Eigenharp

HAB DAS AUF DER MESSE GEMACHT:
Eigenharp Teil 1 und..

Eigenharp Teil 2

Da Fact Controller Karlax
Das Ding ist ziemlich abgefahren, Karlax steuert Reasktor, aber die Typen waren echt komisch drauf "nicht anfassen" und so..
Daher gefilmt und fresse gehalten. Vermutlich wollten sie halt auch nicht zu viele verkaufen für 4k€. Naja.. Nicht uninteressant.

Tischhupe schrieb:
Es sieht wirklich so aus, als würde man für den Pico tatsächlich noch einen Mac brauchen. Am Besten noch mit CoreAudio-Hardware und 4GB. Mann, das sind ja Anforderungen die den geringen Preis wieder mächtig in die Höhe treiben. Eine MIDI-Schnittstelle hat der Pico nicht.

Ich frage mich immer wie man so konsequent am Markt vorbei entwickeln kann. :roll:

Die Eigenharp kann VST nicht nativ, richtig? Sondern nur AU oder Eigenlabs-Plugins.
Wird die USB-Verbindung vom Pico nicht für MIDI genutzt? Das wäre wirklich blöd :sad:

EDIT:
http://www.eigenlabs.com/pico/ schrieb:
You can load and play your own Soundfonts, Audio Unit Plugins and Midi instruments with the Eigenharp Pico.

Also doch. Was ist/wäre besser: Akai oder Eigelabs? :roll:

ah, ich liebe solche Neuentwicklungen. Scheint mir ein gelungenes Konzept zu sein, und der Pico ist immerhin erschwinglich und in einer ähnlichen Preislage wie Akai EWI. Breath control finde ich eine gute Variante, Ausdruck zu verleihen. Das (oder der?) EWI 4000s hat mir neue Möglichkeiten eröffnet, die vorher einfach nicht da waren.

Ich finde es grossartig, dass solche Dinger entwickelt und gebaut werden, wenn man bedenkt, dass nur eine kleine Klientel angesprochen werden kann.

Das Ding gibts ja mittlerweile auch hier zu kaufen, z. B. bei session Music.
Ich bin ja immer auf ungewöhnliche Controller aus und möchte gerne mal weg vom üblichen.
Hat da jemand schon ein paar Erfahrungen mit gemacht und kann was darüber erzählen?

...Fabio hat das in Bernburg gespielt - könntest Dich auf englisch mit ihm unterhalten...

...er war nebenbei auch aktiv in die Entwicklung der Windows-Software für die Eigenharp involviert...

Stimmt.
11186494.9dcacbe5.560.jpg

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben