Scenturio
au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
das dürften dann aber schon die Geräte der gehobenen Preisklasse sein. Aber wenn sich daran dann auch gut schrauben lässt (gerne mit vielen Knöpfen) - warum nicht?Multimode macht seit ein paar Jahren wieder mehr Spaß, seitdem die einzelnen Parts ihre eigenen Effekte, Kompressoren und EQs haben und sich (außer vielleicht ein paar Send-Effekten) nix mehr teilen müssen.
bei Dir als FM-Master ist mir das klar. Ich nutze ihn auch nur für spezielle Würze - das gesamte FM-Spektrum kann man damit definitiv nicht abdecken.Speziell der MEGAfm würde mich wahrscheinlich eher frustrieren - wegen seiner Beschränkungen.
Dass ein Schlachtschiff mit VAST und 1-2 Spezialisten für das meiste ausreichen, ist auch unbestritten - wie ergonomisch lässt sich denn VAST heutzutage programmieren? Die Engine wäre m.E. ein Kandidat für Touchscreenbedienung + paar Encoder. Am K2000 war das noch etwas frickelig ...
spielt bei Dir wirklich jede Spur Akkorde (oder Melodien mit überlappenden Releasephasen)? Bei mir sind vielleicht 5-10% der Spuren polyphon (aber das Thema hatten wir hier irgendwann schonmal ).monofones passt so gar nicht zu meiner Musik.
Ich hätte jetzt aber gedacht, dass Dir so etwas wie ein Anyma Phi oder damals der Prophecy schon liegen würde. Physical Modelling mit (hoher) Polyphonie ist auch noch eher selten, oder?