4
4t6ßweuglerjhbrd
Guest
Nach langer Recherche überlge ich jetzt das aus Blech als Kamm rauslasern zu lassen.
Wenn ich das richtig sehe (hab noch kein Angebot eingeholt) kostet das ~< 30,- Euro pro Stück.
Billiger als zwei Rechen kaufen oder ähnliches, aber sehr viel teure als Draht.
Probleme jetz:
ich hab die Längen theoretisch ausgerechnet, mit Datenblatt des Stahls, Elastizitätsmodul etc.
Formel werde ich nachher posten, wer Interesse hat sollte aber versuchen die gegenzuschecken bzw sehen ob er/sie aufs selbe Ergebnis kommt.
(Alu ist übrigens optisch fast exakt gleich lang wie der Stahl. Messing ist kürzer.)
Aber die werden ja sicher trotzdem nicht exakt gestimmt sein am Ende, zumal ich sie biegen will.
Da weiß ich nicht welche Stratgie und Technik ich verwenden soll um die feinzustimmen.
Gewichte in Form von Lötzinn? Oder nur mit Biegen?
Ich stell mir einen Kamm vor der mit 3 -5 Schrauben fixiert ist am Rückenende.
Und der über einen Metallsteg geführt ist als Tonübertrager und Kante.
Das macht zumnidest die Konstruktion und Montage recht einfach so daß man tatsächlich ein paar von den Dingern
herstellen könnte.
Ideen?
Wenn ich das richtig sehe (hab noch kein Angebot eingeholt) kostet das ~< 30,- Euro pro Stück.
Billiger als zwei Rechen kaufen oder ähnliches, aber sehr viel teure als Draht.
Probleme jetz:
ich hab die Längen theoretisch ausgerechnet, mit Datenblatt des Stahls, Elastizitätsmodul etc.
Formel werde ich nachher posten, wer Interesse hat sollte aber versuchen die gegenzuschecken bzw sehen ob er/sie aufs selbe Ergebnis kommt.
(Alu ist übrigens optisch fast exakt gleich lang wie der Stahl. Messing ist kürzer.)
Aber die werden ja sicher trotzdem nicht exakt gestimmt sein am Ende, zumal ich sie biegen will.
Da weiß ich nicht welche Stratgie und Technik ich verwenden soll um die feinzustimmen.
Gewichte in Form von Lötzinn? Oder nur mit Biegen?
Ich stell mir einen Kamm vor der mit 3 -5 Schrauben fixiert ist am Rückenende.
Und der über einen Metallsteg geführt ist als Tonübertrager und Kante.
Das macht zumnidest die Konstruktion und Montage recht einfach so daß man tatsächlich ein paar von den Dingern
herstellen könnte.
Ideen?