3
3456778674
Guest
verstaerker schrieb:
Nu, kann doch nicht jeder 'ne Sherman als Mastering-Prozessor haben!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
verstaerker schrieb:
nordcore schrieb:verstaerker schrieb:
Nu, kann doch nicht jeder 'ne Sherman als Mastering-Prozessor haben!
Patrick Feon schrieb:Kann mir das mal jemand übersetzten mein englisch ist nicht so gut.
Habe diesen ling am anfang des themas gesehen.
http://tarekith.com/assets/machinedrum_ ... tricks.htm
Patrick Feon schrieb:Hallo erstmal, habe ein problem mit der machinedrum. Beim aufnehmen in den ram, wird das aufgenommene dumpfer wieder gegeben als wie das orginal. woran könnte das liegen.
electrofux schrieb:danke für die Antworten. Es geht mir eigentlich auch mehr darum relativ flott was zum laufen zu bringen, was sich lohnt dann nach Reason zu übertragen, um daraus einen Song zu basteln und nicht komplette Monstertracks alleine mit der MD zu bauen. Ich denke unter der Voraussetzung kann ich mit den Einschränkungen leben. Wollte ja eigentlich die Maschine von NI aber nach viel Suchen und gesunder Skepsis hab ich dann gefunden, dass das Teil tatsächlich keine Midi ccs über den Midi out des Sequencers ausgeben kann. Frag mich wer sowas entwickelt :/
electrofux schrieb:Eine emx habe ich derzeit. Ist ein nettes Gerät aber zum sequencen muss man da zu of stopp drücken. Das nervt mich ziemlich.
Naja du ersetzt mit einer MIDI Machine eine deiner "Synth/FX" Machines in der MD.Stroheim schrieb:Eine Frage
So wie ich das bis jetzt verstehe, können mit den Parameter Locks der MD CCs anderer Synths automatisiert werden
Das wäre dann an ein Pattern gebunden, also längere Automationsverläufe wären nicht möglich ??
Oder wie oder was ??
gorby23 schrieb:Ich hab meine MD auch mit neuen Knöppen bestückt... aber müssen es unbedingt welche von Elektron sein??? Das ist doch absoluter Standard und da passt alles drauf, was du im Netz finden kannst ... ich hab mir schwarze, geriffelte Aluknöppe drangemacht - gibts auch gummiert (ganz oder teilweise) - und das ist eine große Verbesserung gegenüber den ursprünglichen Dingern...
thenok schrieb:Live Recording Mode (Record+Play gleichzeitig druecken) -> Filter auf bzw. zu drehen -> Fertig.AFyn schrieb:hallo, jetzt hätte ich eine frage:
wie bekommt man einen automatisierten filterverlauf hin, der über einen pattern hinweg den klang eines tracks ändert bzw. moduliert.
es gibt bei der auswahl der demos einen pattern, bei dem ein rom synth genau so klingt. (von dumpf nach hoch aufgelöst schrittweise pro pattern wiederholung)
meine frage: geht das irgendwie einzustellen und wenn ja, wo? über die filterfunktionen habe ich bisher nur permanent- einstellungen vornehmen können.
Geht uebrigens auch mit allen anderen Parametern.
ViolinVoice schrieb:gorby23 schrieb:Ich hab meine MD auch mit neuen Knöppen bestückt... aber müssen es unbedingt welche von Elektron sein??? Das ist doch absoluter Standard und da passt alles drauf, was du im Netz finden kannst ... ich hab mir schwarze, geriffelte Aluknöppe drangemacht - gibts auch gummiert (ganz oder teilweise) - und das ist eine große Verbesserung gegenüber den ursprünglichen Dingern...
Auf was muss ich bei anderen Knöpfen achten und wo hast Du sie geordert?
Wie läuft die Ummonatge?
Muss man beim abmachen der alten Potis irgendwas beachten oder einfach nur abziehen?gorby23 schrieb:wenn du sowas in der Art nimmst spielt die Tiefe keine Rolle, da du mit der Stellschraube auf der beliebigen Höhe arretieren kannst
http://www.conrad.de/ce/de/product/183836/METALLKNOPF/SHOP_AREA_17427&promotionareaSearchDetail=005
meine Potikappen hab ich übrigens im ganz normalen elektronik-bastel-bedarfsladen gekauft