verstaerker
bei mir ist Ableton midi-slave und nimmt eigentlich nur komplette jam-sessions auf, die ich dann später ggf im Arrangementview etwas zurechtschneide und dann den Klang noch feinschleife
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hui da haste mir was gezeigt. Das ist kostenlos?Auch mit VCV Rack macht das viel Spass!
bei mir ist Ableton midi-slave und nimmt eigentlich nur komplette jam-sessions auf, die ich dann später ggf im Arrangementview etwas zurechtschneide und dann den Klang noch feinschleife
Funktioniert Live bei dir gut als Slave? Ich habs immer anders herum.
es gibt diese VCV Bridge , die soll sowas machen... hab ich mir aber nicht angeschautAch das VCV kann man gar nicht direkt in ableton nutzen? Nur so ala ReWire einbinden?
Hallo, kurze Frage:
Was ist das für ein Mode, wo jede Parameter-Einstellung der 8 Tracks automatisch die Einstellungen der anderen Tracks overrided bzw. kontrolliert?
Ich schnalls grade echt nicht, wie ich das deaktiviert bekomme.
Das liegt daran dass der OT nicht überall die selben Parameter hat. Beim DT sind ja alle Regler und Parameter die selben pro Spur. Darum gehts beim OT nicht. Das würde zu konflikten führen. Die sollten das Gerät lieber erstmal richtig fertig stellen"Control-All"
CTRL-ALL kann man sich ja mit Scenes bauen, wenn man will. Man kann aber auch einzelne Tracks auslassen.
Bei nem Sampler, der auch große Dateien von der Karte streamen kann macht das so auch mehr Sinn finde ich.
Wenn Tracks 1-4 für Drums benutzt würden und 5-8 für Pads, Basslines oder Akkordprogressionen dann sind Scenes einfach sinnvoller.
8 Scenes für Drums, 4 für Pads, 2 für die Bassline und 2 für Transitions. Naja, ihr wisst was ich meine...
Es ist doch alles per Midi steuerbar am OT oder?
Meinst du die CTRL Potis an der TR-8s?Deine Aussage bringt mich grade auf ne ganz andere Idee. Da ich auf der TR-8S eigentlich nicht alle Instrumente brauche / nutze .... wäre es denn eine Idee sich den übrigen teil der Controller als Controller für den OT zu nutzen? Es ist doch alles per Midi steuerbar am OT oder?
Oder doch eher eine schlechte Idee? Im moment klints im Kopf zumindest gut.
Hmm das würd dann schon wieder alles kaputt machen.Track Soloing geht glaub aber nur wenn man den Mixer im OT aufgerufen hat.
dran denken 1/16tel Stille mitzurendern. Sonst passt es nicht ins Slice Grid.
Yup die Bassstation 2. da ist glaub ich so gut wie alles Midifiziert.Übrigens, hast du einen Synth mit vielen Parametern und guter Midi Implementation?