freidimensional
Kleister aller Massen
Steht in Tausch/Biete, aber ich überlege mir das gerade noch mal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sammy3000 schrieb:Hier gibt es eine mehrteilige Tutorial-Reihe zum Thema Beat-Programmierung mit dem Rytm. Ich fand es stellenweise (z.B. Velocity to Modulation) ganz interessant:
Robot303 schrieb:Hast du Ableton auch noch auf? Da vllt alles abstellen, wenn die Tr dein Master ist. Also in den midisettings und im plugin. Und haste mal mit den sen/recieve clock einstellungen gespielt? Nimm doch einfach den AR als master. Seit dem update finde ich das ziemlich gut. Im plugin zur pc clock gesynct aber manuell startbar...
void schrieb:hmmm
been there, done that
hab mal den sequencer vom A4 komplett emuliert, inklusive microtiming und arpeggiator.
Der lief dann als App parallel zum A4, tempogesynct und hat sich regelmäßig das aktuelle Pattern geholt, und das als MIDI rausgehauen.... also genau das was du willst
dann kam das Polyphonie-Update raus und ich hatte kein Bock mehr das auch noch einzubauen.
hat eigentlich gut funktioniert, aber etwas dirty... patternwechsel sind tricky, und auch die Frage wann/wie oft man sich das Pattern neu holt...
aber stimmt, eigentlich wärs ziemlich naheliegend das zu releasen...
void schrieb:ja das geht.
Also wenn man was in den Rytm schickt, dann hat man häufig das Problem dass es nicht laut genug ist. Der Rytm hat da nichts zum einstellen der Lautstärke der Inputs. Mit dem a4 geht's so einigermaßen, aber man muss den schon meistens auf volle Lautstärke drehen. Oder man macht im Rytm die internen Sounds etwas leiser. Muss man mit rumspielen. die Inputs gehen jedenfalls in den kompressor und mit dem A4 klingt das geil.
andersrum geht auch:
den Rytm durch die A4 Filter & effekte - ist ergiebiger als andersrum..
Mr. Roboto schrieb:Gestern 1.22B eingespielt. In den Soundbrowser gegangen, Display zeigte nur noch die Hälfte, Absturz.
Retstart und eine Weile später das fleiche Problem hatte ich vorher noch nie. jemand das gleiche Problem?
Rough schrieb:Mir geht es vorallem darum, mit Kopfhörer beide Geräte abhören zu können, ohne Mischpult.
Robot303 schrieb:@Rough: Ja den meinte ich. Aber es gibt ja inzwischen auch "süße", kleine Mixer mit vielen goodies. Man schaue sich nur mal die Kompaktmixer rubrik bei diversen Großhändlern an.
Kann schon verstehen, wenn du konzeptuell ein Pult ausschließen möchtest aber vielleicht kommst du damit trotzdem weiter. Da du anscheinend OB nicht nutzen wirst wäre das auch eine Möglichkeit die Maschinen nochmal zu EQen. Ein kleiner Mixer mit mindestens zwei Stereoins, PFL und eventuell paar onboard effekten macht sich da ganz gut!
Den Kick auf nem seperaten monochannel zu haben kann Performance technisch auch ganz nützlich sein.
Kann manRough schrieb:Da ich mit derartigen Mixern nicht so bewandert bin, müsste ich die dämliche Frage stellen, ob man, angenommen jetzt ist nur der RYTM aufgedreht (für den Boxen-Hörer), auf dem anderen Kanal den FOUR per Kopfhörer vorhören kann, um ihn dann reinzumixen? Denn nur so könnte ich im Hintergrund ja den nächsten Sound vorbereiten (stumm für den Hörer, nur hörbar für mich über Kopfhörer).
Jap.Rough schrieb:Verstehe ich das Prinzip eines solchen Mixers hier richtig? :