Elektronik - Jam in Leipzig

in der woche davor ist mir jeder tag recht, da habe ich urlaub ... ist wohl eher für die anderen kritisch mit aufstehen usw ...

wochenende vorher ist auch sehr gut.

=> dauert auch ne gnaze weile ... so ankommen - hallo sagen - auspacken - nachdenekn wie es zusammen geht - merken das es nciht geht - kabel anders stecken - ach den letzten laptop sync schließen - irgnedwann man anfangen - nochmal anfangen - dann mal was hörbares haben ...

bis man das gefühl hat musik zu machen vergehen beim ersten mal sicherlich viele minuten ... man muss sich ja auch ein wenig verständigen wie man was machen möchte (bpm, sync, tonart :dunno: )

ich denke ein freitag ist nicht schlecht für soetwas ...

ja, ich denke da hast du recht.
solltest du schon eher zoix haben was wir verbasteln können und dann nicht mehr mieten müssen, können wir uns auch gern eher mal treffen.

ich würde noch ein lexicon mc200 mitbringen, welches wir auf die auxwege schleifen können -> zusagen für masterreverb und delay _ oder was weiß ich ...

dann kann ich noch n tubeman1 mitbringen ebenfalls für n aux als distortion, welche sich alle teilen können.

ne flasche wein reserva bringe ich auch mit ;-)

generell sollten wir darauf achten, dass alle sich irgendwie VERLÄSSLICH syncen können. also jeder sollte setup dabeihaben, das es midisync laufen lassen kann auf clock oder TC und das es funktioniert als slave ... na gut einer darf master sein :mrgreen:

wenn jemand an ner analogen clock interesse hat würde ich auch noch n clockverteiler mitbringen - aber nur wenns wirklich gebraucht wird!

sicher reicht, wenn jeder ein instrument/ink.sequencer mitbringt = schnell wirds sonst beliebiger brei.

ich finde sonnabend den 19. sehr geeignet :dunno: wollen wir das mal festmachen ????

@ torsten (oder ist es thorsten?) brauchst du dann transporthilfe ??? einladen ausladen ...

jeder sollte an lange kabel denken die bis zum hauptmischer reichen und jeder sollte erfahrungsgemäß eine verteilerdose mithaben, die mehr als einen freien platz als man selber benötigt bietet.

@leasic - brauchst du vorbereitungshilfe ???

sollte wir irgendwelche sachen mitbringen (tisch stuhl etc...)

@ dr. VEB steht das angebot mit dem mischer noch

grüße klak

edit: vieleicht stelt man nochmal die frage in die runde, wer ncoh alles sicher dabei ist, wenn wir einen termin haben ...

wann solls denn überhaupt stattfinden?
vorher weiß man doch gar nicht ob man anwesend sein kann und daher ist auch uninteressant was jeder mitbringen könnte, wenn er dann am Ende gar nicht kommen kann ;-)
wie wärs mit ner Umfrage zur Terminfindung? http://www.doodle.com/

kl~ak schrieb:
ich würde noch ein lexicon mc200 mitbringen, welches wir auf die auxwege schleifen können -> zusagen für masterreverb und delay _ oder was weiß ich ...

dann kann ich noch n tubeman1 mitbringen ebenfalls für n aux als distortion, welche sich alle teilen können.

generell sollten wir darauf achten, dass alle sich irgendwie VERLÄSSLICH syncen können. also jeder sollte setup dabeihaben, das es midisync laufen lassen kann auf clock oder TC und das es funktioniert als slave ... na gut einer darf master sein :mrgreen:

wenn jemand an ner analogen clock interesse hat würde ich auch noch n clockverteiler mitbringen - aber nur wenns wirklich gebraucht wird!

sicher reicht, wenn jeder ein instrument/ink.sequencer mitbringt = schnell wirds sonst beliebiger brei.

ich finde sonnabend den 19. sehr geeignet :dunno: wollen wir das mal festmachen ????

@ torsten (oder ist es thorsten?) brauchst du dann transporthilfe ??? einladen ausladen ...

jeder sollte an lange kabel denken die bis zum hauptmischer reichen und jeder sollte erfahrungsgemäß eine verteilerdose mithaben, die mehr als einen freien platz als man selber benötigt bietet.

@leasic - brauchst du vorbereitungshilfe ???

sollte wir irgendwelche sachen mitbringen (tisch stuhl etc...)

@ dr. VEB steht das angebot mit dem mischer noch

grüße klak

edit: vieleicht stelt man nochmal die frage in die runde, wer ncoh alles sicher dabei ist, wenn wir einen termin haben ...

Ein-und Ausladehilfen sind herzlich willkommen ... :mrgreen:, Auto ist vorhanden ....

bendeg schrieb:

mitte oktober wurde gesagt _ tendetiell eher woend ... mein lieblingstermin wäre halt der 19.

ich denke leasic sollte es festlegen, da er den raum stellt ...:dunno:

mir wäre spter nachmittag/abend am liebsten ... hoffentlich regnets :mrgreen:

@t(h)orsten _ dann bin ihc sicher mit am packen helfen - ist ja nur n katzensprung bis zu dir rüber ...

bendeg schrieb:
vorher weiß man doch gar nicht ob man anwesend sein kann und daher ist auch uninteressant was jeder mitbringen könnte, wenn er dann am Ende gar nicht kommen kann ;-)
wie wärs mit ner Umfrage zur Terminfindung? http://www.doodle.com/

hau mir bloß ab mit doodle, das versuchen wir hier in der firma auch regelmäßig....klappt nie. :?
ich denke wir kriegen das hier och im forum hin, brauch nicht noch ne weitere internetsite um mir darüber klar zu werden wann ich zeit habe.

also der 19.10. passt mir auch, gern ab nachmittag und bis man nicht mehr kann, hab den raum jetzt erstmal bei uns im kalender geblockt.
wirklich vorbereiten kann man ja jetzt nix, es sei den irgendj emand von euch will was als dauerleihgabe da lassen..

mitbringen würd ich wahrscheinlich sowas wie den octa und a4 und ne loopstation, vll. auch den mpc weil da hab ich umgangstechn nachholebedarf und kann mir vll. gleich n paar anregungen holen. am ende bin ich da recht flexibel.

also wenn sbis in die nacht gehen soll/darf/kann bin ich eher derjeneige der etwas später kommt ... ich würde mich da mit sodafreak absprechen wann ihm das lieb wäre wegen gemeinsam einpacken ...

und man kann lange früh im bett liegen und dort beschäftigt sein ...

laesic schrieb:
ich hab auch kein problem damit erst 18 uhr zu starten, wollt euch nur entgegen kommen :)

habt ihr nun schon Anlage? Ich bringe meine mobile Box mit -> ok

specki und evtl. nen A4, möchte im gegenzug mal an ner MD spielen :mrgreen:

mensch chain, du bist auch mit von der patie, das wird ein fest :) dann können wir mit unseren A4s voll ein auf polyphon machen oder so ähnlich :selfhammer:

bitte keine schleichwerbung !

der aktuelle stand:

elektronik - jam in leipzig am 19.10.

aufbau bzw. verkabeln ab 18:30 - 20:00

sodafreak und ich treffen uns schon eher und packen bei ihm die anlage ein (17:00) und werden dann so nach 18:00 eintrudeln.

tische und stühle soll es laut aussage nicht benötigen. (entweder ist genug da oder wir jammen auf dem fußboden :mrgreen: )

jeder sollte bitte an folgende sachen denken

- bitte denke daran ein funktionierendes setup (möglichst klein) mitzubringen, welches sich syncen lässt und du auch bedienen kannst.

- bitte bedenke auch, dass du selber fähig sein solltes ein sync signal weiterzuleiten (vielleicht hat jemand n kleines midi-thru etc. ? )

- bitte denke an eine verteilersteckdose die noch mind. einen port frei hat wenn alle deine geräte strom haben.

- bitte denke an lange audiokabel mit denen dein synth/ect. an das mischpult geschlossen werden kann. und bedenke, dass es je nach anzahl der leute auf max. 1-2 (also mono oder stereo) kanäle beschränkt sein wird ... was sicher reicht ansonsten wenn du das für notwendig erachtest halt n submischer mitbringen.

- bitte kontktiere mich, wenn eine analoge clock benötigt wird - dann würde ich soetwas mitbringen.

WAS DA SEIN WIRD

VEB_soundengine schrieb:
ja ich habe kleinmischer . behringer oder mackie. beide mit ca 14 eingängen

also stereo sind das dann 7 leute :mrgreen:

kl~ak schrieb:
ich würde noch ein lexicon mc200 mitbringen, welches wir auf die auxwege schleifen können -> zusagen für masterreverb und delay

vielleicht auch n glas dazu :idea: evt. evt. n submischer -> beides aber nur, wenn da jemand interesse anmeldet!

Sodafreak schrieb:
Monitorboxen inkl. Stativ könnte ich zur Verfügung stellen

was sich irgendwie extrem gut macht wenn man musik hören möchte. :supi:

ich bringe mir noch n keks mit und wer ansonsten nicht an unterzuckerung leiden und sich beliebt machen machen möchte kann es mir sicherlich gleich tun...

publikum
wirs es keins geben, was ich persönlich sehr begrüße :supi:

aufgrund der tatsache, dass die anlage wieder zurück muss - also einpacken transport auspacken und das alles im nachhinein stattfinden muss ist der zeitliche rahmen auf jeden fall endlich. konkret heißt das, dass irgendwann mal schluss sein wird :school:

wer noch fragen hat oder noch mitmachen möchte bitte hier im thread melden. ich würde auf pn anfrage die adresse mitteilen. datum und uhrzeit sind ja jetzt klar ...

so, geht los :mrgreen:

wer ist denn nun wirklich mit am start - bitte zitiert doch die liste und fügt euch einfach mit ein ... danke

laesic
sodafreak
chain ?
VEB-soundengine
bendeg ?
kl~ak

?

@ laesic : wie war der auftritt ??? - gibts eine teilnehmerbeschränkung? - sind wirklcih genug tische und stühle da oder sollte sich jeder was mitbringen?

haben wir was vergessen (außer das ich dich nicht angerufen habe :mrgreen: )

grüße klak

Ich bin dabei :) Hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, nur überflogen. Aber bin dabei.

Würde 3 Synths und Laptop beisteuern. Kabel etc. kein Problem.

vermutlich wird es so sein, dass genug klangerzeuger am start sind ... vielleicht ist es sinnvoll, wenn sich jeder auf was reduziert sonst wirds nur soundbrei ...

ich bringe einen synth mit ;-)

kl~ak schrieb:
vermutlich wird es so sein, dass genug klangerzeuger am start sind ... vielleicht ist es sinnvoll, wenn sich jeder auf was reduziert sonst wirds nur soundbrei ...

ich bringe einen synth mit ;-)

Ok, dann bring ich auch auch nur meinen MS20c mit und vll tnen microKorg.

Hello in die Runde,

ich hab das telefonieren auch ganz vergessen, aber läuft ja :)
Wir haben glaub ich 20 Stühle und 3 große Tische, alternativ ist im EG unser Büro in dem sich weitere Tische und Stühle finden, ich glaub es muß sich keiner auf den Boden setzen.
Ich würde den Octatrack und vll. den A4 mitbringen, kann ja mind. 2 Stereoquellen in den Octa schleifen.

Hatt eigentlich jmd. einen Specki? Den würd ich ja gern mal im Einsatz sehen. Und kl~ak, hast du jetzt den Tanzbär behalten? Den find ich auch noch sehr spannend.
Soweit, ik freu mir.

sehr schön bendeg _ thruboxen sind was tolles (glaub ich jedenfalls - hatte noch nie eine)

nein tanzbär ist wieder beim händler - habe die MD behalten ... bringe ich aber sicherlich nicht mit. wollte eigentlich nur n synth und die mpc als sequencer dafür mitnehmen ohne samples ... am ende wird da eh viel zu viel technik am start sein und ma muss aufpassen das man nicht alles zukleistert ...

specki - dachte das chain einen hat :dunno:

News

Zurück
Oben