micromoog
Rhabarber Barbara
Danke für die Aufklärung, jetzt wo du es erwähnst kann man es auch noch schön an einigen Überschriften von Postings sehen
Re: Ein Lobpreis für die SH-101
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Re: Ein Lobpreis für die SH-101
Alhambra schrieb:2x SH 101 (606) sounddemo (einschalten, rumdrücken, losjammen, aufnehmen, fertig)
[ htts://soundcloud.com/rabhansl/shjam (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
lilak schrieb:der nur von der bassline lebt.
[ http://soundcloud.com/rutlinbey/girl-trouble (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
lilak schrieb:stimmt man bekommt aus der BS den gleichen wuchtigen brummbär ABER die hat was in der midrange was mich immer an 80ger sounds erinnert.
lilak schrieb:die 101 had dagegen mehr drive im bassbereich, was wohl die meisten als wärmer hören würden. mit einem guten analogmixer bekomme ich das aber zu 95% hin.
Eeehm, was nennst Du dabei die "Bassline"?
Ok, aber da verstehe ich nicht, was da mit einer BS2 unmöglich zu machen sein soll. Das sollte - wie Rolo ja auch sagt - mit etwas gezielter Klangregelung darstellbar sein. Jeweils breitbandige (~1Oktave) Bandpässe, und dann eben Bass leicht anheben, Mitten leicht absenken. Vermutlich brauchts da nur 2-3dB dazu bzw weg. Die Kennfrequenzen der beiden Bänder nicht in direktem Oktavierungsabstand zueinander setzen; also zB NICHT 75Hz und 600Hz.lilak schrieb:die sequenz ist programmiert, die bassline ist live auf einem 101 dazugespielt.
RealRider schrieb:Juhuuu ,
bin seid gestern auch SH-101 Besitzer
Alhambra schrieb:ganz einfach , weil wir synth-freaks sind und keine germanistik-professoren.
darkstar679 schrieb:verstehe ich nicht.
die obergruppe heißt "der synthesizer", weshalb sollte dann ein gerät plötzlich weiblich benannt werden.
man sagt ja auch nicht: der stradivari geige, oder der klavier, das flügel.
Vielleicht schaut der Acidlab Klaus zu? Meinetwegen auch ohne Tasten. So 101/202/Bassline Hybrid doer sowas..Hi-Tech Music schrieb:das ding muss mal ordentlich geklont werden für 600 eu.
synthsucht schrieb:Vielleicht schaut der Acidlab Klaus zu? Meinetwegen auch ohne Tasten. So 101/202/Bassline Hybrid doer sowas..Hi-Tech Music schrieb:das ding muss mal ordentlich geklont werden für 600 eu.