ganje
Benutzerdefiniert
Wobei man bei Elektron mit Conditions auch mehr haben kann, aber nicht konventionell.Dazu 4 Takte ist für ne Drummachine noch ok - aber 8 ist besser.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wobei man bei Elektron mit Conditions auch mehr haben kann, aber nicht konventionell.Dazu 4 Takte ist für ne Drummachine noch ok - aber 8 ist besser.
Das wird gern angegeben, gilt aber nur für eine sehr spezielle Art von Struktur. Wenn man bewusst einfach nur eine komplexe Idee hat, die nicht in 4 Takte passt, helfen diese leider gar nicht. Ich bin für eine möglichst lange Patternlänge. Mit 16 könnte man wohl die meisten glücklich machen und diese auch noch gut darstellen. Bei 8 ginge das LED-Pfeil-Navigationsprinzip noch und bei viel mehr sollte man sich was ausdenken. Das ist dann der Nachteil der Sache.Wobei man bei Elektron mit Conditions auch mehr haben kann, aber nicht konventionell.
Ich kann zur Ausgangsfrage nichts sagen da ich beide Geräte noch nie unter der Hand hatte. Beide stehen aber im erweiterten Kreis für eventuelle zukünftige Anschaffungen. Zur TR-8S hatte ich unter dem Amazona Artikel in den Kommentaren sinngemäß gelesen, der Sound sei im Mix betrachtet schlecht durchsetzungsfähig. Können natürlich Einzelmeinungen sein und vieles ist eh subjektiv, klar. Dennoch würde mich interessieren, ob das jemand auch so sehen würde. Ich habe bis auf diese Kommentare bislang nichts negatives zum Sound der TR-8S lesen oder hören können.
Mit dem neuen Update beider Drummaschinen und nun vorhandenem Songmode der Digitakt wäre ja eine neue Beurteilung gerechtfertigt... welche würdet Ihr nun kaufen ?
TR-8s oder Digitakt ?
Viele Grüße
Timkauf