Unifono0815
||||||||||
Elektron Nerd Kisten. Ich bin gern ein Nerd Die Kisten sind der Wahnsinn, du verpasst den größten Spaß so als Normalo.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das könnte sein. Deshalb schaue ich ja in solche Threads rein. Aber bisher wurde ich nicht überzeugt. Mal weiter beobachten, was Elektron noch so alles treibt. Aber als "Normalo" kapiere ich das wahrscheinlich trotzdem nie.Unifono0815 schrieb:Die Kisten sind der Wahnsinn, du verpasst den größten Spaß so als Normalo.
Michael Burman schrieb:Das könnte sein. Deshalb schaue ich ja in solche Threads rein. Aber bisher wurde ich nicht überzeugt. Mal weiter beobachten, was Elektron noch so alles treibt. Aber als "Normalo" kapiere ich das wahrscheinlich trotzdem nie.Unifono0815 schrieb:Die Kisten sind der Wahnsinn, du verpasst den größten Spaß so als Normalo.
Und die Electribe Sampler, die ich schon habe, zählt jetzt gar nicht?...Unifono0815 schrieb:Überlegs dir, seit The big bang theory sind nerds total angesagt. Wenn du zu den coolen jungs gehören willst, musst du dir mindestens nen digitakt kaufen.
Michael Burman schrieb:Und die Electribe Sampler, die ich schon habe, zählt jetzt gar nicht?...Unifono0815 schrieb:Überlegs dir, seit The big bang theory sind nerds total angesagt. Wenn du zu den coolen jungs gehören willst, musst du dir mindestens nen digitakt kaufen.
Scaramouchè schrieb:Michael Burman schrieb:Elektron-Sachen waren schon immer für Nerd-Frikler. Wäre auch nichts für mich.
Michael, da kann ich dir nicht so ganz recht geben. Gerade wenn du es im Vergleich MPC - Elektron ansprichst. Ich habe mir viele Youtube Videos von Digitakt und der Akai MPC Live angeschaut. Es waren einige gute Performance mittels des Digitakts darunter und keine einzige, die mich mittels der MPC Live angesprochen hat bzw. es gibt nur wenige Performance mit der MPC Live. Das spricht für mich Bände. Anscheinend frickeln die MPC-Live-Leute noch rum, während die Digitakt-Leute Tracks "an den Start bringen".
Hab ich auch gedacht. Rückschritt. Aber vielleicht dann doch OB irgendwann?muschifunk schrieb:Ach herrje das Display ist ja noch kleiner. Oh man.
Herrje, dafür ist es ein deutlich kontrastreicheres OLED. Fortschritt. Und nun?Notstrom schrieb:Hab ich auch gedacht. Rückschritt.muschifunk schrieb:Ach herrje das Display ist ja noch kleiner. Oh man.
Elektron hat dem OT trotz sieben (!) Jahren Produktionszeit kein OB spendieren können,Aber vielleicht dann doch OB irgendwann?
Kann gut sein – das neue Layout erlaubt direkten Zugriff auf:snowcrash schrieb:Beim OT hat mich bisher in erster Linie die Datenstruktur abgeschreckt. Ich hab schon mehrmals per Anleitung und Tutorials versucht zu verstehen, wie das Teil zu denken ist aber irgendwas bleibt immer übrig. Ist das in der Praxis kaum ein Problem oder doch eine Hürde? Ich verstehe zB den A4 problemlos, komplexer fände ich aber einfach umständlich... hilft da das neue Layout?
serge schrieb:Herrje, dafür ist es ein deutlich kontrastreicheres OLED. Fortschritt. Und nun?
serge schrieb:Zur Erklärung ein etwas längerer Satz:
Die Samples, die Du überhaupt jemals benutzen möchtest, müssen im AUDIO POOL liegen,
damit Du ein Sample in einem bestimmten PROJECT benutzen kannst, musst Du es in einen der 256 SAMPLE SLOTS des PROJECTs laden,
es gibt 128 STATIC SAMPLE SLOTS für Samples beliebiger Länge, die von der CF-Karte gestreamt werden,
es gibt 128 FLEX SAMPLES SLOTS für Samples, die ins RAM geladen werden, das maximal 85,5 MB fasst,
es gibt einen ARRANGER, der die 256 PATTERN eines PROJECTs in einer Art Song-Mode abspielen kann,
es gibt 16 Bänke, jede BANK umfasst 16 PATTERN und 4 PARTs,
die vier PARTs jeder BANK entsprechen den Kits herkömmlicher Drumcomputer,
jedes PATTERN ist also genau einem PART zugeordnet,
ein PART enthält Informationen über
• die Betriebsart jeder der 8 Spuren = MACHINE ASSIGNMENTS, als da wären
…RAM-Sample-Player & Sampler = FLEX
…CF-Card-Sample-Player = STATIC
…Looper = PICKUP
…Effektbearbeitung externer Audiosignale = TRHU
…weitere Effektbearbeitung der vorhergehenden Spur = NEIGHBOR
• die maximal 2 Effekte pro Spur = EFFECTS ASSIGNMENTS
• die Bearbeitungsparameter jeder Spur = TRACK PARAMETERS
• 16 zusätzliche Speicher für die Werte (fast) aller TRACK PARAMETER = SCENES
• die Information darüber, welche zwei SCENES dem Crossfader zugeordnet sind, also zwischen welchen zwei SCENES Du per Crossfader morphen kannst.
.
ist das so sicher ?Highpass schrieb:...da sich technisch bis auf ein paar verbesserungen der hardware nichts geändert hat, für mich kein grund den alten abzugeben.
Highpass schrieb:also, rein optisch finde ich den alten mk1 octa viel schöner !
Gefrierzelle schrieb:Weiß jemand vielleicht, ob die ürsprünglichen Versionen von Machinedrum und Monomachine noch mit Updates versorgt wurden, als die MKII Versionen draußen waren? Ich glaube das ist das beste Indiz, wie die das beim Octatrack handhaben.
serge schrieb:Herrje, dafür ist es ein deutlich kontrastreicheres OLED. Fortschritt. Und nun?Notstrom schrieb:Hab ich auch gedacht. Rückschritt.
Meine Güte, ist die schon so alt?serge schrieb:Elektron hat dem OT trotz sieben (!) Jahren Produktionszeit kein OB spendieren können, .
siebenachtel schrieb:ist das so sicher ?Highpass schrieb:...da sich technisch bis auf ein paar verbesserungen der hardware nichts geändert hat, für mich kein grund den alten abzugeben.
ich hab die specs gelesen, ich hab den thread bei elektronauts gelesen ( zumindest alles der Elektron Crew )
ich habe keine posts gesehen aus denen hervorgeht das man explizit ausschliessen kann das unter der haube nicht doch was anderes werkelt.
Der spruch bei elektronauts das es sich sogar um dasselbe Board handeln soll erscheint sowieso *ziemlich* unrealistisch.
die mussten das höchstwahrscheinlich allein schon wegen der geänderten "äusseren hardware" neu auflegen.
Du hast recht ! ich hatte meinen OT ja auch mal offen. ( ganz vergessen)Feldrauschen schrieb:elektons haben das cpu board unten, oben ist nur die fader/bedien einheit plus display, nix gravierendes zu ändern, ich würde eher auf grösseren ram hoffen und ev ein soft update? das kleinere display stört mich auch! höchstwahrscheinlich ist a d hauptplatine garnix geändert, also das ganze nur ein facelift, für neukunden förderlich.
Dann bewirb Dich bitte ganz schnell bei Elektron und sorg dafür, dass wir endlich den Octatrack Mk III bekommen.siebenachtel schrieb:am ende ist ein neues board zu zeichnen nicht soooooo viel arbeit.