Elektronik - Jam in Leipzig

Moin Jungs, bin auf n Sprung deswegen nur kurzes resume....Schön wars, ich guck jetzt mal ins Büro wie s ausschaut und meld mich spähter nochmal....bin irgendwie noch ganz schön besoffen, s nächste mal trinkt Ihr gefälligst mit....und an der Frauenquote müssen wir auch noch arbeiten :)

RAL5021 schrieb:
Ich will alle Bilder und alles Soundmaterial! :)

Ich hab ein paar Fotos auf meienr Facebookseite geladen. Nicht viel, und cih denke, die bilder von ben sind schöner geworden.

mach mal locker _ ist doch keine promotionveranstaltung hier ... abgesehen davon solltest du erstmal fragen ob irgendjemand überhaupt möchte das er mit bild und ton irgendwo veröffntlicht wird ;-)

ich für meinen teil bin da eher abgeneigt auf privaten facebookseiten zusehen und zu hören zu sein (mit welcher intension auch immer) - abgesehen davon was wir da gestern an sound zusammengebrutzelt haben :floet:

war doch ne super sache -> muss man gar nicht mehr draus machen als es war ...

jarb, seh das ähnlich wie klak, zumindest was das veröffentlichen auf irgendwelchen facebook-sites oder ähnlichem angeht. nichts desto trotz würd ich mich für mein privates archiv aber auch über ein paar schöne bilder von RAL5021 und bendeg freuen. und 5 minuten mugge davon würd ich mir auch nochmal anhören, vll. kann ja Sodafreak mal den besten schnipsel rausoperieren wenn er mag.

ansonsten wollt ich mich auch noch mal bedanken dass das gestern alles so reibungslos geklappt hat. für mich war es eine super erfahrung da ich quasi das erstemal überhaupt mit anderen zusammen mugge gemacht habe und jetzt weiß worauf ich das nächste mal achten muß und was ich dafür vll. auch vorbereiten kann...ein super learning für mich. gerne wieder, das nächste mal dann oben bei glühwein, kamin und grill oder so..

....hm, also meine 4er-Box die ja auch nicht funktioniert hatte lief ja dann zum Schluß ganz normal an meinem Octa und hat gemacht was Sie sollte, wer weiß was da los war..

schön wars!
Danke für die tolle Location! - genug Platz, gemütlich, gute Anbindung, Parkplätze, ... :supi:
wer hatte eigentlich die Brötchenplatte mitgebracht!? :waaas: :supi:
fands schön dass man sich mal kennengelernt hat und nun die Forennamen auch Gesichter bekommen haben :)
war alles schön unkompliziert/entspannt, vom drumrum und auch beim gemeinsamen musizieren.
gerne jederzeit wieder!

keine Ahnung was mit den Thru-Boxen los war. habe sie eben nochmal getestet und zuhause im Verbund läuft sie. aber die passive Midi-Solutions von ... lief ja auch nicht und ging dann wieder. komisch. aber wir hatten ja dann ne Rettung. Danke! :)

Fotos habe ich erstmal unbearbeitet alle hier hochgeladen.
dort verirrt sich bei mir kaum einer hin und ging das grad unkompliziert für mich.
lade die morgen noch als Paket bei dropbox hoch und schick auf Wunsch per PN den Link.

ja, wir sind halb2 los zum Distillery-Geburtstag. hatte mich da eigentlich auf Petar Dundov live gefreut, aber irgendwie hat er dann doch nur mit Sticks aufgelegt. da wäre auch gar kein Platz für live gewesen :roll: :sad:
naja, waren trotzdem bis halb7... :D

bendeg schrieb:
schön wars!
Danke für die tolle Location! - genug Platz, gemütlich, gute Anbindung, Parkplätze, ... :supi:

fands schön dass man sich mal kennengelernt hat und nun die Forennamen auch Gesichter bekommen haben :)
war alles schön unkompliziert/entspannt, vom drumrum und auch beim gemeinsamen musizieren.
gerne jederzeit wieder!

:supi:

glaiub hab nur die namen noch nicht alle drauf ... ja ja, die namen.

trotzdem: über die super athmo und das es alles so smooth war :nihao: danke allen!

wir machen das denke ich nochmal, in sync waren wir schon mal alle :mrgreen:

zum vorhören oder wozu ???

ich fand es eigentlich später sehr gut als jeder nur mit 1-2 sounds rumgemacht hat ... ich ja sowieso nur mit einem.

das mit den soungs vorstellen nächstes mal finde ich ganz gut dafür das jeder dann etwas gelassener sein solte und wir das chaos vom anfang dadurch vielleicht reduzieren/auslassen ... ob ich das beisteuern kann muss ich mal sehen _ werds auf jden fall versuchen.

Erstmal: die Fotos sehen total entspannt und guter Laune aus. Gratulation! Ich wäre ja auch auf Mitschnitte gespannt.

laesic schrieb:
....hm, also meine 4er-Box die ja auch nicht funktioniert hatte lief ja dann zum Schluß ganz normal an meinem Octa und hat gemacht was Sie sollte, wer weiß was da los war..
Waren da Thruboxen beteiligt, die angeblich keine Stromversorgung brauchen? Die sind nämlich abhängig von dem Gerät das den MIDI-In beliefert. Ausserdem kann man solchen Thru-Boxen nicht stacken.

fanwander schrieb:
Erstmal: die Fotos sehen total entspannt und guter Laune aus. Gratulation! Ich wäre ja auch auf Mitschnitte gespannt.

Ich höre mich gerade durch die Sachen die aufgenommen wurden . In bälde, noch diese Woche also gibts was auf die Ohren ! :floet:

und ich hatte diese hier mit.
weder per Batterien, noch mit Netzteil kam da Midi durch. LED leuchtete jeweils. verwende ich sonst auch und hatte ich so noch nie ^^
gestern Abend zuhause nochmal getestet - geht. :selfhammer:
Midikabel direkt zwischen zwei Maschinen - funzte. mehrere andere Kabel und Clock-Geber getestet, kam nie was durch. :selfhammer:

IMG_0908.jpg

laesic schrieb:
ja, quasi eine dieser passiven midi thru boxen, diese hier:
http://www.session.de/MIDI-Solutions-Qu ... 3god3h8Abw
Die MIDI-Solutions holen sich den Strom vom MIDI-Out des zuliefernden Gerätes. Das bedeutet, dass die MIDI-Outbuchse defacto jetzt sowohl mit dem Strombedarf von vier weiteren Geräten als auch noch mit dem Strombedarf der Thrubox belastet wird. Das funktioniert nur in den seltensten Fällen und es kann zB sein, dass ein Test mit einem Gerät an der Thru-Box noch geht, aber vier Geräte dann den zuliefernden Out in die Knie zwingen. Die MIDI-Spezifikation supportet solche Teile auch nicht.

Wenn zB bendegs Box hinter der MIDI-Solutions hing, dann kann das auch seine Box zum Nichtfunktionieren bringen.

Die Casiobox ist technisch identisch mit der Yamaha oder der Monacor, die ich verwende. Meine eine Monacor-Thrubox hängt sich manchmal auch ganz seltsam auf. Geht dann aber am nächsten Tag wieder. Das ist dann immer der Ausgangs Buffer der da nicht mag (am Oszi überprüft), ich hab aber auch noch nicht rausgekriegt warum das so ist.

EDIT: was war eigentlich der Clock-Geber?

fanwander schrieb:
EDIT: was war eigentlich der Clock-Geber?

Hallo Florian.

Wir haben es erst mit einer älteren Drummaschine von Akai probiert, hat leider nicht gefunzt ?

Clockgeber war dann in letzter Instanz die Maschinedrum.

:roll: jo, ich würde heute auch keinen mehr von euch wiedererkennen . aber ich passe mein equipment trotzdem für die nächste session an ... lass aber mal die thrubox zuhause. evt. ist unsyncron mal ne ganz neue erfahrung. also 20 rythmboxen alle auf kommando händisch starten hat was von orchestralem .... irgendwie :school:

Da kann man ja gleich waghalsig bahnbrechend per Hand spielen - abgehobener Gedanke,ich weiss. War nett,mal ein paar Namen zu verknüpfen und
andere Hintergründe kennenzulernen,hab ja nur so olle Kamellen zu Hause.

Sync dann nächstes Mal oldskool:

metronome.png

Beim nächsten Mal koche ich !

Menüwünsche werden ab sofort gerne entgegengenommen ! :spachteln:

habe eben meinen kabelbeutel ausgepackt und habe 1 midikabel zu viel.

ist mit nem rosa/pink klebestreifen auf einer seite markiert ... und mehr oder weniger nagelneu und 120cm oder so lang ode 150 - weiß nicht genau. ist auf jeden fall noch da und wenn sich jemand dafür interessiert -> mich mal anschreiben.

grüße klak

PS: hat jemand meinen jupiter8 gesehen ... :mrgreen:

News

Zurück
Oben