Euch auch einen guten Morgen
Laberflash...ja, ich werd immer zum Kind wenn ich auf ein neues "Spielzeug" warte, ist bestimmt etwas befremdlich ?!
Je mehr ich hier von euch lese um so mehr denke ich das meine Intuition für den Kauf mehr als richtig war.
Instrument mit voll dezidierter Oberfläche habe ich ein paar Vollanalog die machen das was ich dann davon will.
Die Automation ist genau das was mir im Setup fehlt, bislang mach ich das in der DAW aber ich arbeite am liebsten erst im Mix in der Box, davor behindert die meine Kreativität, mir ist bewusst das es bei vielen umgekehrt ist.
Die Makros sind total klasse, bei andern Geräten muss ich das dann in der modmatrix automatisieren und in Echtzeit ist dann nur mit externen Gear und CC usw möglich.
Für mich ist der A4 auch weniger als Poly Synth gedacht , eher als Ergänzung zu Rythmischen Parts ob jetzt tonal oder atonal.
Das die Filter nur seriell laufen wundert mich bei dem Konzept etwas aber irgendwas ist ja immer
FM artige Sachen geh'n ja etwas mit den 2k hz lfo's , mehr und echte FM wär natürlich ein super plus, das wird aber als Feature nicht nachrüstbar sein über OS update soweit ich das technisch in der Vorstellung habe. Kommt drauf an wie die Architektur ist ?!
Reverb fand ich zwar ganz nett aber die FX sehe ich mehr als dreingabe und werde da wohl weiter meine Lexicons nutzen.
auf das interne Delay je nach Funktionsumfang und Qualität bin ich gespannt.
Mit einem guten Delay kann Mensch ja vieeel anstellen.
Aha...sind die FX nur als send ausgelegt , geht da kein Insert pro Maschiene\OSCgruppe ?
Sind die FX auch nur Global ?
Wenn ja dann ist das kaum interessant , höchstens und die von den klangfarben usw etwas zu homogenisieren.
Aber fx hab ich genug outboard und der A4 hat ja zum Glück Einzelausgänge