Psychotronic
||||||||||
verwerfen geht mit reload.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Psychotronic schrieb:verwerfen geht mit reload.
verstaerker schrieb:Psychotronic schrieb:verwerfen geht mit reload.
Function + Cue drücken
Psychotronic schrieb:verwerfen geht mit reload.
polymono schrieb:Psychotronic schrieb:verwerfen geht mit reload.
Ich glaube nicht, denn wenn ich:
-das template öffne
-rumjamme
-reloaden will
dann sagt er sowas wie reload nicht possible weil es noch nicht gesaved wurde …
also müsste ich das template erst immer als z.b. "jam 01" saven um es wieder zu reloaden … ?!
Zolo schrieb:Steh ich aufm Schlauch ?
Wenn ich Template lade und veränder und das gleiche Projekt wieder lade ist es doch unverändert oder ?
Doch nur wenn ich Save drücke oder ? Ansonsten ist es doch nur im temporären Speicher vom OT ?
verstaerker schrieb:Zolo schrieb:Steh ich aufm Schlauch ?
Wenn ich Template lade und veränder und das gleiche Projekt wieder lade ist es doch unverändert oder ?
Doch nur wenn ich Save drücke oder ? Ansonsten ist es doch nur im temporären Speicher vom OT ?
ich verstehe deine Worte nicht glaube ich
1.Frage..ja
2. hä?
3. alles was du machst ist nicht automatisch gespeichert
Zolo schrieb:Also hat sich das Thema doch oben erledigt ??
Das Template bleibt unbearbeitet solange man nicht explezit SAVE drückt.
Ansonsten ist mir eine oben erwähnte Autosave-Funktion nicht bekannt.
Vielleicht täuschte der Eindruck weil der OT nach dem Ausschalten alles
im Speicher behält ?
Und genau das würde ich doch wundernpolymono schrieb:Bei mir war das so, dass ich das Template geladen hatte. Hab ein wenig rumgespielt. Und dann das Ergebnis mit save to new gespeichert. Als ich dann wieder das Template geladen hab, waren auch dort die Änderungen enthalten. Ich bin mir ziemlich sicher während der rumspielerrei nicht bewusst oder unbewusst das Template gespeichert zu haben. Probiere das heute abend aber nochmal aus …
polymono schrieb:Zolo schrieb:Also hat sich das Thema doch oben erledigt ??
Das Template bleibt unbearbeitet solange man nicht explezit SAVE drückt.
Ansonsten ist mir eine oben erwähnte Autosave-Funktion nicht bekannt.
Vielleicht täuschte der Eindruck weil der OT nach dem Ausschalten alles
im Speicher behält ?
Bei mir war das so, dass ich das Template geladen hatte. Hab ein wenig rumgespielt. Und dann das Ergebnis mit save to new gespeichert. Als ich dann wieder das Template geladen hab, waren auch dort die Änderungen enthalten. Ich bin mir ziemlich sicher während der rumspielerrei nicht bewusst oder unbewusst das Template gespeichert zu haben. Probiere das heute abend aber nochmal aus …
psicolor schrieb:dass sich Elektron etwas dabei gedacht hat. Nur WAS, das weis wahrscheinlich keiner...
verstaerker schrieb:ich liebe die Kiste - mal n bisschen Krach gemacht
THIS PROJECT IS EITHER CORRUPT OR SAVED WITH A NEWER VERSION OF THE OCTATRACK OS !
Zu 1.) ja, das geht.MvKeinen schrieb:so, bin jetzt auch im Club, das heisst erst in 1-2 Wochen, nach dem Urlaub krieg ich den Octa. Jetzt überleg ich mir gerade wie ich mich auf die Kiste vorbereiten kann.
dH, Samplefutter her. Dazu hab ich Fragen:
1.) Kann man nach dem Wählen eines Slices des Samplechains immernoch Start und Endpunkt innerhalb dieses Slices verändern?
Beispiel: Ich wähle Slice 3 aus einem Samplechain in dem 32 Bassdrums drin sind. Der Attack gefällt mir nicht, daher soll der Startpunkt etwas hinter dem Startpunkt des Slices sein. Möglich, oder gibt es wenn "Slice" aktiviert ist keinen Parameter für Startpunkt mehr?
2.) Wie organisiert ihr die Samplechains? Kits oder Instrumentenbasiert? Wie versucht ihr Überblick zu behalten damit man nicht immer alles Vorhören muss (Parfümladenproblem )
3.) irgendwelche interessanten Sampleressourcen in die Industrialrichtung, Singlecycles?
4.) Ich will vieles selber samplen, also Reaktorzeug, andre Synths, Maschine usw. Gibt es empfehlenswerte Vorgehensweisen für die Bearbeitung dieser Samples? zB Normalisieren auf welchen max.Pegel: -0.03db oder 0db ? Andere sachen?
Gruss und Danke schonmal!
Psychotronic schrieb:Ich bin mir nicht sicher ob man sich auf den Octa wirklich vorbereiten kann. Man muss sich überrollen und inspirieren lassen. Go with your own flow.