss ich mich syncen? ich mache doch mit dem microKORG und dem MS20 keine Beats oder sequencen?!Grüße
bendeg schrieb:kl~ak schrieb:Und wozu muss ich mich syncen? ich mache doch mit dem microKORG und dem MS20 keine Beats oder sequencen?!Grüße
dass deine Modulationen/LFOs im Takt sind. muss man natürlich nicht zwingend. müssen wir natürlich alle nicht zwingend...
VEB_soundengine schrieb:wer zu laut wird oder schiefes zeug spielt wird gnadenlos abgestöpselt.
VEB_soundengine schrieb:wir starten in b moll , 7/8 , allegro mezzoforte giocoso
fanwander schrieb:Hallo,
1.) Man muss unbedingt als MIDI-Clock Master ein Gerät benutzen, das wirklich nur den Clock rausschickt. Keine Noten, keine Programmchanges, keine Controller. Üblicherweise richten nämlich Noten/Programmchanges/CCs bei den anderen das völlig Chaos an!
Die günstigeste Variante wäre eine alte Drummaschine, die einen leeren Pattern spielt (dann kann sie keine Noten rausschicken).
Alternativ ist einen MIDIPal noch recht günstig.
2.) Die MIDI-Clock Verteilung über Thru-Boxen ist ein MUSS! Wenn man in der Kette ein anderes Geräts über dessen Thru hat, und das Gerät wird ausgeschaltet / stürzt ab / Programm hängt sich auf / etc pp dann ist der ganz Jam beim Teufel. Wenn man mit Thru-Boxen arbeitet, kann jeder sein Gerät ausschalten wie er will, ohne die anderen zu beeinflussen.
RAL5021 schrieb:Ehrm, ich hab eh nur Garageband, von daher. Ich würde den Laptop auch nicht deswegen mitbringen, sondern nur, um meinen MS20 legacy collection zu betreiben
Und wozu muss ich mich syncen? ich mache doch mit dem microKORG und dem MS20 keine Beats oder sequencen?!
Grüße
kl~ak schrieb:RAL5021 schrieb:Ehrm, ich hab eh nur Garageband, von daher. Ich würde den Laptop auch nicht deswegen mitbringen, sondern nur, um meinen MS20 legacy collection zu betreiben
Und wozu muss ich mich syncen? ich mache doch mit dem microKORG und dem MS20 keine Beats oder sequencen?!
Grüße
laesic schrieb:so, PN an dich ist raus
ich denke zum Thema zuschauer etc....lasst uns mal eins nach dem anderen machen, vll. sollten wir uns erst einmal kennen lernen bevor es der rest der welt tut. ich gehe eh davon aus das bei diesen treffen erst mal mehr geschaut, getestet und probiert wird, und das ist zumindest für menschen die nur einer jamsession beiwohnen wollen, eher langweilig. und wenn die ganze sache bockt können wir ja durchaus eine monatliche tradition oder so daraus werden lassen, dann gern auch mit zuschauern.
achso, ich will natürlich keine musikinteressierten ausschließen, also wenn du noch n kumpel hast der ähnlich tickt wie wir aber nicht im forum angemeldet ist, darf der natürlich auch kommen. ich bring wahrscheinlich auch jmd. mit der hier nicht angemeldet ist.
laesic schrieb:"udn ja, ich fidne auch, wir solltens ruhig angehn. Aber wenns "menschelt" udn aich musikalisch passt, dann wäre ne regelm. Session schön. "
...seh ich auch so.
kl~ak schrieb:hey leasic -> wenn du auf zitieren klickst dann erscheint der text des autors in dem fenster, welches dein schreibfenster ist. vorne und hinten beim autortext steht
quote="laesic"]
und hinten
[/quote
wenn du es als zitat kenntlich erhalten möchtest dann solltest du die codes nicht mit wegnehmen
also alles was in den eckigen klammern steht einfach stehen lassen ... grüße
laesic schrieb: