Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Xpander-Kumpel schrieb:Ist das im Octatrack so ähnlich, oder geht es überhaupt, Noteneingabe im Stepmodus?
Chris_EOS schrieb:Gibt es irgendwo eine Meter- oder Pegelanzeige für einen einzelnen Track oder für alle.
Wenn ich viele Pattern programmiert habe, und sie mir später anhöre, weiß ich nicht mehr welchen Track ich programmiert habe
und ob dort überhaupt noch ein Sound erklingt. Nur weil dort Sampletrigger gesetzt sind, heißt es nicht dass
ich auch etwas hören muss.
Man kann natürlich in den Mixer gehen, und nach einander jeden einzelnen Track Solo schalten,
aber eine Gesamtübersicht ob gerade ein Sample abgespielt wird auf Track x wäre wirklich von Vorteil.
Xpander-Kumpel schrieb:Kann ich dort Noten/Akkorde auch im Stepmode per externer Miditastatur eingeben?
Realtime funktioniert, aber da ich kein Pianist bin würde ich die Noten/Akkorde gern im Stepmode eingeben.
Im A4/AK hält man dazu bei gedrücktem Recordtaster einfach die Steptaste gedrückt und drückt auf dem Midikeyboard die Note/den Akkord.
Ist das im Octatrack so ähnlich, oder geht es überhaupt, Noteneingabe im Stepmodus?
Snitch schrieb:Chris_EOS schrieb:Gibt es irgendwo eine Meter- oder Pegelanzeige für einen einzelnen Track oder für alle.
Wenn ich viele Pattern programmiert habe, und sie mir später anhöre, weiß ich nicht mehr welchen Track ich programmiert habe
und ob dort überhaupt noch ein Sound erklingt. Nur weil dort Sampletrigger gesetzt sind, heißt es nicht dass
ich auch etwas hören muss.
Man kann natürlich in den Mixer gehen, und nach einander jeden einzelnen Track Solo schalten,
aber eine Gesamtübersicht ob gerade ein Sample abgespielt wird auf Track x wäre wirklich von Vorteil.
Jetzt wo dus erwähnst... eine Mixerpage welche die Levels der einzelnen Tracks anzeigt wäre der absolute knaller.
Könnte den OT aber rein von der dadurch entstehenden CPU-Last an seine grenzen bringen.
psicolor schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:Kann ich dort Noten/Akkorde auch im Stepmode per externer Miditastatur eingeben?
Realtime funktioniert, aber da ich kein Pianist bin würde ich die Noten/Akkorde gern im Stepmode eingeben.
Im A4/AK hält man dazu bei gedrücktem Recordtaster einfach die Steptaste gedrückt und drückt auf dem Midikeyboard die Note/den Akkord.
Ist das im Octatrack so ähnlich, oder geht es überhaupt, Noteneingabe im Stepmodus?
Ja, geht beim OT genau so.
Seit irgend einer OS Version wird dabei aber auch velocity und note length mit aufgenommen. Wenn du also im Step-Modus so was programmieren willst (was ja eigentlich echt sehr cool ist und spannende Sachen entstehen lässt) darfst du dannach bei allen gesetzten Steps manuell beide Werte wieder löschen (es sei denn, du bist perfekt...).
Alternative: Alte OS Version benutzen (so mach ichs.)
Snitch schrieb:echt? ich benutze das Timestretching ständig, und oft auch mit den Maximalwerten.
Irgendjemand meinte doch sogar mal dass der Algorithmus im vergleich zu Ableton ganz gut sei?
Xpander-Kumpel schrieb:Welche OS-Version benutzt Du denn?
Du kannst doch Klavier spielen, ist das selbst für Könner ein Problem?
Ich dachte ich müßte zum "nacheditieren" da eh noch mal ran an die Page um die Notelength richtig einzustellen!?
Auf jeden Fall ist die mögliche Stepeingabe für "DaK's" wie ich einer bin schon eine Megaerleichterung, vielleicht schaffs ich ja auch irgendwann in realtime einzuspielen.
Clear P-Locks gibt es doch bereits: Im Grid Recording Trig festhalten und PLAY drücken.verstaerker schrieb:ich würde mir allgemein mehr Möglichkeiten zum editieren der recordeten p-locks wünschen - angefangen bei simplen Sachen wie clear p-locks, …
Was genau meinst Du damit?…disable p-locks…
Was genau meinst Du damit?…bis zu spannenderen Sachen wie "scale intensity"
serge schrieb:Clear P-Locks gibt es doch bereits: Im Grid Recording Trig festhalten und PLAY drücken.verstaerker schrieb:ich würde mir allgemein mehr Möglichkeiten zum editieren der recordeten p-locks wünschen - angefangen bei simplen Sachen wie clear p-locks, …
Was genau meinst Du damit?…disable p-locks…
Was genau meinst Du damit?…bis zu spannenderen Sachen wie "scale intensity"
serge schrieb:Prozedurales Scaling?
Smoking?
Was genau verstehst Du unter den Begriffen? Ich habe eine Vorstellung von Kleidungsstück & Tätigkeit, aber das kann's ja kaum sein…
verstaerker schrieb:serge schrieb:Prozedurales Scaling?
Smoking?
Was genau verstehst Du unter den Begriffen? Ich habe eine Vorstellung von Kleidungsstück & Tätigkeit, aber das kann's ja kaum sein…
sollte smoothing heissen - autokorrektur
Prozedural heisst das die Veränderungen Operatoren sind, die man jederzeit ändern kann
also am Beispiel scaling .... damit könnte man die Differenz der min/max-werte verkleinern/vergrößern (also cutoff-mod geht original von 0-100 wird dann aber nur 25-75)
nicht prozedural wäre es, würde man einmal hergehen und angeben: skaliere mir die werte um 50%... bähm die tatsächlichen p-lock werte ändern sich
prozedural: man nimmt einen Scaling-operator auf den p-lock cutoff wert und stellt ihn auf 50% .... dann linked man noch ein lfo auf dieses scaling und moduliert es
sehr mächtig!
Chris_EOS schrieb:Das mit den Operatoren hört sich interessant an. Wie kommt man auf so eine Idee?
Feldrauschen schrieb:hab mich mal wieder an den octa gesetzt..., mann das teil ist ein live monster! da macht mal schrauben laune. was das teil aus normalosamples macht... crass. um so mehr ich dransitze um so besser finde ich das teil.
Feldrauschen hat geschrieben:
hab mich mal wieder an den octa gesetzt..., mann das teil ist ein live monster! da macht mal schrauben laune. was das teil aus normalosamples macht... crass. um so mehr ich dransitze um so besser finde ich das teil.
Chris_EOS schrieb:Feldrauschen schrieb:hab mich mal wieder an den octa gesetzt..., mann das teil ist ein live monster! da macht mal schrauben laune. was das teil aus normalosamples macht... crass. um so mehr ich dransitze um so besser finde ich das teil.
Bislang habe ich den OT mehr als Sampleplayer genutzt (Drumhits abgefeuert). Ich stehe zwar nicht auf solche Glitch Sachen, aber vielleicht kann mir jemand mal Tipps,
Inspirationen oder sogar ein Video anbieten, in dem coole Sampleverwurstungen gezeigt werden bzw. was so alles möglich ist um Samples zu verbiegen?
nailed it !verstaerker schrieb:obwohl doch:
neulich gab bei Elektron diesen Wettbewerb wo man aus einem sample n Track bauen sollte
hieraus
http://cl.ly/280h102O3l3V/ScienceLab.wav
hab ich das mit'm OT gebaut
play: