Discordia
dissasembly
Steril707 schrieb:Das ist ein OS-Update..
Mehr werden die sich nicht trauen...
Wenn die einen MK2 bringen, dann schlägt denen der wütende Mob den Schädel ein.
also ich nicht... ich würde es dankbar annehmen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Steril707 schrieb:Das ist ein OS-Update..
Mehr werden die sich nicht trauen...
Wenn die einen MK2 bringen, dann schlägt denen der wütende Mob den Schädel ein.
Candy Wahllos schrieb:Warum machen eigentlich von den Stammgästen dieses Threads so wenig Leute beim Hardware Sampler Battle mit?
psicolor schrieb:Candy Wahllos schrieb:Warum machen eigentlich von den Stammgästen dieses Threads so wenig Leute beim Hardware Sampler Battle mit?
Gilt doch bestimmt als cheaten, oder ned?
Das ist das bekannte Problem des OTs, dass er die Noten zuerst, vor den CCs, sendet. Du könntest auf die 16 z.B. einen Trigless Trig setzen und die CC P-locken, wenn du auf der 1 z.B. ne Parameteränderung haben willst, mit micro-timing könntest du arbeiten um den Step näher an die 1 schieben...MonCalamari schrieb:habe gerade eine Novation Drumstation an meinem Octatrack, wenn ich nun MIDI-CCs für einen Step p-locke wird das erst für den darauf folgenden Step wirksam. Kann mir da jemand einen Tip geben?
Darauf muss ich dir ne Antwort schuldig bleiben, k. A.MonCalamari schrieb:Kann ich weiterhin für jeden Midi-Track eine Basisnote vorgeben? Ich würde z.B. auf Track 1 gerne immer direkt die 808 Kick haben wenn ich einen Step setzte, ohne erst die entsprechende Note einstellen zu müssen.
Candy Wahllos schrieb:Warum machen eigentlich von den Stammgästen dieses Threads so wenig Leute beim Hardware Sampler Battle mit?
Könnt Ihr die Kiste immer noch nicht richtig bedienen? Oder nur mit Samples von anderen Leuten arbeiten?
Dann seid Ihr da genau richtig!
MonCalamari schrieb:habe gerade eine Novation Drumstation an meinem Octatrack, wenn ich nun MIDI-CCs für einen Step p-locke wird das erst für den darauf folgenden Step wirksam. Kann mir da jemand einen Tip geben?
Wollt ich auch grad schreiben !!Steril707 schrieb:Candy Wahllos schrieb:Warum machen eigentlich von den Stammgästen dieses Threads so wenig Leute beim Hardware Sampler Battle mit?
Könnt Ihr die Kiste immer noch nicht richtig bedienen? Oder nur mit Samples von anderen Leuten arbeiten?
Dann seid Ihr da genau richtig!
Was bringt mir das da mitzumachen?
verstaerker schrieb:kann bitte mal jemand was checken:
mein OT schein Midi-CC/Noten auf Track02/03 nicht auszugeben ... kann man da irgendwas einstellen ? Ist mein OT kaputt? Vielleicht mein MidiInterface? N OS Bug?
Midi-Channel-Einstellungen hab ich freilich überprüft
verstaerker schrieb:wenn in irgendeinem Pattern in den Midi-Kanälen dieser Kanal benutzt wird gibt der Audiotrack sein CCs nicht mehr aus .. ziemlich blöd , denn im aktuellen part benutz ich keinen der gewünschten Midi-Kanäle
psicolor schrieb:verstaerker schrieb:wenn in irgendeinem Pattern in den Midi-Kanälen dieser Kanal benutzt wird gibt der Audiotrack sein CCs nicht mehr aus .. ziemlich blöd , denn im aktuellen part benutz ich keinen der gewünschten Midi-Kanäle
Kannst du das nochmal mit anderen Worten ausdrücken? Ich raff nicht was du meinst.
Ansonsten: Hast du mal versucht, die MIDI Einstellungen von nem anderen Track zu via Copy/Paste zu kopieren?
Bei mir gehen alle 8 MIDI Tracks und auf jedem der 8 Tracks hab ich auch schon alle 16 MIDI Kanäle getestet: Geht.
verstaerker schrieb:........, aber so ist das komisch
Zolo schrieb:Was ist das für ein Reset ??
Ich hab was komisches, was bei nem Freund mit seinem Equipment auch auftritt:
Wenn OT Midi Clock sendet und ich schaltet das Nordlead ein, bleibt es hängen
Selbst wenn beim OT nur Midi Out ohne Midi In !!
Glaube beim Kumpel hängt dann auch der Virus TI.
Strange oder ?
verstaerker schrieb:jetzt kann ich (...) auf Audiotrack 3 (...) kein Midi mehr ausgeben
Sammy3000 schrieb:elevation schrieb:Sammy, halt uns, bzw mich, mal am Laufenden, wie das mit dem Midi-Sequencer so abgeht als 'Neuling'...Ich sitz selbst täglich vor der Kaufentscheidung...trau mich nur noch nicht so wirklich...hänge irgendwo zw. OT, Pro2 oder doch auf Tribe warten.
Bin jetzt dazu gekommen ausser dem Analog Rytm und dem Analog Keys noch 2 weitere Geräte (Waldorf Pulse 2 und Waldorf Rocket) ins Setup aufzunehmen und es läuft einwandfrei. Einfach den gleichen Midi-Kanal am OT und dem Pulse 2 auswählen bzw. beim Rocket mit einem Stift hinten in die Öffnung drücken, Anpassen der Notenlänge und fertig. Also als Midi-Sequencer macht der OT seinen Job sehr gut.
mighty mouse schrieb:kann mir jemand den unterschied zwischen static kit, flex kit und den ganzen anderen kits die es noch gibt erläutern?
MACHINES
Machines are assigned to the eight audio tracks. Each machine fills a different purpose.
Read more about the various machine types in “Appendix A: MACHINE REFERENCE“.
How machines are assigned to tracks iscovered in “ASSIGNING MACHINES TO
TRACKS” on page 64.
Flex machines process samples. They offer instant control over samples since Flex samples are loaded to the RAM memory of the Octatrack. The samples available to Flex
machines are located in the Flex sample slot list, which can host 128 Flex samples.
Static machines process samples. The samples available to Static machines are located in
the Static sample slot list, which can host 128 Static samples streamed from the Compact
Flash card. A single Static sample can be as big as 2 gigabytes.
Thru machines are used to listen to the inputs of the Octatrack. They can be used to affect
incoming audio with filtering and effects.
Neighbor machines listen to the output of the preceding track. They can be used to build
powerful effects chains.
Pickup machines are ideal when wanting to use the Octatrack as a looper device.
mighty mouse schrieb:Frage:
hat jemand Octatrack und Analog Rytm beide?
Ist der Workflow ähnlich.. komme mit dem AR super zurecht.. komme ich dann mit dem OT auch klar?
Scheint so als wäre der nochmal irgendwie komplizierten nachdem was macn so liest..!?
Sammy3000 schrieb:Also als Midi-Sequencer macht der OT seinen Job sehr gut.