siebenachtel
||||||||||
man ist geneigt das zu denken, jaUnd Behringer für 199
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
man ist geneigt das zu denken, jaUnd Behringer für 199
Wozu auch!Samples kann nicht sampeln
Vielleicht kommt noch Model:SamplingSamples kann nicht sampeln
Die muss man wohl auf dem Computer vorbereiten und über USB auf das Teil laden.Samples kann nicht sampeln
Gratulation zur Analyse des Forums!Von bäh auf bestellt in sechs Stunden. Sequencer.de in a nutshell.
Ohne Wiedergabe und ohne Audio-Ausgänge, versteht sich!Vielleicht kommt noch Model:Sampling
Das Pdf Manual ist seit gestern online.ich habe nicht gesagt dass man mit dem Teil nicht arbeiten könnte
was die möglichkeiten oder "Fähigkeiten" des Sequenzers angeht muss man noch abwarten.
nix genaues wissen wir ja bisher.
Sollte der sequenzer nicht beschnitten sein vs. "DT-Midi" könnte das durchaus ne tolle "eurorack ich sequenz dir mal" machine sein ( plus midi2CV device)
Ja, das kann halt nur Sampeln und dann die Samples über Usb auf den Computer übertragen^^Ohne Wiedergabe und ohne Audio-Ausgänge, versteht sich! Und noch weniger schön. Grau + braun + pink.
Als Elektron Fanboy mit Machinedrum tattoo
Und wie kriegt man sein Gelumpe da rein? Speicherkarte, USB, Voodoo-Zauber?Samples kann nicht sampeln
USB, 1 GB interner Speicher und 64 MB Ram um Samples zu laden.Und wie kriegt man sein Gelumpe da rein? Speicherkarte, USB, Voodoo-Zauber?
Ich verstehe zwar immer noch nicht, was die Berechtigung für das Teil neben dem Digitakt ist (der kostet bei Thomann nur 150 € mehr), aber das Format gefällt mir mehr als das der Digi-Familie. Mit der Einschränkung der Anschluss-Welt kann ich leben, wie gut das mit dem Miniscreen funktioniert müsste man noch sehen.
Ein weiterer Käufer...Nen Freund von mir findet die Kiste super. Weniger Bildschirm mit mehr Knöpfen und besserem Sounds als Drumbrute. Also da wäre schon mal ein Käufer gefunden
Nur unterstützt das Gerät keine Overbridge, es ist also wie ein Rudertboot wo du einen Wagenheber dazu bekommst
Das wär dann aber eher was für die 1.1-1.4k€ Abteilung, oooder ggf. die 600€ Abteilung, oder? Das Display und so wirkt so, dass man bewusst nur ein sehr kleines Set hat an Parametern.
Mehrstimmig war nie die Idee hinter dem Octatrack, das ist kein klassischer Sampler und will es auch nicht sein. Am ehesten ist er ein Phrase Sampler, zumindest in den 90ern wurde das so genannt Wie auch immer, die MD ist tatsächlich auch heute noch ein absoluter Hammer.Ich sag’s mal so.. wenn der Octatrack pro Track 8 stimmen hätte (oder wenigstens 4) also insgesamt 64 stimmen, wenn man damit einen String Sound auf einer Spur zu einem chord verwandeln könnte, ganz easy gestaltet wie auf den MIDI Spuren von dem Teil, so wie früher auch die Sampler funktioniert haben. Natürlich würde der Octatrack das Pitch und timeshift von selbst übernehmen. Ich meine das ist ein sehr guter Sampler. Aber eine Stimme pro Track ??? Das ist nicht zeitgemäß.. sorry.. wenigstens 4 müsste der schon haben. Oder 4x 1 stimme und 4x 4 stimmen .. klar man kann alles aufwändig auf dem Ding umsetzen, keine Frage.. es stört aber den Flow.. und diese kleine pupskiste jetzt wäre für 199€ ok. Worauf ich allerdings hinaus wollte, wenn der Octatrack das könnte, dann dürfte er auch gerne 2000€ kosten. Dann wärs ein Hammer „Sampler“.
Ach ja.. und Delay und Reverb gleichzeitig wäre auch nicht schlecht..
Was keine elektron Kiste kann, einem Sound bzw. einem Track 2 unterschiedliche Delays über send aufdrücken. Auch bietet keine dieser Kisten 2 verschiedenen hallräume über send an. WTF ? Fällt das keinem auf seit 10 Jahren oder was ist da los?
Im Studio nutzt doch auch keiner nur ein Reverb (mit der gleichen einstellung)
Ich mein was soll das denn bitte? Ja es ist alles geil, die Kisten sind schon mega. trotzdem wären für mich 4 sends, wo ich den Effekt auch selbst bestimmen kann (und wenn ich nur vier verschiedene reverbeinstellungen nutzen will) für mich das Minimum. Ich hab einen geilen Hall und ein geiles Delay.. warum kann ich nicht 2 geile delays mit Unterschiedlichen Timings nutzen?
Wenn die ihre Kisten im gesamten mal so geil strukturieren würden, wie ihre Sequenzer . Ja dann kann man auch 2000€ ausgeben. Keine Frage. Warum gibts keine 8 Takte ?? Einen einzigen Korg Electribe gibts glaub ich mit 8 taken. Wo ist das Problem ? Die MK2 Versionen haben mich jetzt auch nicht vom Hocker gehauen. Wo ist da die Evolution ?? elektron ist schon extrem geil, das ist motzen auf hohen niveau.. trotzdem trauen die sich gerade was Effekte angeht seit ewigkeiten nix neues.. diese Sektion wird sowas von unterschätzt, das Verstehe ich einfach nicht. Gerade mit den Parameterlocks.. Ja die Qualitäten von den Effekten sind extrem gestiegen, die Möglichkeiten sind aber weiterhin auf stand der guten alten Machinedrum. Und die ist heute noch ein absoluter Hammer..
... kleine pupskiste...
Apropos 8 Takte, mittels TC und Polymeter kann man bequem und übersichtlich aus einem 1 Taktigen Pattern eins machen das Faktisch ein 16 Taktiges ist.
Und mit zb einem 4 Bar Pattern eines das zb faktisch 64 Bar lang ist.
Und so weiter.
Zb aus einem 8 Step Pattern einBeat machen der 6 Takte Lang ist.
Da alles geht.
grosses kinoLustig wie sie alle ihre Filmchen schon vorbereitet gehabt haben.