Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Argument schrieb:Hier die Neuigkeiten von heute:
[ http://www.youtube.com/watch?v=4X7MlbfQJK8 (•Youtube VIDEOLINK) ]
Mein Gott sind die düster...
patilon schrieb:Schraubfreundliche 10 Encoder!
chain schrieb:patilon schrieb:Schraubfreundliche 10 Encoder!
4 fach polyphon oder monophon?
1 polyphoner Sequencer oder 4 fach mono
4 x 10 kann doch ausreichen, wenn man den Zugang konzentriert ver short cutzs
da bin ich schon mal auf nen battle 4 gegen ambika gespannt
er hat jehova gesagtXpander-Kumpel schrieb:und ansonsten ist nur der JX-3P übrig, der zwar mit seinem Sequenzer mal nen Akkord reinschmeissen kann, aber der klingt mir leider zu beschissen als das ich ihn nur für dieses Feature behalten würde…
PS: Habe noch einen in "mint" mit Kiwi und PG-200 in ebenfalls "mint" anzubieten….
Xpander-Kumpel schrieb:4 fach polyphon oder monophon?
…genau diese Frage stelle ich mir auch, ich weiß, das nervt mittlerweile alle anderen.
Wenn "polyphoner Sequenzer", dann gibts endlich!!!! die eierlegende Sequenzersau, hoffentlich!
Bisher haben sich ja Korg und Elektron standhaft geweigert ein Gerät zu bauen was auch einfach mel nen Akkord einschmeissen kann(jaja, können sie, aber nur sehr umständlich).
MPC bin ich zu doof dafür und ansonsten ist nur der JX-3P übrig, der zwar mit seinem Sequenzer mal nen Akkord reinschmeissen kann, aber der klingt mir leider zu beschissen als das ich ihn nur für dieses Feature behalten würde…
PS: Habe noch einen in "mint" mit Kiwi und PG-200 in ebenfalls "mint" anzubieten….
verstaerker schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:4 fach polyphon oder monophon?
…genau diese Frage stelle ich mir auch, ich weiß, das nervt mittlerweile alle anderen.
Wenn "polyphoner Sequenzer", dann gibts endlich!!!! die eierlegende Sequenzersau, hoffentlich!
Bisher haben sich ja Korg und Elektron standhaft geweigert ein Gerät zu bauen was auch einfach mel nen Akkord einschmeissen kann(jaja, können sie, aber nur sehr umständlich).
MPC bin ich zu doof dafür und ansonsten ist nur der JX-3P übrig, der zwar mit seinem Sequenzer mal nen Akkord reinschmeissen kann, aber der klingt mir leider zu beschissen als das ich ihn nur für dieses Feature behalten würde…
hast du mal ne Monomachine benutzt?
Xpander-Kumpel schrieb:aber für den Preis?
Xpander-Kumpel schrieb:…die Ens-Machine ist zwar nett, aber zum eingeben von "bewußten, gewollten" Akkorden echt eher ein Krampf, Akkordeingabe übder eine Tastatur ist ja leider nicht vorgesehen …
PS: Warum eigentlich nicht, würde die Kiste enorm aufwerten...
munpitz. sehr wohl geht das mit einem keyboard, wie soundwave schon sagtXpander-Kumpel schrieb:…nur im Polymode, in der Ens-Machine geht dat nitt
alle noten auf einem step ergeben dann den akkord (ab 3 noten zugleich), ansonsten wäre es ja ein arpeggio...Xpander-Kumpel schrieb:alle Noten gehen direkt nur gleichzeitig auf einen Step
nanopole schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:…die Ens-Machine ist zwar nett, aber zum eingeben von "bewußten, gewollten" Akkorden echt eher ein Krampf, Akkordeingabe übder eine Tastatur ist ja leider nicht vorgesehen …
PS: Warum eigentlich nicht, würde die Kiste enorm aufwerten...
die ENS machines sind nicht nur nett, sondern meiner meinung nach mit das beste an der Mono
ich finde gerade das "stapeln" von intervallen superinteressant, auch daß reine akkorde möglich sind - oder besser "mathematisch korrekte" intervalle (...).
mal weg vom üblichen ist immer gut.
ansonsten einfach step drücken, gedrückt halten und per externer klaviatur akkord greifen. schwupps u n d fertig sind die bewußten und gewollten.
mit den minitastern (ohne schwarze tasten) "gewollte" akkorde greifen zu wollen scheint mir eher krampfig. spinnenspreizfingerstyle mit sehnenverdreher.
und selbst eine (günstige) externe klaviatur wertet die MnM ziemlich auf, insbesondere wenn noch ein joystick vorhanden ist.
klaviatur und joystick waren nicht umsonst bei der ersten monomachine mit dran.
munpitz. sehr wohl geht das mit einem keyboard, wie soundwave schon sagtXpander-Kumpel schrieb:…nur im Polymode, in der Ens-Machine geht dat nitt
alle noten auf einem step ergeben dann den akkord (ab 3 noten zugleich), ansonsten wäre es ja ein arpeggio...Xpander-Kumpel schrieb:alle Noten gehen direkt nur gleichzeitig auf einen Step
…das ist sehr interessant, bist Du da absolut sicher das Du Akkorde über ein externes Keyboard im Ens-Mode, sowohl im Poly-Mode einspielen kannst?
Im Elektron-Forum steht nämlich genau gegenteiliges, das dat nicht gehen soll.
na "grundton" + 3 noten druff/drunter/drumherum = 4Wieviele Noten dürfen die Akkorde enthalten? 3 oder vielleicht sogar 4?
^ nix verstehn dieseAber die Reglementierung mit der Gleichzeitigkeit auf einen Step- bleibt, oder?
nanopole schrieb:…das ist sehr interessant, bist Du da absolut sicher das Du Akkorde über ein externes Keyboard im Ens-Mode, sowohl im Poly-Mode einspielen kannst?
Im Elektron-Forum steht nämlich genau gegenteiliges, das dat nicht gehen soll.
polymode weiß ich nicht, benutze den nur für das "solo-mute-fake", hatte mich auf den ENS machine-mode bezogen.
ja, bin mir sicher, habe eben noch per micron klaviatur akkorde in die MnM eingegeben.
natürlich reicht es nicht den akkord nur einzuhacken, man muss die intervalle im falle der ENS dann schon noch "übertragen" >> PCH 2, 3, 4
leichter ist es, gleich das anfangsintervall zu bestimmen und diese note(n) zu kopieren und von da aus die harmonie(n)/-wechsel zu bauen.
na "grundton" + 3 noten druff/drunter/drumherum = 4Wieviele Noten dürfen die Akkorde enthalten? 3 oder vielleicht sogar 4?
^ nix verstehn dieseAber die Reglementierung mit der Gleichzeitigkeit auf einen Step- bleibt, oder?
^ nix verstehn diese[/quote]Aber die Reglementierung mit der Gleichzeitigkeit auf einen Step- bleibt, oder?
lfo-one schrieb:jo oder du sampelst dir kurzerhand deine gebrauchten akkorde und triggerst diese per plock pro gewünschten step ein,...
hast du einen octatrack? imho eine ganz andere geschichte als die machinedrum oder monomachine...verstaerker schrieb:diesses Rumgeheule über die Bedienbarkeit von elektron geräten finde ich echt unverständlich ... klar es braucht n bisschen sich richtig reinzufuchsen, aber hat man das mal geht die bedienung gut von der Hand und man stellt fest das es ein schlüssiges Bedienkonzept ist
ganz anders habe ich das beim Spectralis empfunden, der war für mich absolut rätselhaft ... immer wenn ich mal gedacht habe ich habe etwas verstanden, wurde ich schnell eines besseren belehrt
nach 2 Monaten hab ich dann aufgegeben
also ich bin sehr gespannt auf den analog Four und könnte mir gut vorstellen das der seinen Platz bei mir findet
Soundwave schrieb:hast du einen octatrack? imho eine ganz andere geschichte als die machinedrum oder monomachine...verstaerker schrieb:diesses Rumgeheule über die Bedienbarkeit von elektron geräten finde ich echt unverständlich ... klar es braucht n bisschen sich richtig reinzufuchsen, aber hat man das mal geht die bedienung gut von der Hand und man stellt fest das es ein schlüssiges Bedienkonzept ist
ganz anders habe ich das beim Spectralis empfunden, der war für mich absolut rätselhaft ... immer wenn ich mal gedacht habe ich habe etwas verstanden, wurde ich schnell eines besseren belehrt
nach 2 Monaten hab ich dann aufgegeben
also ich bin sehr gespannt auf den analog Four und könnte mir gut vorstellen das der seinen Platz bei mir findet
verstaerker schrieb:ganz anders habe ich das beim Spectralis empfunden, der war für mich absolut rätselhaft ... immer wenn ich mal gedacht habe ich habe etwas verstanden, wurde ich schnell eines besseren belehrt