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Steven Hachel schrieb:Ich würde bei sowas mal Elektron anschrieben. Die sind eigtl. immer für Wünsche und Anregungen offen.
Mr. Roboto schrieb:Hat da jemand einen Workaround (außer jetzt die TCs und TPLs auf dem FX Track zu setzen)?
Steven Hachel schrieb:Der ist gut wa. Hier wird sich einfach zuviel beschwert. ^^
Mr. Roboto schrieb:So wie ich es verstanden habe, haben sie ja das OS1.22 gestern auch erst einmal wieder zurückgezogen.
V au schrieb:Bei vielen funktioniert das Update nicht.
bei mir funktioniert es tadellos und die neuen funktionen sind kreatives dynamit... allerdings nutze ich auch kein overbridge und hier ist auch garnicht der overbridge thread und somit eher off topic.
Darüberhinaus ist es aber schon ok, wenn andere eine andere Arbeits- und Kompositionsweise haben als du, meinst du nicht?
Nein ist es natürlich nicht. den nur ich hab die richtige produktionsmethode und es sollen sich gefälligst alle user danach richten wie ich produziere.. falls nicht : krasse anzeige bei den bullen.
im ernst: wenn hier ein paar user tendenziös rumjammen wird es doch wohl gstattet sein mal das positive (aus meiner sicht) hervorzuheben, ich verstehe nicht warum man mir da jetzt so eine art ignoranz gegenüber anderer produktionsmethoden unterstellen will. Die elektrondinger funktionieren für mich reibungslos und man kann richtig geilen scheiss damit machen, und gerade das neue update ist kreativ gesehen eine bombe. Für overbridge problemchen gibts doch dann den overbridge thread, allein auf die hardwarekiste AR bezogen funktioniert nämlich das update.
macht sinn. das scheiß ding eiert jetzt wieder total ausm timing.... für mich wars das jetzt auch erstmal mit überbrücke bis die was liefern das läuft. geht halt nix über den klassischen wegTrigger schrieb:allerdings nutze ich auch kein overbridge und hier ist auch garnicht der overbridge
Trigger schrieb:Das gerade nachgelegte update ist zwar unscheinbar, aber vom kreativen potenzial ein m e i l e n s t e i n und ich komm aus dem staunen nicht heraus wie easy sich komplexe 1BAR pattern erstellen lassen die zb nach 8BAR klingen, von der polyrhytmik mal abgesehen.
danke elektron
V au schrieb:Trigger schrieb:Das gerade nachgelegte update ist zwar unscheinbar, aber vom kreativen potenzial ein m e i l e n s t e i n und ich komm aus dem staunen nicht heraus wie easy sich komplexe 1BAR pattern erstellen lassen die zb nach 8BAR klingen, von der polyrhytmik mal abgesehen.
danke elektron
Naja ein bisschen Luft nach oben was kreative Nutzung betrifft scheint schon noch zu sein, selbst wenn nicht alles auf 21 Seiten requests auf Elektronauts Sinn macht.
Bez "Gemotze und Anspruchsdenken": Alles was abstruse Wünsche betrifft, gebe ich dir Recht, aber nicht, was ein gutes OS betrifft. Und wenn eine Firma sagt " Die Idee ist gut, aber machen wir jetzt nicht", dann würde ich schon gern wissen wieso.
Gligli, tubbutech OS oder JJOS haben ja auch nichts mit Anspruchsenken zu tun, es geht einfach darum ein gutes Gerät noch besser zu machen
Trigger schrieb:ich bin erstmal zufrieden mit der V 1.22 und selbst, wenn du schon das JJOS als vergleich heranziehst, das hat auch strukturelle defizite (subjektiv) und überhaupt gings von der urversion 3.16 bis zum aktuellen JJOS auch nicht in monaten ode rgar wochen entwicklungszeit. Gell.
Wann kam die AR auf den markt , irgendwann in 2014 ? Also ist das teil gerade mal ca 1-1,5 jahre auf dem markt ?
Analog four, wurde dez 2012 released ? Also ziemlich genau 3 jahre auf dem markt präsent ?
Zwischenzeitlich die key version released ?
Machinedrum 2001, das samplingupgrade upgrade wurde 4 jahre später released und die MK2 version dann 2007?
Dazwischen ne monomachine rausgehauen ,
ihr kennt doch die teile, polyrytmischer sequenzer, sound engine, blablabla.. Die teile sind komplex und ich glaub nicht das die jungs bei elektron den ganzen tag die eier schaucken und euer geld das ihr für die kisten ausgegeben habt verkoksen oder sonstwas.
Überhaupt, das aus meiner sicht total überflüssige overbridge, das kostet doch garnix, oder ?
Hat auch entwicklungszeit verschlungen, und das wurde ebenfalls durch den anschaffungspreis der hardware mitfinanziert.
Wie kam das eigentlich, haben da ein paar DAW freaks gebettelt ind elektron hat am ende kundenwünsche erfüllt, aus dem jetzt der strick gedreht wird ?
Äund wer macht den den service und reparatur für die kisten ? Der DIY zirkel hier im forum ? Wohl kaum.
Ich finds einfach nicht gerechtfertigt wie man elektron basht, die teile laufen und sind mit abstand das beste auf dem markt.
Sag mir eine drumcomputer- hardwaretöle die polyrytmik kann und das neue trigger condition beherrscht und amtlichen clubsound liefert.
Nguten!
V au schrieb:Trigger schrieb:ich bin erstmal zufrieden mit der V 1.22 und selbst, wenn du schon das JJOS als vergleich heranziehst, das hat auch strukturelle defizite (subjektiv) und überhaupt gings von der urversion 3.16 bis zum aktuellen JJOS auch nicht in monaten ode rgar wochen entwicklungszeit. Gell.
Wann kam die AR auf den markt , irgendwann in 2014 ? Also ist das teil gerade mal ca 1-1,5 jahre auf dem markt ?
Analog four, wurde dez 2012 released ? Also ziemlich genau 3 jahre auf dem markt präsent ?
Zwischenzeitlich die key version released ?
Machinedrum 2001, das samplingupgrade upgrade wurde 4 jahre später released und die MK2 version dann 2007?
Dazwischen ne monomachine rausgehauen ,
ihr kennt doch die teile, polyrytmischer sequenzer, sound engine, blablabla.. Die teile sind komplex und ich glaub nicht das die jungs bei elektron den ganzen tag die eier schaucken und euer geld das ihr für die kisten ausgegeben habt verkoksen oder sonstwas.
Überhaupt, das aus meiner sicht total überflüssige overbridge, das kostet doch garnix, oder ?
Hat auch entwicklungszeit verschlungen, und das wurde ebenfalls durch den anschaffungspreis der hardware mitfinanziert.
Wie kam das eigentlich, haben da ein paar DAW freaks gebettelt ind elektron hat am ende kundenwünsche erfüllt, aus dem jetzt der strick gedreht wird ?
Äund wer macht den den service und reparatur für die kisten ? Der DIY zirkel hier im forum ? Wohl kaum.
Ich finds einfach nicht gerechtfertigt wie man elektron basht, die teile laufen und sind mit abstand das beste auf dem markt.
Sag mir eine drumcomputer- hardwaretöle die polyrytmik kann und das neue trigger condition beherrscht und amtlichen clubsound liefert.
Nguten!
Und was spricht jetzt dagegen, dass man pro user 10 EUR nimmt, den Programmierer zahlt (sollte Geld der Grund sein) und das Teil NOCH besser macht bzw nicht nur deine sondern auch andere Arbeitsweisen berücksichtigt werden?
aus meiner sicht spricht da nichts dagegen, aber mir reicht es wenn zb 1 mal im jahr ein update rauskommt, und wenn das dann so eines ist wie das aktuelle, dann ist das mehr als ausreichend.. Zwischenzeitlich nutz ich die dinger einfach und mache tracks.
Und:
Wie stellst du dir das vor, soll etwa jeden monat ein neues upgrade rauskommen, aufgrund der hunderttausend mails von usern die alle spezielle wünsche haben ? Soll elektron das OS von grund auf neu coden oder wie ? Ich denke nicht das es so super easy ist da einfach mal ne funktion dranzubasteln die sich ein paar user gewünscht haben und auf overbridge mach ich einen grossen haufen, ich denke priorität hat immer noch die hardware-kiste und diese läuft ja ohne probleme, oder etwa nicht ?
Wir drehen uns da ein bischen im Kreis
Aber ich sehe.im Jahr 2015 ja auch keine künstliche 16 step Begrenzung eines Minilogue ein.
Ich will nicht immer mehr sondern m ö g l i c h s t kreative Geräte sehen.
nicht die geräte sind kreativ, sondern deren nutzer. Wenn ich schon mitkriege wie ein teil der elektronuser sich auf oberbridge versteifen, um das gerät zu automatisieren.. Sorry, grosses unverständnis. ( ich nutze halt keine DAW) Die AR zb bietet sehr viel um seinem kreativen potenzial ausdruck zu verleihen und jetzt mit 1.22 fühle ich mich sehr viel potenter als zuvor. Grins
Sprichst du mich an?Trigger schrieb:teil der elektronuser sich auf oberbridge versteifen, um das gerät zu automatisieren.. Sorry, grosses unverständnis.
Trigger schrieb:Sag mir eine drumcomputer- hardwaretöle die polyrytmik kann und das neue trigger condition beherrscht und amtlichen clubsound liefert.
Nguten!
C0r€ schrieb:Spectralis
Chris van Oz schrieb:Sprichst du mich an? nein.Trigger schrieb:teil der elektronuser sich auf oberbridge versteifen, um das gerät zu automatisieren.. Sorry, grosses unverständnis.
Ich wollte OB nicht für Automationen nutzen sondern nur als möglichkeit jedes Instrument einzeln abzugreifen und speziell mit Effekten zu beschicken und dann von da aus zurück. Auch die Mischpultfunktion hab ich so noch zusätzlich um die Sounds schöner anzupassen. Fehlt ja im Gerät und muss daher irgendwo ersetzt werden damit kein Mampf rauskommt ^^
wäre mir persönlich viel zu umständlich, es ist bekannt das rechnergestützte setups grosses potenzial für fehlerhaftigkeit bieten. Hat man zb mal ein setup erfolgreich konfiguriert kann es gut sein das es beim nächsten update irgendeiner komponente einem das ganze wieder um die ohren fliegt. Ich kann nicht verstehen warum man sich das, im rahmen der elektronhardware die eigenständig funktioniert, antut. Man kann AR, so finde ich, vorzüglich intern mischen und zur not dann lieber über die einzelouts in ein analogen mixer, wobei das bei ner 909 ja relativ pflicht ist, bei ner AR, meiner meinung nach, übertrieben.. das ding rockt auch auf dem mainout recht diffenrenziert.
Und mit der Potenz haste recht wenn ich denke das ich neulich nen 7 h Gig mit nur einem Pattern gebaut hab.... jetzt mit OS1.22 geht es erst richtig los
übermorgen beim Gig gleich mal antesten
Mit einen 4BAR pattern ist es sogar möglich, dank der trigger conditions das ganze als 32 oder 64 taktige patterns zu programmieren. Wer braucht den da noch bitte einen songmode ? Und überhaupt erleichtert das einem das live-arrangieren ungemein, da man zb weniger in echtzeit programmieren muss, bzw mute/unmute oder patternwechsel vornehmen muss und man dadurch andere sachen auf den punkt bringen kann.. zb build ups, breaks, usw
Lediglich, aus meiner sicht eine konzeptionelle schwäche die ich bemängele ist, das das-fill in- nicht unabhängig von den instrumenten-mutes spielt, also das -fill in- sollte den mute sübergeordnet sein. Aber das ist es ja, sowas codet man nicht mal auf die schnelle in das OS, ich denke da sind komplett strukturelle veränderungen von nöten... weil es ja auf die stimmenlast geht, den ein gemutetes instrument ist ja vermutlich nur im volume gemutet... aber wer weiss das schon, die elektron OS versionen sind ja nicht open source. gell.
Also nicht falsch verstehen von allen Elektrons ist mit der AR der liebste weil er die wenigsten Mänge hat (für mich persönlich halt sind das Mängel, manch einer findet die Sachen evtl nicht als störend) aber das ist halt der Kompaktheit geschuldet.
c'est la vie