H
Hühnerhabicht
......
Tut mir leid, habe keine Ahnung von MAC.
Aber vielleicht kann man Dir im Elektronauts-Forum weiterhelfen!
Aber vielleicht kann man Dir im Elektronauts-Forum weiterhelfen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte gestern am Octa mal die Tempo Nudge Funktion ausprobiert, also vorrübergehend +/- 10% Tempoänderung.
Eigentlich einfach nur so aus Spass an der Freude.
Ah, witzige Sache. Macht Spass, freute ich mich^^
Dann wollte ich mal einen einzelnen Track verschnellern bzw. verlangsamen.
Ging irgendwie nicht. Da ich dachte man würde die Tempoänderung vielleicht einfach nur nicht hören, testete ich einen anderen Track - auch nichts.
Alles One Shot Samples.
Also noch mal alle Tracks: ging nicht!
Wtf??
Die Tempoanzeige blinkt, sonst tut sich nichts.
Kurze Internetrecherche brachte einen einzigen Thread hervor.
Bei dem User ging das Feature von vornerein gar nicht.
Muss später mal Projekt wechseln, neu laden etc. ausprpbieren.
OS ist glaub ich 1.25B.
Kennt das jemand von euch?
Ich hatte vor einiger Zeit auch mal das Problem, das ich eine Bank nicht anwählen konnte.
Die LED über der Trig Taste leuchtete nicht.
Fehlermeldung lautete glaub ich „Bank not available“.
Projekt neu laden löste das Problem und es trat seit dem nur noch einmal auf.
Zu diesem Problem findet man einige Threads.
Hatte jemand von euch das auch schon mal?
Könnte das auf eine fehlerhafte Speicherkarte hindeuten?
Wenn ich mal so überlege habe ich erst seit dem Update auf 1.25B Probleme bzw. vorher sind mir keine aufgefallen.
Am einfachsten geht das in ner DAW, also Cubase, Logic, Ableton o.ä.
octachainer hat ne funktion die die DAW nicht kann, .......von daher, dachte ich starte mal dortOctachainer wollte ich eigentlich auch mal ausprobieren,
Also bei mir war Time Stretch aus und gestern gings auch wieder. Man hört deutlich wie der Seq beschleunigt und auch im Display wird das Tempo entstprechend angezeigt.Ich habe das Tempo Nudging an meinem OT nie benutzt, daher bitte das Folgende nicht allzu ernst nehmen: Falls das One-Shot-Samples sind, bei denen das Time-Stretching abgestellt ist, können diese dem Tempo Nudging nicht folgen.
Ja das geht auch.sagt mal itgendwie hatte ich das bei der mk1 anders in erinnerung....
wenn ich ein record trigger auf die 1 setze und direkt danach die aufnahme trigger, dann macht er das nur kurz und bricht dann ab.
Ich dachte mich zu erinnern das man die aufeinander setzen kann und dann auch zeitgleich abspielen kann....
schwankt er wirklich?Der Octatrack spingt bei eingestellten 109 BPM immer von 108,7 zu 109,4 zu 109 zu 108,9 usw.
Na ja... Zumindest hängt er total hinterher.
Der Digitakt von meinem Kumpel macht das hier nicht.
ist richtig. Ich wollte halt mal vergleichen, ob es über die Maschine besser wird. Könnte echt verzweifeln.
bei mir ging es, nach e-mail an den supportwisst Ihr ob man bei elektron die octatrack MK1 tasten einzeln bestellen kann um sie selber einzulöten?
da musst du mir sagen, wie das gehen soll...kannst Du mal checken ob es ne Methode gibt die 1.30D zu "rippen" von Deinem Gerät?