Elektron Digitakt II

Wisst ihr wo am besten bei Elektron Wünsche platziert werden sollten? Direkt per Mail oder ins Forum.

Direktes Mono Sampling wäre mein Favorit, ansonsten vermisse ich eher wenig bis garnichts.
Tolles Instrument!
Wie in den zwei Vor-Postings schon geschrieben: direkt an Elektron.
Es aber zusätzlich bei Elektronauts zu posten, kann sicher nicht schaden (wenn's dort nicht schon drin steht).

Da sich mein Auto in den Ruhestand verabschiedet hat benötige ich leider etwas Kleingeld. Hätte also einen DT2 + Decksaver zu verkaufen. Bei Interesse PN.

eines der schönsten Features an der Kiste ist, komplette Pattern mit CTR:ALL zu verdrehen und dann wieder zu resamplen.Ich habe so mittlerweile viel darauf gepackt. Drive ist zu 17% voll und das Projekt zu 71%. Da ist einfach noch immer sehr viel Luft, obwohl ich mind. 400 Samples in das Projekt geladen habe. Danke Elektron!

Ich kann auch nur empfehlen eine Tastatur daran anzuschließen um das volle Potential zu nutzen

eines der schönsten Features an der Kiste ist, komplette Pattern mit CTR:ALL zu verdrehen und dann wieder zu resamplen.Ich habe so mittlerweile viel darauf gepackt. Drive ist zu 17% voll und das Projekt zu 71%. Da ist einfach noch immer sehr viel Luft, obwohl ich mind. 400 Samples in das Projekt geladen habe. Danke Elektron!

Ich kann auch nur empfehlen eine Tastatur daran anzuschließen um das volle Potential zu nutzen

Was macht CTR:ALL ? Steh auf dem Schlauch

Was macht CTR:ALL ? Steh auf dem Schlauch
Bei gehaltener Track-Taste kannst du Parameter aller Tracks gleichzeitig verändern. Dazu gehören auch die Sample Slots.Einfach ein Hammer Random Kreativitäts Tool. Wenn du vorher per Func+Yes den Status deines Patterns gespeichert hast, kannst du immer wieder durch Func+No zu dem Ursprungszustand zurück kehren.

Ja lustig wird es mit längeren Sprach und Athmos Sampeln. Ich hab erst mal die Lücken in der Nummerierung gefüllt, weil ich ursprünglich Nummernkreis zur Verwaltung genutzt habe. Also Shiftet man auch mal ins Leere. Habe einfach kurze Drumhits aus dem Factory gefüllt, ist noch genug Platz..

Also, ich hab keinen DTII aber im Manual gibt's den Abschnitt hier.

Macht das nich genau das? Würde mich auch interessieren. War beim Octatrack schon eher ne bescheidene Qualität, wenn ich mich recht erinner'.
Nee, repitchen ist nix besonderes. Spiel das Sample langsamer ab und es wird tiefer, mach es schneller und die Tonhoehe geht rauf. Was wir wollen, ist schneller/langsamer ohne Tonhoehenaenderung bzw Tonhoehe veraendern ohne das irgendwas schneller oder langsamer wird. Ist besonders bei melodischen Loops wichtig.

das kann der DT2 nicht, der OT schon. Klingt aber nur in recht engen Grenzen gut.
Mir hätte es schon gereicht, wenn man wenigsten im Editiermodus sowas machen könnte und die dafür gerenderten Samples irgendwo ablegt.
Das wäre für mich n Gamechanger gewesen aber so überzeugt mich die Version II leider nicht so wirklich, außer, dass er jetzt Stereo kann, was
natürlich sehr cool ist.

Danke dir für die Antwort. :)

Zurück
Oben