verstaerker
wann kam noch mal der Analog Four raus und wann die Mk II ?wenn kurze Zeit später dann eine verbesserte Version kommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wann kam noch mal der Analog Four raus und wann die Mk II ?wenn kurze Zeit später dann eine verbesserte Version kommt.
ok 5 jahre. sicher auch relativ aber länger als ich im kopf hatte. Dachte bis heute es wären 3 jahre gewesen.wann kam noch mal der Analog Four raus und wann die Mk II ?
Ich find den sehr interessant. Ist auch alles stereo oder?Ich schmeiß mal eine total unpopuläre Meinung in den Raum...Heat...nett...aber total überbewertet. Als Distortiontool nett wenn man das als Spezialisten braucht, ich fands unbrauchbar und Einbindung in einen DAW basierten Workflow ist halt auch so eine Sache, dann lieber komplett ITB.
Und 1000 € nur weil ein paar Digital Effekte dazugekommen sind...ok. Wer seine Fangemeinde melken möchte...Mögen sie damit erfolgreich sein.
Ja wie gesagt hast recht. Und genau wie du hab ich auch an die rolandmaschine gedacht, die noch n geiler sampler ist.Ich will ja GAS auf das Teil haben, aber irgendwie fehlen da die Reize.
Die Effekte kann sicher eine SP-404 MKII besser abdecken. Ob die Modulationsmöglichkeiten es besser machen?
Für den Preis von 1000€ hätte ich erwartet, dass man eine andere Digi-Box über USB/Overbridge anschliessen kann und alle Spuren einzeln effektieren kann. 2-3 Effekte + EQ würde ja schon reichen. Das würde sicher auch die Digi-Boxen attraktiver machen.
OT hat doch auch Delay. Naja und die Sättigung ...schlecht ist se nicht aber AH ist da schon vielfältigerist das mit Octatrack oder A4 auch schon möglich. Minus Delay....
mmh gibts da was bestimmtes das das Delay im AH unterscheidet z.B. vom OT? das im A4 ist für externes nur bedingt zu gebrauchen, da es kein 100% Wet bietetIch persönlich finde die Delays weder im A4 noch im Octatrack so gut. In dem Punkt finde ich AH+FX weit überlegen.
Schlechter als A4?also das Reverb im LoPop Video klingt auf genau dieser Quelle wirklich gut. In echt klingt es aber maximal ein ganz wenig besser als das Octatrack Reverb. Leider. Sehr metallisch, sehr künstlich.
Kommt nicht mal ansatzweise an das A4 oder RYTM Reverb ran.
Ein weiteres Manko des Heat+FX: er hat NOCH mehr eingebauten headroom als der alte. Man kann den Unterschied sehr schön hören wenn man den Analog Mode ein und ausschaltet. Sind etliche db unterschied.
Darum gehts gar nicht, eine diskussion ist hier auch gar nicht nötig.es ist müßig über die Preise zu diskutieren… ich geb lieber n paar Euro mehr aus und weiß was ich bekomme
wenn man sich mal überlegt… für meine Md hab ich vor 15 Jahren 1500€ bezahlt (ca)
das sind 100€ pro Jahr
und ich hab immer noch Freude daran.
Darum gehts gar nicht, eine diskussion ist hier auch gar nicht nötig.
Was du hier ansprichst, ist wieder etwas anderes.
Es gibt marken, die im Vergleich teurer sind als andere, ganz objektiv, wie sequential oder elektron.
Das ist einfach so.
Trotzdem kann dir das Gerät den Preis mehr als wert sein. Ich hab wie gesagt den A4 mk1 immer noch, genauso wie den microzwerg.
Es mag leute geben, denen der der Tisch von
teenage engineering das Geld wert ist, um mal ein Extrembeispiel zu nennen
Das ändert ja nichts daran das der Tisch objektiv gesehen sehr teuer ist.
Schlechter als A4?
Woher weisst du das?
Genau untersucht hab ich es nicht, aber so ungefähr würde man das festmachen, über Vergleiche. Was bekomme ich fürs Geld.Und wie bewertet man objektiv ob etwas teuer ist?
Man müsste alle Features, die Qualität , den Service, Nachhaltigkeit, Widerverkaufswert etc pp bewerten und mit einem Preisschild versehen. Bist du dir ganz sicher , das dann Produkte von z.B. elektron immer noch so teuer sind?
1. man weiß das man eine gewisse Qualität bekommt - in allen Bereichen - Verarbeitung,Software, KlangWo ist deiner Meinung nach Elektron da überlegen?
Ja ich hatte meinen sehr schnell bekommen. ich nutze Ihn grade für fast alles. Also zb um einzelne tB 303 Spuren direkt zu bearbeiten. Distortion , dIV FX. Aber auch die summe gebe ich im Anschluß immer noch durch um etwas satuartion und bums dazu zu bekommen. Ich schalte oft auf Analog modus um und habe dann nur die alten Heat Funktionen, grade um nur anzuschmutzen ist das ganz gut. Aber auch um Stereo signale aus bass Spuren raus zu nehmen ist das top !!! Ich bin mehr als zufrieden und der +FX hat sich in so kurzer Zeit zu einem der Wichtigsten Instrumente entwickelt. Ich sage extra Instrument und nicht FX.Hat schon wer nen Heat Fx? Und was sind so die Einsatzgebiete?
oha! Wie klingt die 303, wenn du die durchjagst?Ja ich hatte meinen sehr schnell bekommen. ich nutze Ihn grade für fast alles. Also zb um einzelne tB 303 Spuren direkt zu bearbeiten. Distortion , dIV FX. Aber auch die summe gebe ich im Anschluß immer noch durch um etwas satuartion und bums dazu zu bekommen. Ich schalte oft auf Analog modus um und habe dann nur die alten Heat Funktionen, grade um nur anzuschmutzen ist das ganz gut. Aber auch um Stereo signale aus bass Spuren raus zu nehmen ist das top !!! Ich bin mehr als zufrieden und der +FX hat sich in so kurzer Zeit zu einem der Wichtigsten Instrumente entwickelt. Ich sage extra Instrument und nicht FX.
jaEine Frage :
Kann man im AH irgendwie das Panorama ändern ?
Lg