_grounded_
..
regurki schrieb:hat die version mit UW mehr speicher oder auch nur 2,5 mb?
Ja
tyskiesstiefvater schrieb:...eigene Samples...oder halt die von der Elektron-Seite! ( sind ja glaubsch sysex-files )
Und .....wie schalt ich die anderen Soundbänke frei, damit ich da auch eigene Samples laden kann!??
Es ging mir da um die Casio Samples welche Dave erwähnte, denn auf der Elektron Seite ist nichts zu finden oder ich habe es übersehen.
Was meinst Du mit anderen Soundbänken?
Das m.M.n etwas verwirrende bei der Machinedrum ist, dass Du ja 128 Snapshots hast, in welchen Du Kits und Samples speichern kannst.
ABER: Du kannst pro Snapshot 128 Kits und 2,5 MB Samples speichern. D.h. Du kannst immer nur 1 Snapshot mit den beinhalteten 128 Kits und 2,5 MB Samples gleichzeitig nutzen.
Leider kannst Du nicht zwischen den Samplebänken innerhalb eines Snapshots wechseln.
Hast du in Snapshot 1 deine "Drum Samples" und deine ganzen Kits und auf Snapshot 2 deine "FX Sounds", kannst Du nicht zwischen den Snapshots hin und her wechseln. Wenn Du auf Snapshot 2 wechselst, dann ist das Kit und die "Drum Samples" weg.
Von daher hätte ich mir weniger Snapshots (wer brauch denn 128 Snapshots * 128 Kits = 16.384 Kits zum speichern) und dafür mehr Samples Speicher gewünscht. :|