H
Hollie
|
Hallo, lassen sich mit einem Analog Rytm MK2 auch Töne samplen und einem Midi Keyboard zuweisen oder ist das gute Stück tatsächlich (wie der Name vermuten lässt) nur für Drums geeignet? Schöne Grüße!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke für die Info. Ich muss mir das Video dann nochmal zuhause in Ruhe durchsehen. Die gute Dame hat ein ziemliches Tempo drauf.
Ja, das stimmt natürlich. Melodien lassen sich wohl spielen. Wie das im Detail funktioniert (Mapping, Timestretch) muss ich erst recherchieren. Auch scheint der Tonumfang eingeschränkt zu sein, leider finde ich die Quelle dazu im Moment nicht mehr. Polyphonie geht anscheinend nur - wenn überhaupt - mit Tricks und Einschränkungen.
Meinst du dieses Midi Prozessor-Kabel ä-Dingens von Retrokits?Echte Polyphonie ist etwas kniffliger, aber es gibt wohl die Möglichkeit mit ein paar Midikniffen, den Digitakt und den Rytm als Poly Synth zu mißbrauchen.
Ah, das klingt gut! Da könnte man ja vielleicht sogar per Hand die Slices anfahren? Klappt das gut, oder müßte man dafür zuviel hin und her zoomen?Mit dem Rytm MK2 sollte das mit den Samplechains und den Parameter Locks einfacher sein, da im Display die Wellenform mit angezeigt wird.
Meinst du dieses Midi Prozessor-Kabel ä-Dingens von Retrokits?
Ah, das klingt gut! Da könnte man ja vielleicht sogar per Hand die Slices anfahren? Klappt das gut, oder müßte man dafür zuviel hin und her zoomen?
es ist eben kein polyphoner Sampler sondern in allererster Linie eine analoge Drummachine mit rudimentären sampling FunktionenIch verstehe leider immer nicht so recht, was sich in Richtung polyphoner Sample Player tricksen lässt. Leider scheint es keinerlei deutsche Anleitung zu geben. Seit der Preis für den MK II angezogen ist, ist er mir aber ohnehin zu teuer