so ich hatte gestern den ersten Gig mit dem AR ..... ich wurde nicht enttäuscht im großen und ganzen war alles perfekt. was mir deutlich gefehlt hat war die übersicht der lautstärken wie bei der TR-8 .... klanglich ist der AR der hammer. Ich mußte alles so extrem runterfahren weil man sonst erdrückt wurde von dem sound..... die maschine ist auf jedenfall mein neues lieblingsdrum tool. denke ich werd mir nen korg nanocontrol oder so für die lautstärke der kanäle holen. so spart man sich nen extra mischpult.
ich hab noch nie so nen geilen abend gehabt. es war übrigens auch der erste live act wo ich 7 stunden !!!! nonstop gespielt habe
und nur mit dem Pattern A01 das ich die ganze zeit über verändert habe. für synhti klänge hat der OP-1 gute dienste geleistet. auch overbridge hat nen guten eindruck gemacht. ich hab die bassdrum separat vom rest durch ableton geschickt. dort comprimiert und der rest kam als summe durch und auch bisschen auf die effekte geschickt. fertig.
es gab nur ein einziges mal einen kleinen hänger. aber ich weiss nicht ob das von overbridge kam oder vom NI Audio 6. ansonsten lief die verbindung top und stabil.
is schon geil wenn man nur 2 kabel pro gerät braucht
aber es gibt auch ein paar wehrmutstropfen an der ganzen sache....
auch wenn ich es schon vorher wußte:
wieso zum geier ist der audio eingang so dumm und sinnfrei konzipiert worden? warum nicht wenigsten ein rudimentäre steuerung für pegel, panorama bzw mono / stereo und send to fx? das hätte das konzept so rund gemacht.... ist mir unbegreiflich was die sich für nen stuß einfallen lassen. so wie es jetzt ist, ist es einfach nur wertlos und vergeudeter platz
das is so ziemlich das einzige was mich an dem Gerät so ärgert. Irgendwie fühlt sich das für mich wie "kaputt" an so .....